Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
firelove18
5859 Beiträge
08.09.2011 18:05
Ich habe auch gerade was fertig bekommen. Mich ärgert nur grad, das das auf den Bildern voll stümperhaft aussieht. Durch den Blitz sieht man die Naht so sehr, eigentlich sieht man die in wirklichkeit gar nicht, weil der faden die gleiche farbe hat zu 100%. Ich kaufe nämlich jetzt immer Gütermann Schrägband mit passendem Gütermann Garn dazu... Manno.... Aber mir gefällt es trotzdem

Plapperfrosch
596 Beiträge
08.09.2011 18:08
Zitat von firelove18:

Ich habe auch gerade was fertig bekommen. Mich ärgert nur grad, das das auf den Bildern voll stümperhaft aussieht. Durch den Blitz sieht man die Naht so sehr, eigentlich sieht man die in wirklichkeit gar nicht, weil der faden die gleiche farbe hat zu 100%. Ich kaufe nämlich jetzt immer Gütermann Schrägband mit passendem Gütermann Garn dazu... Manno.... Aber mir gefällt es trotzdem

ich finds hübsch. tolle farbkombi
firelove18
5859 Beiträge
08.09.2011 18:09
Zitat von Plapperfrosch:

Zitat von firelove18:

ich finds hübsch. tolle farbkombi

Danke
Schaf
12473 Beiträge
08.09.2011 18:16
Zitat von Little81:

Zitat von Schaf:

Zitat von Bianka79:

Bei uns gabs keinen Dinostoff. Die hatten nur Äpfel und so einen mit Pferd, Schaf usw.

... dafür hatten die keine Äpfel... komisch...
@ Otti: ich auch Jetzt muss nur noch Mario mitspielen...

in Eching gibts den blauen Apfelstoff, bei welchem warst du denn?

ich WAR in Eching... komisch...
08.09.2011 18:43
Zitat von Jolli:

Zitat von Maksimsmami:

ja ich denk das sag ich nächstes mal auch so...hab schon angst der macht mich wieder an wenn die teile kommen...das der wieder so indiskret wird..echt was geht ihn das an..mein mann auch so ????nenene
anstatt hallo zu sagen gleich son dummer text

An Deiner Stelle würd ich mich beschweren und ihm das auch mitteilen, dass Du es getan hast und es ihn absolut nichts aqngeht was Du, wann Du und wieviel Du bei wem Du was bestellst und wenn er kein Hobby hat soll er sich eins suchen. Ich wäre an Deiner Stelle schon längst ausgerastet, obwohl ich ein friedlicher Mensch bin. Aber von solchen Leuten würd ich mir den Tag nicht vermiesen lassen und rechtfertigen brauchst Dich auch nicht. Kannst ihn ja mal fragen seit wann ihr ein engeres Verhältnis habt, denn solche Sachen besprichst Du mit deinem Mann und nicht mit dem Podstboten. ... Du hast wichtigeres zu tun als mit ihm zu diskutieren.

genau...hach ich danke euch nun gehts mir besser...echt da war ziemlich indiskret......ich dnek auch das ich mich beschwer..ich bekomm ja bald noch was mit der post und denn frag ich nach seinem namen und denn bekommt er saures..oder ich schnauz ihn an...mal sehn werde das wohl kurzfristig entscheiden...zur not ist ja noch mein hund da...der boxt mich raus
Rike
26689 Beiträge
08.09.2011 18:51
Zitat von Pauli:

Huhu...
ich weiß ich bin hier nicht so aktiv aber ich hab irgendwie kaum zeit zum kommentieren. Tagsüber gucke ich mit dem iPhone eure Werke an...bloß ist es so blöd damit zu kommentieren.
Und Abends bin ich immer platt und lieg einfach auf dem Sofa und hab zu nix Lust. Nicht mal zum nähen...
Ich hoffe ich komme nun mal wieder öfters zum kommentieren. Denn das habt ihr euch verdient bei den tollen Sachen die hier immer entstehen!
Ich zeig euch nun trotzdem mal was vorhin bei mir fertig geworden ist, nachdem ich Ewigkeiten (dank meiner Lustlosigkeit) dafür gebraucht habe.
Ein Unterkleid für das Mittelalterkleid meiner Mama. Eigentlich einfach aber hatte trotzdem das ein oder andere Problem.

sehr schick... hast du ohne keile an der seite genäht??
Rike
26689 Beiträge
08.09.2011 18:54
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Pauli:

Danke Mutterdingsi
Danke Otti... das Mittelalterkleid hab ich nicht selbst gemacht Das ist auch bei meiner Mama, hat sie nen Haufen Geld für bezahlt, weil eben Handgenäht.
Das Unterkleid was ich gemacht hab ist mit der Maschine genäht. Sie meinte, das wäre nicht sooo schlimm, weil mans ja kaum sieht Eigentlich sind die Regeln ja sehr streng.
Bei einigen Vereinen sind sie gnadenlos --- unsere Gewänder sind alle mit der Maschine genäht.
seid ihr auch aktive mittelalterfuzzis??
Rike
26689 Beiträge
08.09.2011 18:56
Zitat von Pauli:

Danke Kim
Ja Dingsi, manche sind echt so...aber dort mogeln wohl viele ein wenig bei Dingen wo es nicht so offensichtlich ist
ich will mir bald ein elastisches gebände machen.. *hüstel*
Rike
26689 Beiträge
08.09.2011 19:00
Zitat von Pauli:

Wow, also da hat deine Mama meinen vollsten Respekt! Mit der Hand ist das soooo viel Arbeit. Ich glaub da würde ich verzweifeln!
och das geht... für kindergewandungen brauche ich ca 2 -3 tage (ca 3 stunden) am tag.. wenn ich es mit der hand nähe. für meine gewandungen dann schon eher zwei wochen! das liegt aber auch daran, dass ich mich immer wieder motivieren muss.
rinchensarina
23180 Beiträge
08.09.2011 19:09
Zitat von Maksimsmami:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Maksimsmami:

@rinchensarina: was braucht man zum nähen des mai tais: stoff klar aber was denn noch? so gurte oder sowas?schiebedinger???so wie das am rucksack?
also ich nehme schaumstoff zum postern
baumwolle oder cord (cord is noch am besten)
für s Rückenteil, KEINE elastischen Stoffe!! Baumwolle oder Tragetuch am besten nehmen
Schiebedinger brauchste nciht, man knotet den MeiTai an den Gurten
was fürn schaumstoff? wo gibts denn tragetuchstoffe???ich hab son jeansstoff der is nur minimal also fast nicht stretchig. kann ich den nehmen?oder geht auch dieses köper ?
hmm, Jeans würd ich nich nehmen.. Es darf echt null stretch dran sein.. Die MT beuteln dann echt nicht gut, und die Babys haben ne ganz schlechte Haltung darin..
Man MUSS kein Tragetuch nehmen, aber es ist halt das Beste
Du kannst dir ein billiges ersteigern und es zerschnibbeln, aber wenn du Baumwollstoff hast dann nimm doch erstmal den und versuch dich.
Schaumstoff bekommste im Baumarkt zb
Yogi_Baer
39802 Beiträge
08.09.2011 19:12
Zitat von firelove18:

das Money fix habe ich auch
firelove18
5859 Beiträge
08.09.2011 19:14
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von firelove18:

das Money fix habe ich auch

Ich dachte das ist voll schwer, dabei gings ratzi fatzi Werde nur das nächste mal anderes Vlies nehmen
08.09.2011 19:22
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Maksimsmami:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Maksimsmami:

@rinchensarina: was braucht man zum nähen des mai tais: stoff klar aber was denn noch? so gurte oder sowas?schiebedinger???so wie das am rucksack?
also ich nehme schaumstoff zum postern
baumwolle oder cord (cord is noch am besten)
für s Rückenteil, KEINE elastischen Stoffe!! Baumwolle oder Tragetuch am besten nehmen
Schiebedinger brauchste nciht, man knotet den MeiTai an den Gurten
was fürn schaumstoff? wo gibts denn tragetuchstoffe???ich hab son jeansstoff der is nur minimal also fast nicht stretchig. kann ich den nehmen?oder geht auch dieses köper ?
hmm, Jeans würd ich nich nehmen.. Es darf echt null stretch dran sein.. Die MT beuteln dann echt nicht gut, und die Babys haben ne ganz schlechte Haltung darin..
Man MUSS kein Tragetuch nehmen, aber es ist halt das Beste
Du kannst dir ein billiges ersteigern und es zerschnibbeln, aber wenn du Baumwollstoff hast dann nimm doch erstmal den und versuch dich.
Schaumstoff bekommste im Baumarkt zb
hab das ebook nun, die nimmt ja vlies wie dick ist das denn? dieses 640er oder was würdest du nehmen wenn du vlies nehmen würdest?
Yogi_Baer
39802 Beiträge
08.09.2011 19:44
ich habe gerade noch ne Tasche fertig bekommen, dazu kommt noch passend eine U-heft hülle

Kimsophie74
11953 Beiträge
08.09.2011 19:45
Zitat von firelove18:

ich find die toll, die Geldbörse, auch wenn man den Faden sieht, sieht alles andere als Stümperhaft aus
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt