Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Mutterdingsi
18238 Beiträge
03.09.2011 19:00
Zitat von Little81:

Zitat von Schaf:

Ach ja... WIR SIND WIEDER DAAAAAHAAAAAA!!!
Schön war's! Erfolgreich waren wir auch... Dingsi hat uns mit 3 gekauften Tüten alle besiegt!
Es war toll die Stoffe anzufassen und zu fühlen, aber preislich und auch vom Sortiment das gleiche wie im Laden. Eine Kruschelkiste gab's, aber da war nicht soooo viel tolles drin.

Ich bin auch wieder da. Aber ich fands so toll alle mal zu treffen. Aber Dingsi hatte auch die voluminösten Stoffe mit viel Fleece und so. *sie mal vorsichtig in Schutz nehm*
Danke.
Der Großteil ist schon in der Waschmaschine. Und der für das Weihnachtgeschenk meines Holden im Kleiderschrank versteckt.
Mutterdingsi
18238 Beiträge
03.09.2011 19:00
Zitat von Little81:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Schaf:

Schön war's! Erfolgreich waren wir auch... Dingsi hat uns mit 3 gekauften Tüten alle besiegt!
Es war toll die Stoffe anzufassen und zu fühlen, aber preislich und auch vom Sortiment das gleiche wie im Laden. Eine Kruschelkiste gab's, aber da war nicht soooo viel tolles drin.
Aaaaaaah ich wusste, Ihr lacht über mich! Aber was den Preis bestimmt, war ich nicht die teuerste

BEUTE

Katze hat sich überlegt, dass mit der bösen Mama schmusen besser ist als allein daheim sein.

Ohhh, das freut mich aber, dass deine Katze sich wieder beruhigt hat.

Den Ethnostoff in der Mitte aus der Kruschtelkiste hatte ich ja auch überlegt. Aber ich kann ja in ein paar Wochen wieder hinfahren.
Ich hab zwei Teile genommen - eins kannst Du haben ...
Little81
3714 Beiträge
03.09.2011 19:01
Ähhhhm, Yvonne, hast du dir draußen nicht auch noch ein paar Stoffe gekrallt, wolltest du die etwa unterschlagen.
Mutterdingsi
18238 Beiträge
03.09.2011 19:02
Zitat von Little81:

Ähhhhm, Yvonne, hast du dir draußen nicht auch noch ein paar Stoffe gekrallt, wolltest du die etwa unterschlagen.
Die fotografier ich noch Das auf den Fotos sind ja "nur" die Buttistoffe.
Little81
3714 Beiträge
03.09.2011 19:02
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Little81:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Schaf:

Aaaaaaah ich wusste, Ihr lacht über mich! Aber was den Preis bestimmt, war ich nicht die teuerste

BEUTE

Katze hat sich überlegt, dass mit der bösen Mama schmusen besser ist als allein daheim sein.

Den Ethnostoff in der Mitte aus der Kruschtelkiste hatte ich ja auch überlegt. Aber ich kann ja in ein paar Wochen wieder hinfahren.

Nene, ich hatte mich ja dann doch dagegen entschieden. Ich bin jetzt schon am überlegen, was ich tolles nähen könnte.
Mutterdingsi
18238 Beiträge
03.09.2011 19:04
Zitat von Little81:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Little81:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Schaf:

BEUTE

Nene, ich hatte mich ja dann doch dagegen entschieden. Ich bin jetzt schon am überlegen, was ich tolles nähen könnte.
Schatzi ist nicht da ... da kann ich klammheimlich den Schnitt ausschneiden
Little81
3714 Beiträge
03.09.2011 19:12
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Little81:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Little81:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Schaf:

BEUTE

welchen schnitt ausschneiden? sag mal durftest du die taschen überhaupt tragen, waren das nicht mehr wie 5 kg?! hab übrigens das tauschpaket ausgepackt, ich find da sind ganz nette sachen dabei.
Georgevel
8141 Beiträge
03.09.2011 19:25
Huhu
Ich habe hier mal meine erste Ausbeute fotografiert

Der erste Kaufrausch ist vorbei

Habe schon ein paar Nähte auf der Maschine versucht zu nähen und ging, nur bei einem alten T-Shirt ist mir ständig der Oberfaden gerissen. Ich hab die Spannung geändert, ganz niedrig gestellt und hat trotzdem nicht funktioniert. Qualität des Fadens kann es eigentlich nicht sein, die nähen auch auf anderen Stoffen ok. Und die Nadel haben wir auch gewechselt, war allerdings nagelneu und hat auch nix geändert.
Kann das denn daran liegen dass ich unregelmäßig aufs Fußpedal trete, wenn der ständig reißt bei einem bestimmten Stoff? Oder gibts noch nen anderen Geheimtipp?

Ach und dann habe ich noch eine Frage, hab mir nun Wachstuch für die Utensilos gekauft...ach freu mich so aufs anfangen, aber möchte noch passende unifarbene Stoffe dazu haben. Habe nun von Baumwoll und Polycotton gelesen. Spielt es ne Rolle welchen davon ich nehme? Die Polys sind günstiger, sind die dünner? Wann ist ein reiner Baulwollstoff zu empfehlen, wann ein Polyester-Baumwollgemisch?

Ich dank euch!

Liebe Grüße
03.09.2011 19:45
Zitat von Georgevel:

Huhu
Ich habe hier mal meine erste Ausbeute fotografiert

Der erste Kaufrausch ist vorbei

Habe schon ein paar Nähte auf der Maschine versucht zu nähen und ging, nur bei einem alten T-Shirt ist mir ständig der Oberfaden gerissen. Ich hab die Spannung geändert, ganz niedrig gestellt und hat trotzdem nicht funktioniert. Qualität des Fadens kann es eigentlich nicht sein, die nähen auch auf anderen Stoffen ok. Und die Nadel haben wir auch gewechselt, war allerdings nagelneu und hat auch nix geändert.
Kann das denn daran liegen dass ich unregelmäßig aufs Fußpedal trete, wenn der ständig reißt bei einem bestimmten Stoff? Oder gibts noch nen anderen Geheimtipp?

Ach und dann habe ich noch eine Frage, hab mir nun Wachstuch für die Utensilos gekauft...ach freu mich so aufs anfangen, aber möchte noch passende unifarbene Stoffe dazu haben. Habe nun von Baumwoll und Polycotton gelesen. Spielt es ne Rolle welchen davon ich nehme? Die Polys sind günstiger, sind die dünner? Wann ist ein reiner Baulwollstoff zu empfehlen, wann ein Polyester-Baumwollgemisch?

Ich dank euch!

Liebe Grüße
tolles garn woher hast du das denn sone riesenauswahl ich will auch!!

endlich kannst du nähen, schöne stofe und schickes maschinchen...butti hat sich noch nicht bei mir gemeldet aber ist auch nicht wichtig
ich wünsch dir ganz viel spaß....
ist der oberfaden inner verhakt? aber eigentlich ist es denn ne falsche oberfadenspannung....mhh..
Fuzzle
15991 Beiträge
03.09.2011 19:47
Den ganzen Büddel mit Garn hab ich grad gar nicht gesehen Boah!
'
Woran das mit dem Tshirt liegt, kann ich dir nicht sagen. Eventuell passen einfach Nadel, Stoff und Garn nicht zueinander
Georgevel
8141 Beiträge
03.09.2011 19:53
Danke!
Ja muss mal schaun, ich werd einfach weiter experimentieren bis es endlich klappt. Er ist gerissen und hatte dann irgendwie immer son kleinen Knoten an dem gerissenen Ende.

Das Garn ist von Ebay - http://www.ebay.de/itm/100-SPOOLS-OF-J-P-COATS-SEW ING-THREAD-100-POLYESTER-/380142866467?pt=UK_Craft s_Quilting_ET&hash=item588247d023#ht_3891wt_12 57

Haben auch schön schnell geliefert und sind suuper viele verschiedene Töne, aber nix doppelt.
nölke
12399 Beiträge
03.09.2011 20:02
Mädls war schön mit euch!!!!
Little, tut mir nochmal wahnsinnig leid, dass ich nicht wusste, dass ich dich schon kenne *schäm* Ärger mich richtig drüber!!!
...
Schaf, danke für die schöne Fahrt und dadurch Begleitung. Immer wieder sehr sehr gerne.
Mein mann findet übrigens den grünen Nicki häßlich
baby102010
2646 Beiträge
03.09.2011 20:16
Zitat von muckiplanet:

da bei dadingsbums diese aktion ist, bin ich am überlegen ob ich mir eine kam snap zange hole? wie sind eure erfahrungen damit könnt ihr die empfehlen?
welche zange willst du dir holen?

hat vielleicht jmd nen link?
Mutterdingsi
18238 Beiträge
03.09.2011 20:21
Zitat von Little81:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Little81:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Little81:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Schaf:

BEUTE

welchen schnitt ausschneiden? sag mal durftest du die taschen überhaupt tragen, waren das nicht mehr wie 5 kg?! hab übrigens das tauschpaket ausgepackt, ich find da sind ganz nette sachen dabei.
Da waren schöne Sachen ... Du kriegst übrigens noch was von mir - muss mir nur was ausdenken
Schaf
12473 Beiträge
03.09.2011 20:58
Zitat von nölke:

Mädls war schön mit euch!!!!
Little, tut mir nochmal wahnsinnig leid, dass ich nicht wusste, dass ich dich schon kenne *schäm* Ärger mich richtig drüber!!!
...
Schaf, danke für die schöne Fahrt und dadurch Begleitung. Immer wieder sehr sehr gerne.
Mein mann findet übrigens den grünen Nicki häßlich

Männer... pffffff.... voll doof!!! Ich finde ihn voll toll... und letzten Endes muss er Dir und Noah gefallen
Ich hab übrigens meine Näh-Ecke im Kinderzimmer bekommen Richte es mir dort gerade gemütlich ein und werde es dann fotografieren.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt