Näh Nerds unter sich - Anfänger nähen zusammen und tauschen sich aus
14.12.2018 07:00
Zitat von NochOhne32:
Zitat von mausal90:
Bald krieg ich sie.. Meine erste Nähmaschine.
Ich hab mir vor kurzem ein kleines Heftchen gekauft mit Strick-, Häkel- und Nähanleitungen. Da war auch ein Schnittmuster für eine süße Pumphose.
Nun glaube ich nicht,das ich die auf anhieb hinbekomme. Mit was ist es sinnvoll anzufangen? Vorhänge kürzen?
Vorhänge kürzen? Das mach ich, nach nunmehr 4 Jahren Näherfahrung, noch nicht einmal. Das ist eine der Arbeiten die ich noch nie gemacht habe und definitiv auch nie machen werde. Dafür musst du ganz exakt gerade aus nähen können.
Ich hab mit Beanie's für meine 3 Kids angefangen und dann Pumphosen. Utensilos und einfache Taschen sind auch noch Anfänger geeignet.
Haha ok Dann lass ich das mal noch.
Gut zu wissen. Danke
14.12.2018 08:14
Zitat von mausal90:
Zitat von NochOhne32:
Zitat von mausal90:
Ich hab mir vor kurzem ein kleines Heftchen gekauft mit Strick-, Häkel- und Nähanleitungen. Da war auch ein Schnittmuster für eine süße Pumphose.
Nun glaube ich nicht,das ich die auf anhieb hinbekomme. Mit was ist es sinnvoll anzufangen? Vorhänge kürzen?
Vorhänge kürzen? Das mach ich, nach nunmehr 4 Jahren Näherfahrung, noch nicht einmal. Das ist eine der Arbeiten die ich noch nie gemacht habe und definitiv auch nie machen werde. Dafür musst du ganz exakt gerade aus nähen können.
Ich hab mit Beanie's für meine 3 Kids angefangen und dann Pumphosen. Utensilos und einfache Taschen sind auch noch Anfänger geeignet.
Gut zu wissen. Danke
Definitiv. Vorhänge kürzen hört sich erstmal einfach an, ist aber nervig, weil es exakt werden muss und man deshalb viel stecken muss und am besten noch bügeln.
Eine Pumphose ist ein tolles erstes Projekt.
14.12.2018 08:42
Zitat von Aduja:
Zitat von mausal90:
Zitat von NochOhne32:
Zitat von mausal90:
Gut zu wissen. Danke
Definitiv. Vorhänge kürzen hört sich erstmal einfach an, ist aber nervig, weil es exakt werden muss und man deshalb viel stecken muss und am besten noch bügeln.
Eine Pumphose ist ein tolles erstes Projekt.
Ich hab auch mit einer pumphose angefangen und danach ein pullover.
Gardinen hab ich bis heute nicht gemacht. Das ist für mich ein graus und würde mir auch keinen Spaß machen.
14.12.2018 09:48
Habe mit einer Mütze angefangen und ich habe mich wirklich an einen Vorhang gewagt für das Bett meines Sohnes.
Schreckliche Arbeit Vorallem gerade zu bleiben.
Schreckliche Arbeit Vorallem gerade zu bleiben.
15.12.2018 10:57
Ich habe Gardinen gekürzt, weil ich es musste der Spaß hielt sich dabei in Grenzen, aber ganz so schlimm, wie es sich hier jetzt anhört, war es zum Glück dann doch nicht
Ich habe auch mit Hosen, Mützen und Halssocken angefangen.
Ich habe auch mit Hosen, Mützen und Halssocken angefangen.
16.12.2018 20:40
Gardinen nähen ist doch super einfach ob kürzen oder komplett nähen, es sind doch nur gerade Nähte. Wagt es euch einfach Mal zu tun. Ich hab schon viele Gardinen genäht!
Und noch nie nach SM immer frei hand und glaubt mir ich bin kein nähtalent!
Mancher Pulli hat mich mehr gekostet an nerven.
16.12.2018 20:44
Zitat von Bex83:ich find das jetzt auch nicht sonderlich schwer, mach ich grad für die Kita
Gardinen nähen ist doch super einfach ob kürzen oder komplett nähen, es sind doch nur gerade Nähte. Wagt es euch einfach Mal zu tun. Ich hab schon viele Gardinen genäht!
(Vorhänge nähen und Applikationen drauf machen)
17.12.2018 18:04
Zitat von NochOhne32:
Beuteltasche von BlauBunt (Freebook)
Toll! Wow!
18.12.2018 22:07
Zitat von juuLes:
Das Lesezeichen finde ich ja mal richtig klasse
19.12.2018 18:41
Absolut genial der Conni Hoodie und auch das Hoodiekleid mit Hänsel und Gretel
Ich glaube ich muss auch mal nach Panel (Paneelen? Panels? ) schauen
Ich glaube ich muss auch mal nach Panel (Paneelen? Panels? ) schauen
- Dieses Thema wurde 159 mal gemerkt