Mütter- und Schwangerenforum

Näh Nerds unter sich - Anfänger nähen zusammen und tauschen sich aus

Gehe zu Seite:
Lynnia
3329 Beiträge
25.01.2021 19:01
Zitat von Schlüpfling:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Schlüpfling:

Ich nähe hier die Mietze von Rosarosa rauf und runter. Sitz bei meinen Kindern super

Wo hast du denn den süßen tigerstoff her?

Ich glaube der war mal von stick and style

Achso gar nicht aktuell? Mist
TiniBini
10022 Beiträge
25.01.2021 19:53
Ich finde das BA-samba noch schön oder Mama hoch 2 die haben Raglan und normal. Bei den Jungs passte es gut. Für Izzy hab ich noch nicht viel genäht. Keine Zeit.
Frau_Ella
1456 Beiträge
25.01.2021 20:09
Zitat von Lynnia:

Zitat von Schlüpfling:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Schlüpfling:

Ich nähe hier die Mietze von Rosarosa rauf und runter. Sitz bei meinen Kindern super

Wo hast du denn den süßen tigerstoff her?

Ich hab den tigerstoff bei AFS gekauft, ca vor einem Jahr. Bei mir war die Grundfarbe aber ein dunkleres Jeansblau. Vielleicht haben die noch was.
Lynnia
3329 Beiträge
25.01.2021 20:14
Zitat von Frau_Ella:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Schlüpfling:

Zitat von Lynnia:

...

Ich hab den tigerstoff bei AFS gekauft, ca vor einem Jahr. Bei mir war die Grundfarbe aber ein dunkleres Jeansblau. Vielleicht haben die noch was.

Danke dir
Katimini
3633 Beiträge
26.01.2021 14:45
Ich suche nach einer schicken Jogginghose für Jungs ohne Bollerbeinen Irgendwie sagen mir die bei Makerist alle nicht so zu. Evt liegt es aber auch an den Bildern. Habt ihr Tipps? Bräuchte SM Größe 110
krümelchen007
5058 Beiträge
26.01.2021 15:00
Ich hab auch gesucht und bin mit der kinderhose steppo von textilsucht für mein schmalen Jungen mehr als zu frieden

Katimini
3633 Beiträge
27.01.2021 07:28
Zitat von krümelchen007:

Ich hab auch gesucht und bin mit der kinderhose steppo von textilsucht für mein schmalen Jungen mehr als zu frieden

Danke und super schick
Pakuna
7800 Beiträge
31.01.2021 21:12
Ich habs getan Ich hab mir eine Coverlock gekauft. Hui, also das ist ne andere Hausnummer. Hab erstmal stundenlang rumprobiert, eingestellt... Nähergebnisse sind für mein Amateurauge erstmal ganz gut. Aber man muss schon echt viel beachten. Also Stoff druntee und losnähen gibts wohl bei ner Cover generell nicht. Zum Beispiel dieses Stoffstück unterlegen vorher usw. Aber bisher macht sie einen soliden Eindruck. Hab mir noch den Bandeinfasser dazu bestellt, in der Hoffnung nicht mehr so mühselig und zeitaufwendig einzufassen. Der Pulli aus der Ottobre hier ist mein erstes richtiges Probestück damit. Säumen ist phänomenal

Benutzername
1838 Beiträge
31.01.2021 22:31
Die Nähte sehen top aus! Toll! Wünsche dir ganz viel Freude damit!

Ich habe meine W6 Coverlock nach 2 Monaten wieder verkauft, mir war es zu müßig. Zu viel Verheddern, neu einfädeln, und dieses nervige Stoff wieder aus der Maschine bekommen, wenn die Naht fertig war... Uff. Ich weiß nicht, ob es an der W6 lag oder teurere Maschinen da komfortabler sind, aber das war nun erstmal meine letzte W6. Vielleicht kann ich irgendwann mal an einer teureren Coverlock eine Probenaht machen
Katimini
3633 Beiträge
01.02.2021 07:12
Wow und Glückwunsch zu dieser tollen Maschine. Da werd ich ja ganz neidisch aber ich hab erst zu Weihnachten eine neue nähmaschine bekommen , ich darf erstmal nicht
Katimini
3633 Beiträge
01.02.2021 07:13
Zitat von Benutzername:

Ich habe meine W6 Coverlock nach 2 Monaten wieder verkauft, mir war es zu müßig. Zu viel Verheddern, neu einfädeln, und dieses nervige Stoff wieder aus der Maschine bekommen, wenn die Naht fertig war... Uff. Ich weiß nicht, ob es an der W6 lag oder teurere Maschinen da komfortabler sind, aber das war nun erstmal meine letzte W6. Vielleicht kann ich irgendwann mal an einer teureren Coverlock eine Probenaht machen

Früher konnte man sich solche Maschine ja leihen und sich testen , leider ist das seit corona auch nicht mehr
Schlüpfling
4261 Beiträge
01.02.2021 08:04
Glückwunsch, meine ist auch von Janome. Die ist echt toll
Schlüpfling
4261 Beiträge
01.02.2021 08:05
Von wo ist den das Patches mit dem Pferdchen drauf? So niedlich
Pakuna
7800 Beiträge
01.02.2021 21:29
Zitat von Benutzername:

Huhu Ja also ich glaube es gehört zum Covern wirklich mehr als mal schnell mit der Ovi drübergehen. Mich hat das auch abgeschreckt, besonders im Hinblick darauf, was die Dinger kosten. Ich hab ne Weile mit mir gerungen. Es ist tatsächlich super ungewohnt, wie man den Stoff wieder aus der Maschine rausbekommt. Das wird einem an der normalen Nähmaschine immer eingetrichtert, dass man nicht am Stoff rumzerren soll und jetzt? Soll ich an jedem Nahtende mit nem Ruck das Nähgut nach hinten ziehen. Das hat sich erstmal nicht gut angefühlt. Aber man gewöhnt sich ja an alles Zur W6 Cover kann ich echt nix sagen. Ich weiß auch nicht, ob eine 2.000€ Cover alles ohne Probleme macht oder ob man da auch rumprobieren muss. Ich hab mich jedenfalls telefonisch beraten lassen. Und nur dass der Greiferfaden per Jet Air Dingens eingefädelt wird, war mir nicht zusätzliche 700€ wert. Ich habe mich also bewusst gegen Baby Lock entschieden. Das Einsteigermodell (1.500€ ) hat mir auch zu wenig Platz rechts vom Nähfuß. Sieht aus wie bei einer Ovi. Mir wurde dann explizit die Janome empfohlen. Sie macht einen sehr hochwertigen Eindruck und ist mit knapp 700€ (inklusive Zusatz Kit) eigentlich auch bezahlbar. Allerdings muss man auch fairerweise sagen, dass ich keinen Vergleich habe und keine Ahnung habe, wie eine 2.000€ Cover näht.
Pakuna
7800 Beiträge
01.02.2021 21:31
Zitat von Katimini:

Wow und Glückwunsch zu dieser tollen Maschine. Da werd ich ja ganz neidisch aber ich hab erst zu Weihnachten eine neue nähmaschine bekommen , ich darf erstmal nicht

Danke Was hast du denn zu Weihnachten für eine Maschine bekommen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 159 mal gemerkt