Nähen für Anfänger
14.06.2011 22:30
hmm nee find ich nicht. Was hast Du denn für ne Anleitung?
ich find die hier gut erklärt
http://www.box.net/shared/ayhhst2cf2
ich find die hier gut erklärt
http://www.box.net/shared/ayhhst2cf2
14.06.2011 22:30
Zitat von Yogi_Baer:#
Zitat von schnattchen:Bei Interesse würde ich so was auch verkaufen
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von schnattchen:Danke dir
Zitat von Yogi_Baer:
Ich war heute auch mal wieder etwas aktiv
Ui sehr schön!
Verkaufst du die auch?
Gut zu wissen,für wieviel?
14.06.2011 22:34
Zitat von schnattchen:GUTE Frage Mhm 8 Euro inkl. Versand
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von Yogi_Baer:
Ui sehr schön!
Verkaufst du die auch?
14.06.2011 22:34
Mädels habt ihr irgendwo einen Anbieter wo ich wirklich ganz günstig rosa u. lila farbenen Stoff evtl kariert oder halt mit schönen süßen Muster drauf bestellen kann? Oder evtl verkauft jemand einen Stoff den er nicht mehr braucht?
14.06.2011 22:36
Zitat von schnattchen:Warte mal ich such dir lila raus wo ich immer kaufe
Mädels habt ihr irgendwo einen Anbieter wo ich wirklich ganz günstig rosa u. lila farbenen Stoff evtl kariert oder halt mit schönen süßen Muster drauf bestellen kann? Oder evtl verkauft jemand einen Stoff den er nicht mehr braucht?
14.06.2011 22:39
1 Meter lila Stoff 1,39 Euro und Top Qualität habe den auch
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i tem=120703108970&ssPageName=STRK:MEWNX:IT#ht_8 10wt_689
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i tem=120703108970&ssPageName=STRK:MEWNX:IT#ht_8 10wt_689
14.06.2011 22:40
ja, bei denen bestell ich auch immer. Die liefern total schnell
14.06.2011 22:41
Zitat von Yogi_Baer:
Oh danke dir! Aber ich brauche leider was ganz helles aber ich schau mir gleich mal den Anbieter an!!! Der ist echt günstig....was gibt ihr denn da an das ihr solche anbieter findet?
14.06.2011 22:42
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von schnattchen:GUTE Frage Mhm 8 Euro inkl. Versand
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von Yogi_Baer:
Ui sehr schön!
Verkaufst du die auch?
Ok gut zu wissen Soll evtl. ein Geschenk werden aber ich bin immer noch am Rätseln...Ich meld mich wenn Interesse besteht!
14.06.2011 22:46
Zitat von schnattchen:ich hatte nach Uni Stoffen gesucht und der kam mir in die Hände
Zitat von Yogi_Baer:
Oh danke dir! Aber ich brauche leider was ganz helles aber ich schau mir gleich mal den Anbieter an!!! Der ist echt günstig....was gibt ihr denn da an das ihr solche anbieter findet?
15.06.2011 00:18
Zitat von Karla_Kolumna:
Zitat von Dani80:
hallo zusammen,
hat eine von euch vielleicht schon mal für ein stubenwagen ein himmel und das nestchen gemacht? würde gerne wissen wieviel stoff ich ungefähr dafür brauche und was für einen. es gibt da ja 1000 verschiedene, womit ich eh nichts anfangen kann...
oder wisst ihr wo ich eine anleitung gratis dafür her bekomme? ich hab ein über google gefunden aber das gefällt mir nicht so...
danke schon mal und ein lieben gruß
Den selben Plan hatte ich auch und hab ihn verworfen.. hab keine kostenlose Anleitung gefunden. Hab dann den Himmel so günstig im Angebot gekriegt mit Bettwäsche etc. dass es sich auch nichtmal gelohnt hätte, Stoff zu kaufen. Beim Nestchen hab ich ein gebrauchtes aufm Trödel gefunden und nur nen neuen Bezug + Bänder zum festmachen drangenäht.... ach ja, und dann hab ich noch so ein Stoffteil für drum rum genäht... ich such mal nen Bild raus...
Das ist das ding...
Hab aber leider kein Bild, wo das schon dran ist..
Wenn du magst, kann ich gleich mal den Himmel ausmessen
hab auch schon gesehen das der stoff ganz schön teuer ist und man fast ein neues set dafür kaufen kann. hab auch schon nach gebrauchten geschaut aber leider nichts gefunden.
hatte jetzt meine schwiemu um hilfe gebeten. sie näht sehr viel immer und will mir das mal ausmessen und dann wollen wir zusammen nochmal wegen stoff schauen... es gibt ja soooo viele sorten, das ich mir da echt total hilflos vorkomme...
aber vielen lieben dank für deine antwort!!!
danke auch an rinchen...
15.06.2011 07:55
nächste Woche bekomm eich endlich die Nähmaschine von meiner Mama sie hat sie gestern in eine spezielle Werkstatt gebracht, weil da wohl was nicht mit stimmt. die gute Frau miente, dass sie wahrscheinlich nur mal gereinigt und geölt werden muss, weil sie lange still stand.
meine Mama hat ihr erzählt, dass ich sie haben will um rauszufinden, ob das vllt. mein neues Hobby werden könnte und die Frau meinte: ja dafür ist die auch noch gut, aber dann solle ich mir doch eine Maschine aus diesem Jahrhundert zulegen hey, sooooooooo alt ist die von miener Mama garnicht ^^ glaub 10-15 Jahre, aber halt wie neu weil sie die selbst kaum benutzt hat.......
~
will schonmal ein bischen an Kram kaufen, Garn und ein bisschen Stoff vllt. (wobei ich dachte, erstmal Kleidungsstücke zu zerschneiden, die ich eigentlich für die Altkleidersammlung aussortiert habe).......
was brauch ich denn so für den Anfang?! und welches Garn z.B. sollte ich nehmen?!
meine Mama hat ihr erzählt, dass ich sie haben will um rauszufinden, ob das vllt. mein neues Hobby werden könnte und die Frau meinte: ja dafür ist die auch noch gut, aber dann solle ich mir doch eine Maschine aus diesem Jahrhundert zulegen hey, sooooooooo alt ist die von miener Mama garnicht ^^ glaub 10-15 Jahre, aber halt wie neu weil sie die selbst kaum benutzt hat.......
~
will schonmal ein bischen an Kram kaufen, Garn und ein bisschen Stoff vllt. (wobei ich dachte, erstmal Kleidungsstücke zu zerschneiden, die ich eigentlich für die Altkleidersammlung aussortiert habe).......
was brauch ich denn so für den Anfang?! und welches Garn z.B. sollte ich nehmen?!
15.06.2011 08:15
hab gestern meiner großen eine Taschen für Ihre ganzen Nagellacke genäht und heut Nacht angefangen eine Eule zu nähen. Ob das was wird wird sich zeigen.
15.06.2011 08:18
Also für den Anfang braucht man:
Garn (hier kein billigzeug nehmen, damit hast Du nciht lang Spaß weil es ständig reißt)
Stoffschere (bekommst Du super günstig bei IKEA)
Stecknadeln (bekommt man in den 99Cent läden z.B.)
und halt Übungsstoffe und EBooks. Da kann ich Dir gern ne Link-Liste schicken von meiner Sammlung.
Jo, ich glaub das wars auch schon für den Anfang
Später kommen dann Gummibänder, Klett, Knöpfe, Applikationen usw. dazu. Je nachdem was man näht.
Garn (hier kein billigzeug nehmen, damit hast Du nciht lang Spaß weil es ständig reißt)
und halt Übungsstoffe und EBooks. Da kann ich Dir gern ne Link-Liste schicken von meiner Sammlung.
Später kommen dann Gummibänder, Klett, Knöpfe, Applikationen usw. dazu. Je nachdem was man näht.
15.06.2011 08:23
Zitat von Bianka79:
Also für den Anfang braucht man:
Dankeschön...ich hab mal mitgelesen und ich hätte auch gern mal den link ...bitte ich möchte mir auch eine Nähmaschine zulegen...habe aber keinen blassen Dunst was man alles braucht...möchte vielleicht erstmal nen paar Kissen nähen..ich glaub das ist das einfachste
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt