Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Mutterdingsi
18238 Beiträge
08.09.2011 11:10
Zitat von Kimsophie74:

Mädels mal off topic... hier sind ja auch viele die Katzen haben: meine sind seit ca. 3 Wochen Freigänger (haben jetzt ein Häuschen im Grünen, da geht das endlich) und die schleppen mir jetzt fast täglich Mäuse mit nach hause... wenn die schon tot sind ist es ja nicht so schlimm (also die Maus tut mir natürlich trotzdem leid) aber gerad musste ich mit ansehen, wie sie ein Mäuschen tot gespielt haben, ich sitze hier und bin echt am heulen... das tut mir so unendlich leid für die kleinen Mäuse... wie macht ihr das denn? Die Mäuse ganz schnell mit nem Schlag erlösen wenn die noch leben (wurd mir in einem Katzenforum geraten)... oh man, ich hasse das so sehr *heul*
Ich find das auch immer schrecklich. In der Wohnung fangen wir die Mäuse und lassen sie wieder raus - wenn sie auf dem Balkon sind, mache ich die Tür zu, damit sie nicht rein kommen und geh weg. Ist grausam, aber so ist es nun mal. Katzen sind Raubtiere.
Nira0912
17069 Beiträge
08.09.2011 11:17
Zitat von Yogi_Baer:

ich bin aktiv genau 3 Jahre da und habe 23ooo beiträge eindeutig MC süchtig

du bist ja bald schlimmer wie Mausi88
Little81
3714 Beiträge
08.09.2011 11:19
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Little81:

och, ich hab auch erst gute 1000. bin ja eher schreibfaul.

zu uns: wir sind mal wieder im hotel, gestern gabs wieder riesenzoff mit den herren da oben, mein mann hat denen gesagt, sie müssen ein hotel zahlen, sonst macht er ihnen die baustelle dicht. dann riesentratra, wegen wiesn, sie kriegen kein hotel, mein kleiner hat den ganzen tag net geschlafen, ich schau ins internet, da stehen ganz viele freie hotels. hin und her, das glaubt er net, weil er findet ja nix, zumindest nix bezahlbares. da haben wir uns die zusage geholt, dass er das hotel bis zu ner bestimmten summe übernimmt und siehe da, ich hab ein kleines appartement noch um 5 euro günstiger pro nacht, wie ich buchen hätte dürfen und das mit eigener kochecke und babybettchen. d.h. hier ist es richtig wie zu hause im wohnzimmer und das für 1 woche am stück, ohne, dass ich ständig zimmer wechseln muss. und was macht mein kleiner er schläft. und ich bin so happy, dass es ihm gut geht.

ich war übrigens auch noch fleißig die letzten Wochen, habe allerdings die Bilder unterschlagen, auch die von Butti, aber die Stoffe hab ich dummerweise aufgeräumt, genauso wie die vom Stoffpaket. Ging nicht anders, bei mir war Bombeneinschlag. Aber hier mal meine Werke:

Das klingt ja nach einem Durchbruch - super!

Sowas will ich für Zwergi übrigens auch nähen. Welchen Umfang würdest Du dafür vorschlagen?

Ja, bin so froh, und er ist so friedlich und glücklich. Er war daheim nur noch am quängeln.

Stimmt Umfang, ich such dir nachher noch das Bauchfoto raus. Siehst, schon wieder fast vergessen. Also wenn du diese Baumwollbündchen nimmst würde ich die nur 35 cm nehmen incl. Nahtzugabe und Länge fürn Anfang reichen 45 cm , aber so hast du a bissl länger etwas von. Und ansonsten würde ich ca. 40 cm breite nehmen.
08.09.2011 11:22
so ich hab mir grad den mai tai als ebook bestellt...juppiiiiii freu mich schon voll!!
Mutterdingsi
18238 Beiträge
08.09.2011 11:26
Zitat von Little81:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Little81:

och, ich hab auch erst gute 1000. bin ja eher schreibfaul.

zu uns: wir sind mal wieder im hotel, gestern gabs wieder riesenzoff mit den herren da oben, mein mann hat denen gesagt, sie müssen ein hotel zahlen, sonst macht er ihnen die baustelle dicht. dann riesentratra, wegen wiesn, sie kriegen kein hotel, mein kleiner hat den ganzen tag net geschlafen, ich schau ins internet, da stehen ganz viele freie hotels. hin und her, das glaubt er net, weil er findet ja nix, zumindest nix bezahlbares. da haben wir uns die zusage geholt, dass er das hotel bis zu ner bestimmten summe übernimmt und siehe da, ich hab ein kleines appartement noch um 5 euro günstiger pro nacht, wie ich buchen hätte dürfen und das mit eigener kochecke und babybettchen. d.h. hier ist es richtig wie zu hause im wohnzimmer und das für 1 woche am stück, ohne, dass ich ständig zimmer wechseln muss. und was macht mein kleiner er schläft. und ich bin so happy, dass es ihm gut geht.

ich war übrigens auch noch fleißig die letzten Wochen, habe allerdings die Bilder unterschlagen, auch die von Butti, aber die Stoffe hab ich dummerweise aufgeräumt, genauso wie die vom Stoffpaket. Ging nicht anders, bei mir war Bombeneinschlag. Aber hier mal meine Werke:

Das klingt ja nach einem Durchbruch - super!

Sowas will ich für Zwergi übrigens auch nähen. Welchen Umfang würdest Du dafür vorschlagen?

Ja, bin so froh, und er ist so friedlich und glücklich. Er war daheim nur noch am quängeln.

Stimmt Umfang, ich such dir nachher noch das Bauchfoto raus. Siehst, schon wieder fast vergessen. Also wenn du diese Baumwollbündchen nimmst würde ich die nur 35 cm nehmen incl. Nahtzugabe und Länge fürn Anfang reichen 45 cm , aber so hast du a bissl länger etwas von. Und ansonsten würde ich ca. 40 cm breite nehmen.
Ui, danke.
Little81
3714 Beiträge
08.09.2011 11:31
Bitte, wie gehts dir denn? Weißt du schon was neues wegen der KK?
WildAngel
13959 Beiträge
08.09.2011 11:39
Mädels, ich les hier schon ne zeitlang mit und bin immer wieder total begeistert, was ihr für tolle Sachen näht...
Ich hoffe, ich bin nur halb so begabt wie ihr und kann auch bald Bilder von meinen ersten Werken posten. Heute soll meine Nähmaschine ankommen und da werd ich heut abend gleich mal an ein paar Stoffresten rumprobieren. Bin ja blutiger Anfänger...

Ihr schreibt hier öfter von ner Linkliste. Wo find ich die denn???
Mutterdingsi
18238 Beiträge
08.09.2011 11:55
Zitat von Little81:

Oh, ganz gut. Der Anwalt hat jetzt mal einen Brief verfasst ... mal sehen.
Brumelbiene
352 Beiträge
08.09.2011 11:55
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Kimsophie74:

Mädels mal off topic... hier sind ja auch viele die Katzen haben: meine sind seit ca. 3 Wochen Freigänger (haben jetzt ein Häuschen im Grünen, da geht das endlich) und die schleppen mir jetzt fast täglich Mäuse mit nach hause... wenn die schon tot sind ist es ja nicht so schlimm (also die Maus tut mir natürlich trotzdem leid) aber gerad musste ich mit ansehen, wie sie ein Mäuschen tot gespielt haben, ich sitze hier und bin echt am heulen... das tut mir so unendlich leid für die kleinen Mäuse... wie macht ihr das denn? Die Mäuse ganz schnell mit nem Schlag erlösen wenn die noch leben (wurd mir in einem Katzenforum geraten)... oh man, ich hasse das so sehr *heul*
Ich find das auch immer schrecklich. In der Wohnung fangen wir die Mäuse und lassen sie wieder raus - wenn sie auf dem Balkon sind, mache ich die Tür zu, damit sie nicht rein kommen und geh weg. Ist grausam, aber so ist es nun mal. Katzen sind Raubtiere.

Da kannst du leider nicht viel machen, die Natur will es so. Mein Kater rückt die Maus wenn er sie einmal hat auch nicht mehr raus, solange sie für ihn noch interessant ist. Ich finde morgens auf den weg zum Bad auch immer mal welche die meine beiden Tiger reingeschleppt haben nachts (muss durch den Stall um ins Bad zu kommen)
Little81
3714 Beiträge
08.09.2011 12:20
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Little81:

Na das klingt doch schon mal positiver, hat dich denn der Basistarif genommen?
Mutterdingsi
18238 Beiträge
08.09.2011 12:24
Zitat von Little81:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Little81:

Na das klingt doch schon mal positiver, hat dich denn der Basistarif genommen?
Ja und die meinen, ich kann irgendwann auch auf einen vernünftigen Tarif umstellen, wenn das Baby da ist, ich weniger wiege (stell mal eine Frau im 9. Monat auf die Waage!) und so weiter ...
rinchensarina
23180 Beiträge
08.09.2011 12:32
Zitat von Maksimsmami:

@rinchensarina: was braucht man zum nähen des mai tais: stoff klar aber was denn noch? so gurte oder sowas?schiebedinger???so wie das am rucksack?
also ich nehme schaumstoff zum postern
baumwolle oder cord (cord is noch am besten)
für s Rückenteil, KEINE elastischen Stoffe!! Baumwolle oder Tragetuch am besten nehmen
Schiebedinger brauchste nciht, man knotet den MeiTai an den Gurten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt