Mütter- und Schwangerenforum

Näh Nerds unter sich - Anfänger nähen zusammen und tauschen sich aus

Gehe zu Seite:
Minchen1990
2228 Beiträge
27.03.2019 19:47
Ich bin auch stille verfolgerin hier und kann dir bei der W6 nur wärmstens empfehlen die original W6 Nadeln zu nehmen. Das macht bei der ne Menge aus und Küchenpapier drunter legen, vielleicht wird es dann besser
Frau_Ella
1456 Beiträge
27.03.2019 19:55
Zitat von Pakuna:

Ach ist das hübsch! Sieht ganz toll aus.

Aber die Stiche sehen in der Tat merkwürdig aus Dabei benutzt du ja sogar hochwertiges Garn und gute Nadeln.

Hast du mal die Fadenspannung überprüft?

Wie alt ist die Maschine? Ich muss sagen, wenn alles nichts hilft, ist das ein Reklamationsgrund

Ich hab die Maschine September 2017 über s große A gekauft. Ich hab 10 Jahre Garantie. Ich glaube es hilft wirklich nichts. Aber was mach ich wenn ich keine Nähmaschine habe
Müsste ich höchstens alles erstmal mit der overlock zusammen nähen u warten... Eine meiner stärken, nicht
Frau_Ella
1456 Beiträge
27.03.2019 19:57
Zitat von Minchen1990:

Ich bin auch stille verfolgerin hier und kann dir bei der W6 nur wärmstens empfehlen die original W6 Nadeln zu nehmen. Das macht bei der ne Menge aus und Küchenpapier drunter legen, vielleicht wird es dann besser

Ok, das probiere ich noch aus. Hab zwar keine Jersey Nadeln mehr von w6 aber ist ja wurst, auf normalen Baumwoll ist es genauso aussagekräftig. Das teste ich dann oder wenn ich beim ins Bett schaffen wieder einschlafe, morgen

Danke für den Tipp!
Frau_Ella
1456 Beiträge
27.03.2019 20:08
Das ist Resteverwertung die das große Kind glücklich macht. 5 Slips mit Einhörner! ( von wem sie den pinken Einhörner splin hat ist übrigens noch nicht geklärt )
Frau_Ella
1456 Beiträge
27.03.2019 20:09
Foto wäre gut gewesen

Minchen1990
2228 Beiträge
27.03.2019 20:18
Zitat von Frau_Ella:

Zitat von Minchen1990:

Ok, das probiere ich noch aus. Hab zwar keine Jersey Nadeln mehr von w6 aber ist ja wurst, auf normalen Baumwoll ist es genauso aussagekräftig. Das teste ich dann oder wenn ich beim ins Bett schaffen wieder einschlafe, morgen

Danke für den Tipp!

Gerne
Falls es dann immernoch so aussieht kannst du doch noch an den Support von W6 wenden. Ggf auch einschicken zur Kontrolle. Dauert aber ein kleines bisschen bis du sie dann wieder hast
Pakuna
7800 Beiträge
27.03.2019 20:19
Ich nähe auch Schlüppis zur Resterverwertung

Poca
43564 Beiträge
27.03.2019 21:18
Zitat von Pakuna:

Ich nähe auch Schlüppis zur Resterverwertung

Cool. Welches SM ist das?
Pakuna
7800 Beiträge
27.03.2019 21:37
@Poca, das ist die Lolletroll Unnebüx
Frau_Ella
1456 Beiträge
27.03.2019 22:11
Zitat von Pakuna:

@Poca, das ist die Lolletroll Unnebüx

Beim Zwickel bekomm ich immer nen Knoten im Gehirn
shelyra
69201 Beiträge
28.03.2019 07:47
Ich hab es mal wieder an die nähma geschaft

Ein shirt für den mini (aus den resten des drachenauge paneels)

Und ein schnüffelteppich für den hund

engelchen310774
5506 Beiträge
28.03.2019 08:48
Zitat von Frau_Ella:

Zitat von Pakuna:

Zitat von Frau_Ella:

Zitat von Pakuna:

Ich oute mich mal als heimlicher Ideendieb bei euren tollen Werken!

Das sieht wirklich sehr schön aus! Ich fange auch langsam an mit Zierstichen zu nähen. Mit den Herzen hab ich auch schon öfters was gemacht. Dein Stich sieht aber viel sauberer aus als bei mir. Welche Nähmaschine hast du?
Meine ärgert mich derzeit (vielleicht ist der Fehler auch schon immer u ich hab es nur noch nicht gemerkt, da ich die Stiche noch nicht lange nutze). Verschiedene Stiche macht sie einfach nicht fertig. Zb das Fahrrad, kann man nicht mal erkennen das es eins sein soll. Irgendwie gehen die Rundungen nicht...
Ich hab als Nähmaschine die W 6 n 3300

Ich nähe mit der Pfaff Quilt Ambition 2.0 - mit meiner vorherigen Maschine sah das auch nie do sauber aus. Ich bügel vorher mit Dampf, das macht schon viel aus, und dann nähe ich sowas mit dem niedrigsten möglichen Nähfußdruck, um Wellen zu vermeiden. Ich führe nur ganz sanft das Nähstück, kein ziehen und ruckeln. Danach nochmal bügeln.

Welches Garn nutzt du? Daran könnte es unter Umständen schon liegen. Welche Nadeln? Kannst du mal ein Bild von der Naht machen? Manchmal muss man auch was unterlegen, wie Stickvlies. Backpapier oder Küchenrolle tun es aber auch.

Ich hab noch schnell die leggins fertig gemacht

Nadeln habe ich Schmetz. Garn ist gütermann. Stoff normaler Jersey.

Hab auch ne w6(n5000) , probiere mal organ Nadeln aus, die sind besser, hab ich bei der 3300 auch immer benutzt, und am besten superstrech für jersey
Pakuna
7800 Beiträge
28.03.2019 09:42
Zitat von engelchen310774:

Zitat von Frau_Ella:

Zitat von Pakuna:

Zitat von Frau_Ella:

...

Ich nähe mit der Pfaff Quilt Ambition 2.0 - mit meiner vorherigen Maschine sah das auch nie do sauber aus. Ich bügel vorher mit Dampf, das macht schon viel aus, und dann nähe ich sowas mit dem niedrigsten möglichen Nähfußdruck, um Wellen zu vermeiden. Ich führe nur ganz sanft das Nähstück, kein ziehen und ruckeln. Danach nochmal bügeln.

Welches Garn nutzt du? Daran könnte es unter Umständen schon liegen. Welche Nadeln? Kannst du mal ein Bild von der Naht machen? Manchmal muss man auch was unterlegen, wie Stickvlies. Backpapier oder Küchenrolle tun es aber auch.

Hab auch ne w6(n5000) , probiere mal organ Nadeln aus, die sind besser, hab ich bei der 3300 auch immer benutzt, und am besten superstrech für jersey

Ich hab auch mal so ein paar besondere Stiche bei mir ausprobiert und mir beim Apfel direkt erstmal ne Nadel abgebrochen, weil ich zu spät gesehen habe, dass ich dafür den Fuß wechseln muss.

Ich hab den Apfel einmal ohne und einmal mit untergelegtem Küchenpapier genäht, bzw. eigentlich ist es ja eher gestickt. Die Fadenspannung wird bei mir empfohlen, auf 2-4 einzustellen (nehme also 3, habe sonst 5) und ich schalte den Obertransport weg.

Laut Nähempfehlung der Maschine soll man sogar was unterlegen:

Der Unterschied ist gewaltig, wie ich finde (wenn auch noch verbesserungsfähig. Denke auf Webware mit richtigem Vlies sieht es besser aus. Das hier ist Sommersweat).

Frau_Ella
1456 Beiträge
28.03.2019 09:42

Zitat von Frau_Ella:

Zitat von Pakuna:

Zitat von Frau_Ella:

...

Ich habe gerade mit dem Kundenservice von W6 telefoniert. Eine wirklich hilfsbereite nette Dame! Ich habe ihr jetzt n Foto geschickt von den Stichen. Diesesmal mit w6 Nadeln u Garn auf Webware. Etwas besser, aber weit entfernt von richtig, meiner Meinung nach.

Frau_Ella
1456 Beiträge
28.03.2019 09:43
Zitat von Frau_Ella:

Zitat von Frau_Ella:

Zitat von Pakuna:

...

Ich habe gerade mit dem Kundenservice von W6 telefoniert. Eine wirklich hilfsbereite nette Dame! Ich habe ihr jetzt n Foto geschickt von den Stichen. Diesesmal mit w6 Nadeln u Garn auf Webware. Etwas besser, aber weit entfernt von richtig, meiner Meinung nach.

In der Vorschau wars richtig herum...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 159 mal gemerkt