Näh Nerds unter sich - Anfänger nähen zusammen und tauschen sich aus
06.10.2018 15:46
Zitat von Pakuna:
Zitat von Magnoli1018:
Das sind meine Werke
Bin so stolz auf meinen ersten Strampler, will noch mehr davon machen..
Sehr schön!
Die Bündchen kannst gerne noch etwas enger machen. Bei Babies hab's ich sie persönlich lieber gern eng anliegen. Dann rutscht nicht so schnell was hoch. So als kleiner Tipp am Rande.
Den Affen Stoff hätte ich auch schon.
06.10.2018 20:54
Ok ich zeig euch nun auch mal was. Nähe nun seid 2 Monaten. Zur Zeit Liebe ich den zauberlehrling von der zuckerwolkenfabrik. Kostet zwar aber es lohnt sich total.
Ein Pulli mit 1000 Möglichkeiten.
Alle habe ich noch nicht durch.
Einen hoodi.
Gleicher Schnitt. Gleich Kaputze. Nennt sich rennfahrerkaputze.
Auch ein hoodi. Diesmal mit schalkaputze und das erste mal mit bauchtasche.
Noch ein hoodi mit schalkaputze und diesmal auch mit bauchtasche.
Und ein hoodi mit Kragen. Glaube der heißt wickelloop. Den kann man mit druckknöpfen noch schließen.
Nicht perfekt aber ich finde sie schön. Der Schnitt ist total toll und so viele Varianten gibt es.
Oh und bitte nicht auf die dreckige Strumpfhose achten. Sie war auf dem Balkon und der ist nun sauber
Ein Pulli mit 1000 Möglichkeiten.
Alle habe ich noch nicht durch.
Einen hoodi.
Gleicher Schnitt. Gleich Kaputze. Nennt sich rennfahrerkaputze.
Auch ein hoodi. Diesmal mit schalkaputze und das erste mal mit bauchtasche.
Noch ein hoodi mit schalkaputze und diesmal auch mit bauchtasche.
Und ein hoodi mit Kragen. Glaube der heißt wickelloop. Den kann man mit druckknöpfen noch schließen.
Nicht perfekt aber ich finde sie schön. Der Schnitt ist total toll und so viele Varianten gibt es.
Oh und bitte nicht auf die dreckige Strumpfhose achten. Sie war auf dem Balkon und der ist nun sauber
06.10.2018 22:15
Super schöne Sachen habt ihr da Vor allem der Strampler gefällt mir
Ich hab jetzt zum Geburtstag 2 Bücher von klimperklein bekommen und da steht drin: Knappkantig absteppen. Was bedeute das denn?
Ich hab jetzt zum Geburtstag 2 Bücher von klimperklein bekommen und da steht drin: Knappkantig absteppen. Was bedeute das denn?
06.10.2018 22:30
Zitat von juuLes:
Ich bin bescheiden im Beschreiben, gibt aber super YouTube Videos dazu.
da habe ich die Kaputzenkante abgesteppt
06.10.2018 22:54
Zitat von juuLes:
Wenn du z.B. den Saum unten 2cm umklappst und dann ganz knapp neben der Kante mit der Nähma einmal rundherum nähst.
Also heißt einfach knapp neben der Kante.
06.10.2018 22:54
Zitat von Irishmom:
Zitat von juuLes:
Ich bin bescheiden im Beschreiben, gibt aber super YouTube Videos dazu.
da habe ich die Kaputzenkante abgesteppt
Genau, du steppt von rechts die Naht ab. Ich nehme dazu immer einen Nähfuß mit einer einseitigen Kante. Damit wird die Naht schön gleichmäßig.
06.10.2018 23:11
Vielen lieben Dank euch
Ich werd glaub aber ewig brauchen, ein Teil daraus fertig zu bekommen. Nur mit Anleitung ohne Bilder ist das irgendwie schwierig
Ich werd glaub aber ewig brauchen, ein Teil daraus fertig zu bekommen. Nur mit Anleitung ohne Bilder ist das irgendwie schwierig
07.10.2018 11:08
Zitat von MissCoffee:
Zitat von Pakuna:
Zitat von Magnoli1018:
Das sind meine Werke
Bin so stolz auf meinen ersten Strampler, will noch mehr davon machen..
Sehr schön!
Die Bündchen kannst gerne noch etwas enger machen. Bei Babies hab's ich sie persönlich lieber gern eng anliegen. Dann rutscht nicht so schnell was hoch. So als kleiner Tipp am Rande.
Den Affen Stoff hätte ich auch schon.
Okay. Danke für den Tipp.
Ich hab erst vor kurzem angefangen zu nähen und habe eh bedenken, ob alles so passen wird mal abwarten..
07.10.2018 15:11
Sehr schöne Sachen
Ich hab mir eben bei Schnuckidu einen Adventskalender bestellt da sollen insgesamt 11 Meter Stoff drin sein und 12 Meter Kurzwaren (warum die Kurzwaren in Meter angegeben sind ist mir allerdings ein Rätsel )
Ich freu mich schon
Hatte schon mal jemand so einen Kalender?
Ich hab mir eben bei Schnuckidu einen Adventskalender bestellt da sollen insgesamt 11 Meter Stoff drin sein und 12 Meter Kurzwaren (warum die Kurzwaren in Meter angegeben sind ist mir allerdings ein Rätsel )
Ich freu mich schon
07.10.2018 15:28
Zitat von juuLes:
Vielen lieben Dank euch
Von klimperklein gibt's auch ne homepage. Vielleicht hilft die dir auch weiter.
07.10.2018 15:37
Zitat von juuLes:
Ich hab 3 Bücher von klimperklein. Wenn du Fragen hast kannst du gerne schreiben
Welche Bücher hast du denn?
07.10.2018 16:08
Zitat von krümelchen007:ich habe 2 von camiros stofflädchen und einen von homemade bei Steffi, allerdings nur stoff müsste mittlerweile das 3. Jahr in Folge sein. Im 1. Jahr hatte ich auch einen der gemischt war mit kurz waren, aber der war so überhauot nicht meins vom Inhalt her.
Sehr schöne Sachen
Ich freu mich schon
07.10.2018 16:10
Zitat von shelyra:man hat es schnell raus in ihren Anleitungen. Ich Nähe aktuell recht viel aus dem babyleicht Buch von klimberklein
Zitat von juuLes:
Vielen lieben Dank euch
Von klimperklein gibt's auch ne homepage. Vielleicht hilft die dir auch weiter.
07.10.2018 19:28
Den Schnuckidu3kann man sich auch selbst zusammen stellen , bzw ging das vor einem Monat noch.
Und kurzwaren sind ja auch schrägband und sowas. Also passt das mit der Meter Angabe ja auch.
Ich hätte den such sosososo gerne
Hoffe du postest dann mal Bilder. Bzw alle die so ein stoff etc Kalender haben
Und kurzwaren sind ja auch schrägband und sowas. Also passt das mit der Meter Angabe ja auch.
07.10.2018 20:01
Zitat von PasDeNom:
Den Schnuckidu3kann man sich auch selbst zusammen stellen , bzw ging das vor einem Monat noch.
Stimmt, dass konnte man auch. Aber ich will mich überraschen lassen. Hab nur ausgesucht das Stoffe für Frauen, Mädchen und Jungen dabei sein dürfen
Klar ich Poste dann gerne Bilder was drin ist
Ausgeliefert wird der Kalender erst ende November und das ist auch ganz gut so
- Dieses Thema wurde 159 mal gemerkt