Mütter- und Schwangerenforum

Näh Nerds unter sich - Anfänger nähen zusammen und tauschen sich aus

Gehe zu Seite:
MissCoffee
12317 Beiträge
19.12.2017 13:30
Zitat von zuppilini:

Zitat von MissCoffee:

Ich finde euch echt ne liebe Gruppe hier aber das auf manche Beiträge gar nicht eingegangen wird, finde ich ein bisschen schade. Klar man überliest mal.was und man weiß auch nicht immer überall Rat, aber nett wäre es schon wenn man nicht einfach so ignoriert wird.

Entschuldigung, da scheint mir ein Post durchgegangen zu sein. Kannst du das vielleicht nochmal posten?

Geht jetz auch nicht um meinen Beitrag grundsätzlich, sondern hab jetz schon paar gelesen wo keiner geantwortet hat. Kann schon sein das keiner was drauf wusste.
Ihr seid hier alle so super nett und hilfsbereit immer, das ist echt schön.
Wollte nur Mal erwähnen das mir das jetz so aufgefallen ist und es ist sicher keine böse Absicht.
Und jetz wo hier im thread soviel geschrieben wird, da schlüpft sicher gelegentlich auch Mal ein Beitrag durch.
MissCoffee
12317 Beiträge
19.12.2017 13:32
Zitat von Poca:

Frage, kennt ihr ein schönes schlichtes Schnittmuster für ein langes Kleid Größe 104.
Wollte meiner Maus noch was für Weihnachten nähen und sie wünscht sich ein langes Kleid

Schnabelina ohne Kapuze? Und Rockteil eventuell etwas selber verlängern?
MissCoffee
12317 Beiträge
19.12.2017 13:33
Zitat von sia87:

Hallo ihr fleißigen Nähbienen,

ich nähe seit ca. 3 Jahren ganz fleißig....vor allem Kleidung für mich und meine Jungs. Bin aber ständig auf der Suche nach neuen Herausforderungen und vor allem Gleichgesinnte. Darf ich mich vielleicht noch zu euch gesellen?

Hier mal paar meiner genähten Sachen...
bissel was für mich...

Windeltäschchen für eine Freundin, die bald entbindet.

Waschtasche

Minis Kuscheleli

Outfit für Fotoshooting im Klinikum

Outfit für den Großen und den Mini
Oh Gott. Die Sets nehme ich bitte
Rosa-Rot
294 Beiträge
19.12.2017 13:35
Willkommen sia, wow...tolle Werke
MissCoffee
12317 Beiträge
19.12.2017 13:37
Also ich hab Mal gefragt wie die Strandläufer Tasche innen unterteilt ist. Danke für die Antwort

Und zum anderen Mal in jemand shcon Mal den Tunnel Dingsda genäht hat. Das ist ein Betttunnel. Kennt ihr das?

Ich würde den gern nähen, wüsste aber gerne ob man da was beachten muss. Ist ja ein Riesenteil mit 2x1,7 m glaub ich oder sogar noch etwas länger . Vielleicht hat sich hier ja schon jemand dran gewagt?

Hier bei mir ist's auch oft dem Handy geshculdet und Wiel so viele Beiträge stehen. Da muss ich meist auf jeden einzelnen antworten sonst komme ich da auch echt nicht mehr mit
Aduja
28754 Beiträge
19.12.2017 13:53
Zitat von MissCoffee:

Also ich hab Mal gefragt wie die Strandläufer Tasche innen unterteilt ist. Danke für die Antwort

Und zum anderen Mal in jemand shcon Mal den Tunnel Dingsda genäht hat. Das ist ein Betttunnel. Kennt ihr das?

Ich würde den gern nähen, wüsste aber gerne ob man da was beachten muss. Ist ja ein Riesenteil mit 2x1,7 m glaub ich oder sogar noch etwas länger . Vielleicht hat sich hier ja schon jemand dran gewagt?

Hier bei mir ist's auch oft dem Handy geshculdet und Wiel so viele Beiträge stehen. Da muss ich meist auf jeden einzelnen antworten sonst komme ich da auch echt nicht mehr mit

Den Tunnel hab ich noch nicht genäht.
Das war bestimmt auch bei anderen so. Da fällt einem dann auf die Frage nichts ein, und dann möchte man nicht nur schreiben, dass man es eben nicht genäht hat.
Poca
43559 Beiträge
19.12.2017 14:03
SIA... willkommen hier. Schöne Werke.

All... Danke für eure Anregungen mit dem Kleid. An Schnabelina hab ich auch schon gedacht. Mal sehen was es wird (Obi h noch Zeit dafür habe)
Poca
43559 Beiträge
19.12.2017 14:03
Zitat von MissCoffee:

Kann dir leider beide Fragen nicht beantworten.
sia87
6544 Beiträge
19.12.2017 15:21
Vielen Dank!

Hier sind aber auch ständig neue tolle Werke drin.
Vor allem die Taschen. Hab bisher noch keine genäht, aber alle downloads aus dem Adventskalender mal gespeichert. Bei Taschen habe ich immer das Problem nie die passenden Stoffe zu besitzen.

Aber ich habe jetzt einen Arielle Stoff bestellt und würde gern eine Badetasche nähen! Wenn ihr da einen tollen Schnitt kennt, dann her mit der Idee.
sia87
6544 Beiträge
19.12.2017 15:24
Ach und einen coolen Strickstoff habe ich auch. Würde mir gern ein Kleid nähen....Habt ihr schon Strickkleider genäht?
Aduja
28754 Beiträge
19.12.2017 16:09
Zitat von sia87:

Vielen Dank!

Hier sind aber auch ständig neue tolle Werke drin.
Vor allem die Taschen. Hab bisher noch keine genäht, aber alle downloads aus dem Adventskalender mal gespeichert. Bei Taschen habe ich immer das Problem nie die passenden Stoffe zu besitzen.

Aber ich habe jetzt einen Arielle Stoff bestellt und würde gern eine Badetasche nähen! Wenn ihr da einen tollen Schnitt kennt, dann her mit der Idee.

Ich hab eine Schnabelina Bag als Schwimmtasche genäht.
Aduja
28754 Beiträge
19.12.2017 16:09
Zitat von sia87:

Ach und einen coolen Strickstoff habe ich auch. Würde mir gern ein Kleid nähen....Habt ihr schon Strickkleider genäht?

Nein, hab ich noch nicht.
TiniBini
10024 Beiträge
19.12.2017 16:23
Auto gegen Straßenbahn ist echt ne schlechte Kombination - gut dass nicht mehr passiert ist.
@NochOhne: Gute Besserung deinem Mann. Hoffentlich geht es ihm bald wieder gut.

@Sia: Tolle Sachen. Aus was für einem Stoff nähst du die Badetaschen? Ich bin mir immer noch unschlüssig, was am besten geeignet ist.

Zu den Fragen kann ich leider nichts sagen, hab ich noch keine Erfahrung.

Aber ich hab gestern das Nadinchen genäht. Ich hoffe dass es passt. Der Alpenfleece ist nicht ganz so dehnbar.

Dann ist noch ein Leseknochen spontan entstanden, aber den hab ich noch nicht fotografiert.

sia87
6544 Beiträge
19.12.2017 16:49
Tinibini, das Nadinchen gefällt mir sehr.

Danke Aduja für den Tipp! Aber beim stöbern bin ich auch die Lutzi von fadenschatz gestoßen. Hat die schon mal jemand genäht?
Aduja
28754 Beiträge
19.12.2017 17:06
Zitat von sia87:

Tinibini, das Nadinchen gefällt mir sehr.

Danke Aduja für den Tipp! Aber beim stöbern bin ich auch die Lutzi von fadenschatz gestoßen. Hat die schon mal jemand genäht?

Kenne ich nicht. Aber sie sieht interessant aus.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 159 mal gemerkt