Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
07.09.2011 21:18
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Maksimsmami:

Zitat von rinchensarina:

was meinst du mit normales schnittmuster?
hier der link
http://de.dawanda.com/product/3990046-MEI-TAI-E-BO OK
ja diese blätter halt wo mans abpauscht..aber geht bestimmt auch so, du bei dawanda hab ich für 12 euro das selbe gesehn ist das genauso gut oder ist es schlechter weils billiger ist?
ich hab es mir ausgedruckt und ausgeschnitten... wenn du nicht drucken kannst spiel es dir doch auf cd und lass dir die schnittmuster beim copy shop drucken?!
okay ich denk ich kaufe diese anleitung weißt du ich such was was praktischer und schneller anzulegen ist als ein tragetuch, klar das geht schnell anzulegen aber wenn man grad mal kurz in den laden flitzen will dauert es doch zu lange....hab der verkäuferin mal ne PN geschrieben...ich dank dir für den link
07.09.2011 21:20
Zitat von rinchensarina:

ich möchte meine jeans gelich kürzen..
jedesmal mach ich mir fast in die hose vor angst nen fehler zu machen
muss ich auch machen ich hab heute 2 hosen geshoppt und siehe da ich pass in ne Nr kleiner......ich bin soooo happy.....freue mich total...viel spaß beim kürzen...ich werds demnächst machen...wenn ich das alles genäht hab was ich nähen will....oder vorher sonst wirds nie was mit der jeans hihihihi
07.09.2011 21:30
@rinchensarina: was braucht man zum nähen des mai tais: stoff klar aber was denn noch? so gurte oder sowas?schiebedinger???so wie das am rucksack?
Brumelbiene
352 Beiträge
07.09.2011 22:05
Zitat von rinchensarina:

kann ich nciht sagen wie das für 12 euro ist
es ist jeder einzelne schritt bebildert. und es hat verschiedene MEITAI größen inbegriffen, von neugeborenen bis toddler ( die großen kinder )
ich kann es empfehlen und es ist jeden cent wert
ich hab einen genäht und seitdem komm ich nicht mehr weg vom nähen... jeder meiner freunde/ bekannte wollte einen MT Mein Mann allein hat schon 3

Welche Stoffe kann man denn für einen MT hernehmen???
Würde auch gerne einen machen aber ich habe angst das es zu fest wird und die Maus nicht richtig drin sitzt.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
07.09.2011 22:08
Soooo das U-heft für die Bekannte ist fertig

und ein voll in die hose gegangenes Euro täschchen

Brumelbiene
352 Beiträge
07.09.2011 22:11
Zitat von Yogi_Baer:

Soooo das U-heft für die Bekannte ist fertig

und ein voll in die hose gegangenes Euro täschchen

Das U-Heft ist ja Süß

Wozu brauch man nen Euro Täschen höre und sehe ich heut zum ersten mal
Fuzzle
15991 Beiträge
07.09.2011 22:11
Sehr süß Yogi. Aber was ist denn ein Eurotäschchen? Kommt da der Korbeuro rein für den Supermarkt oder was muss ich mir darunter vorstellen?
07.09.2011 22:17
die Hülle ist hübsch
und auch das missglückte eurotäschchen... hauptsache da passt einer rein
Yogi_Baer
39802 Beiträge
07.09.2011 22:27
ja genau den eikaufkorb euro
Mutterdingsi
18238 Beiträge
07.09.2011 22:41
Zitat von Laura007:

Hallo,

hab vor ein paar Tagen diesen Thread entdeckt und bin ich begeistert von den Dingen die ihr hier zaubert. Wahnsinn.

Ich bin da eher Anfängerin und würde gerne etwas fragen: Und zwar möchte ich ein Nestchen nähen fürs Babybett. Ansich keine komplizierte Angelegenheit, nur muss das ganze ja eine gewisse Stabilität haben, damit es nicht immer wieder runter rutscht und in sich zusammenfällt.
Hat jemand eine Idee, wie ich das hinbekomme?
Wie soll ich das ganze füllen? Und welcher Stoff würde sich für sowas eignen?

Danke

LG
Lara
Ich würde mit Baumwolle arbeiten und das ganze mit dickem Volumenvlies füttern.
NähNaNi
9210 Beiträge
07.09.2011 22:49
Kim: der Stern ist echt ne nette Idee
@Killer: die Jacke ist ja der Wahnsinn..absolut geil und super vom Schnitt her...so mag ich es...
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
07.09.2011 22:50
danke Bluna hab so einen Schnitt noch nirgends gesehen, deswegen musste ein Kopfkinoschnitt her
Jolli
3707 Beiträge
08.09.2011 00:45
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Laura007:

Hallo,

hab vor ein paar Tagen diesen Thread entdeckt und bin ich begeistert von den Dingen die ihr hier zaubert. Wahnsinn.

Ich bin da eher Anfängerin und würde gerne etwas fragen: Und zwar möchte ich ein Nestchen nähen fürs Babybett. Ansich keine komplizierte Angelegenheit, nur muss das ganze ja eine gewisse Stabilität haben, damit es nicht immer wieder runter rutscht und in sich zusammenfällt.
Hat jemand eine Idee, wie ich das hinbekomme?
Wie soll ich das ganze füllen? Und welcher Stoff würde sich für sowas eignen?

Danke

LG
Lara
Ich würde mit Baumwolle arbeiten und das ganze mit dickem Volumenvlies füttern.

genau
Schaf
12473 Beiträge
08.09.2011 09:06
Zitat von firelove18:

Sind denn die anderen Bänder, die ich gestern verschickt habe, auch angekommen?

Jaaaaaaaaaaaaa!!! Sie sind suuuuuuuper!!! Danke schön!
NähNaNi
9210 Beiträge
08.09.2011 09:13
Zitat von KillerTasche:

danke Bluna hab so einen Schnitt noch nirgends gesehen, deswegen musste ein Kopfkinoschnitt her

Wie wärs mit nem Ebook? ich kauf es jedenfalls sofort! oder teste es dann
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt