Näh Nerds unter sich - Anfänger nähen zusammen und tauschen sich aus
20.01.2019 19:49
Zitat von LOVE2009:toll geworden und der Name
Ich habe Freitag einen Anzug aus Wollwalk für Ella genäht.
20.01.2019 19:52
Zitat von DieOhneNamen:
Zitat von LOVE2009:toll geworden und der Name
Ich habe Freitag einen Anzug aus Wollwalk für Ella genäht.
Danke
20.01.2019 20:01
Zitat von DieOhneNamen:ja der Kaktus
Zitat von Engelchen1711:
sehr gut
Ich fühle mich echt zurückgesetzt, auf 0
Der Kaktus ? war so witzig das musst sein
22.01.2019 20:41
Zitat von Aduja:
Zitat von JosephineB:
Hallo,
ich bin eigentlich stiller Mitleser, aber jetzt habe ich eine Frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich möchte gerne eine Softshelljacke nähen. Ich habe mich für das SM von Lillesol & Pelle entschieden. Nun habe ich meinen Sohn genau ausgemessen und wie es eben so ist, passt er nicht in nur eine Größe. Ua deshalb nähe ich für ihn.
Die Brustweite fällt in Größe 104, hintere Länge in 128, vordere Mitte in 128 und die Ärmellänge in 122. Nun frage ich mich, wenn ich die einzelnen Teile in der jeweiligen Größe zurecht schneide, passen die dann zusammen? Stehe gerade auf dem Schlauch und kann mir das nicht so richtig vorstellen. Bei Hosen passe ich immer den Schnitt im Schnittmuster an (Länge & Weite). Aber das geht hier nicht. Verstehe gerade nur Bahnhof.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Ich würde wohl 128 mit angepasster Ärmellänge nähen.
Danke, dann werde ich es mal in der Größe probieren. Notfalls muss er noch ein bißchen viel reinwachsen
24.01.2019 11:52
Huhu,
Nachdem ich die letzten Tage wieder einiges für die Mädels gemacht habe, ist mir ein Schnittmuster für mich in die Hände gefallen. Wollte mir vor über einem Jahr einen Hoodie nähen.
Mit Kragen und Knopfleiste.
Die Fehlerchen hab ich ganz gut kaschiert bekommen
Bilder sind echt schlecht, vielleicht sollte ich doch mal über ein neues Handy nachdenken
Nachdem ich die letzten Tage wieder einiges für die Mädels gemacht habe, ist mir ein Schnittmuster für mich in die Hände gefallen. Wollte mir vor über einem Jahr einen Hoodie nähen.
Mit Kragen und Knopfleiste.
Die Fehlerchen hab ich ganz gut kaschiert bekommen
Bilder sind echt schlecht, vielleicht sollte ich doch mal über ein neues Handy nachdenken
24.01.2019 20:07
Ich habe auch wieder was für meine Maus genäht. Ich liebe die Flügelarme und den Herz ausschnitt
25.01.2019 08:17
Wie niedlich
Am Herzauschnitt würde ich bestimmt verzweifeln
25.01.2019 10:15
Hallo Mädels,
ich bin neu hier im Forum und geselle mich hier mal mit dazu. Ich bin Nähanfänger, aber die bisherigen Werke waren ganz zufriedenstellend. Außer sich wellender Jersey, der bringt mich manchmal zur Verzweiflung.
Während Mittwoch Handball lief, habe ich nebenbei Stoff zugeschnitten und gestern einige Halstücher und Mützen genäht für die Tombola in der Kita meines Sohnes.
ich bin neu hier im Forum und geselle mich hier mal mit dazu. Ich bin Nähanfänger, aber die bisherigen Werke waren ganz zufriedenstellend. Außer sich wellender Jersey, der bringt mich manchmal zur Verzweiflung.
Während Mittwoch Handball lief, habe ich nebenbei Stoff zugeschnitten und gestern einige Halstücher und Mützen genäht für die Tombola in der Kita meines Sohnes.
25.01.2019 19:19
Zitat von DieOhneNamen:
Wie niedlich
So schwer ist das nicht
27.01.2019 10:22
Ihr Lieben,
Kennt ihr einfache und schöne SM für ein Indianerkleid in 134 und ein Marienkäferkostüm in 128?
Wollte nicht nur ein Cape nähen, aber bitte kein Burda oder so, damit komm ich nicht gut zurecht.
Bei Pinterest bin ich auch nicht
LG
Kennt ihr einfache und schöne SM für ein Indianerkleid in 134 und ein Marienkäferkostüm in 128?
Wollte nicht nur ein Cape nähen, aber bitte kein Burda oder so, damit komm ich nicht gut zurecht.
LG
27.01.2019 13:14
Zitat von JosephineB:
Zitat von Aduja:
Zitat von JosephineB:
Hallo,
ich bin eigentlich stiller Mitleser, aber jetzt habe ich eine Frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich möchte gerne eine Softshelljacke nähen. Ich habe mich für das SM von Lillesol & Pelle entschieden. Nun habe ich meinen Sohn genau ausgemessen und wie es eben so ist, passt er nicht in nur eine Größe. Ua deshalb nähe ich für ihn.
Die Brustweite fällt in Größe 104, hintere Länge in 128, vordere Mitte in 128 und die Ärmellänge in 122. Nun frage ich mich, wenn ich die einzelnen Teile in der jeweiligen Größe zurecht schneide, passen die dann zusammen? Stehe gerade auf dem Schlauch und kann mir das nicht so richtig vorstellen. Bei Hosen passe ich immer den Schnitt im Schnittmuster an (Länge & Weite). Aber das geht hier nicht. Verstehe gerade nur Bahnhof.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Ich würde wohl 128 mit angepasster Ärmellänge nähen.
Danke, dann werde ich es mal in der Größe probieren. Notfalls muss er noch ein bißchen viel reinwachsen
Ich hätte mich an der Brustweite orientiert und die Längen angepasst
31.01.2019 22:18
Zitat von DieOhneNamen:
Ihr Lieben,
LG
Keiner?
31.01.2019 22:33
Zitat von DieOhneNamen:
Zitat von DieOhneNamen:
Ihr Lieben,
LG
Keiner?
Ich bin komplett auf Neuland gestoßen und kann dir da leider nicht helfen. D. trägt grade erst Größe 92.
31.01.2019 22:37
Zitat von mausal90:
Zitat von DieOhneNamen:
Zitat von DieOhneNamen:
Ihr Lieben,
LG
Keiner?
Ich bin komplett auf Neuland gestoßen und kann dir da leider nicht helfen. D. trägt grade erst Größe 92.
Fasching is generell nicht meins, deswegen bin ich da doppelt unkreativ
Aber danke für deine Antwort
31.01.2019 23:13
Zitat von DieOhneNamen:
Zitat von mausal90:
Zitat von DieOhneNamen:
Zitat von DieOhneNamen:
Ihr Lieben,
LG
Keiner?
Fasching is generell nicht meins, deswegen bin ich da doppelt unkreativ
Aber danke für deine Antwort
Wobei, muss ich sagen, als ich diese Woche neuen Stoff geholt habe, hatten die einige Schnittmuster für Fasching parat.
- Dieses Thema wurde 159 mal gemerkt