~•~|Näh-Lounge|~•~
18.05.2016 22:05
Oh
Das cassy sm ist ja klasse
Muss ich wohl auch mal nach schauen
Das cassy sm ist ja klasse
Muss ich wohl auch mal nach schauen
20.05.2016 21:54
Hallo ihr lieben , ich möchte meiner Hebamme eine Freude machen als Dankeschön. Ich dachte da an eine Wiegetasche. Gibt es hier jemand der so etwas näht und verschicken würde? LG und schönes Wochenende
22.05.2016 14:02
Ich hab gradiert, digitalisiert und beim Nähen fleissig Fotos gemacht. Und dann noch angefangen die ANleitung zu schreiben. Es fehlt noch einiges, aber zum "starten" reucht es.
Also:
Mag jemand Prübenähen? Gern auch wirklich Anfänger, dann merk ich was zu kompliziert gemacht wurde
Ich brauch am Ende einfach nur eine Rückmeldung zu Passform, Verständlichkeit und ein Foto vom (getragenen) Ergebnis (gern ohne Kopf).
Es geht um ein simples Sommertop in 30(teen) bis 44 (da bin ich unsicher obe s nicht presswurscht wäre ) in einer schmalen und einer normalen Breite.
Also:
Mag jemand Prübenähen? Gern auch wirklich Anfänger, dann merk ich was zu kompliziert gemacht wurde
Ich brauch am Ende einfach nur eine Rückmeldung zu Passform, Verständlichkeit und ein Foto vom (getragenen) Ergebnis (gern ohne Kopf).
Es geht um ein simples Sommertop in 30(teen) bis 44 (da bin ich unsicher obe s nicht presswurscht wäre ) in einer schmalen und einer normalen Breite.
22.05.2016 14:11
Könnte mir vielleicht jemand von euch helfen?
Mein Stichbild auf der Unterseite ist falsch.
Ich hab schon in meiner Anleitung geschaut und die Fadenspannungen von Oberfaden und Unterfaden verstellt und kn sämtlichen Einstellungen Probenähte gemacht. Aber wenn dasStichbild auf der Unterseite wieder stimmt, stimmt die Oberseite nicht mehr.
Ich hab eben noch eine Hose damit genäht und da war noch alles ok. Ich habe seitdem nix geändert
Mein Stichbild auf der Unterseite ist falsch.
Ich hab schon in meiner Anleitung geschaut und die Fadenspannungen von Oberfaden und Unterfaden verstellt und kn sämtlichen Einstellungen Probenähte gemacht. Aber wenn dasStichbild auf der Unterseite wieder stimmt, stimmt die Oberseite nicht mehr.
Ich hab eben noch eine Hose damit genäht und da war noch alles ok. Ich habe seitdem nix geändert
22.05.2016 14:14
ich erkenns auf dem stoff schwer. liegt am linken nadelfaden ne?
am besten ist es vermutlich erstmal alles neu einzufädeln. ja ist enrvige arbeit, aber manchmal ne gute lösung damit man nicht ewig rumprobiert und es dann doch daran lag.
alternativ erstmal schaun ob wirklich alle fäden richtig in der fadenspannung drin sind. das kann auch mal rausrutschen.
am besten ist es vermutlich erstmal alles neu einzufädeln. ja ist enrvige arbeit, aber manchmal ne gute lösung damit man nicht ewig rumprobiert und es dann doch daran lag.
alternativ erstmal schaun ob wirklich alle fäden richtig in der fadenspannung drin sind. das kann auch mal rausrutschen.
22.05.2016 14:23
hier ist nochmal ein besseres Bild :
Ich werde es wohl auf jeden Fall neu einfädeln. Dummerweise geht das erst heute Abend. So ein Mist, ich wollte gerade vorher das Kleid noch fertig machen
Danke
Ich werde es wohl auf jeden Fall neu einfädeln. Dummerweise geht das erst heute Abend. So ein Mist, ich wollte gerade vorher das Kleid noch fertig machen
Danke
22.05.2016 19:58
Zitat von Niji:
Ich hab gradiert, digitalisiert und beim Nähen fleissig Fotos gemacht. Und dann noch angefangen die ANleitung zu schreiben. Es fehlt noch einiges, aber zum "starten" reucht es.
Also:
Ich gerne! Ich weiss allerdings nicht wann ich dazu komme... Wann brauchst du ein Feedback?
22.05.2016 20:15
Ich hab keinen festen Termin bis jetzt. kommt auch einfach drauf an wieviele sich melden udn bis wann ich genug rückmeldungen habe um zu wissen ob es so passt.
also an sich ist erstmal gut zeit, kann nur sein, dass du dann schon die ersten geänderten versionen bekommst (was ja nie schadet).
Wenn du also magst schick mir gern eine PN mit ner Mailadresse an die ich alles schicken kann (ich habe kein facebook, daher altmodisch via rundmails. keine angst alle in bcc)
also an sich ist erstmal gut zeit, kann nur sein, dass du dann schon die ersten geänderten versionen bekommst (was ja nie schadet).
Wenn du also magst schick mir gern eine PN mit ner Mailadresse an die ich alles schicken kann (ich habe kein facebook, daher altmodisch via rundmails. keine angst alle in bcc)
22.05.2016 21:10
Niji... Ich würde gern die 44 in normal testen... Dann kann ich dir sagen ob es presswurst ist, oder net...
22.05.2016 21:13
Ich befürchte für mich ist das zu eng Ich trag zwar 44 aber nun ich ich bin ähm ja pummelig
22.05.2016 21:31
ok, dann näh dir ma ne wurschtpelle
ich befürchte auch, dass die größeren Größen wirklich nur bei nicht zu schwabbel passen :/ muss mal sehn wie ich das noch abändern kann dann.
ich befürchte auch, dass die größeren Größen wirklich nur bei nicht zu schwabbel passen :/ muss mal sehn wie ich das noch abändern kann dann.
22.05.2016 23:08
mails mir mal. Ich mess dann an mir aus Ha ja genug stoff ich näh dir schon was.
23.05.2016 07:33
Ich hätte ja Probe genäht, Aber ich passe in eine 44 nicht rein
Ich habe gestern endlich meine Schürze fertig bekommen. Hatte die Sachen schon 1 Jahr hier liegen...
Das tragefoto ist nicht optimal bin ungeschminkt im SonntagsLook
Ich habe gestern endlich meine Schürze fertig bekommen. Hatte die Sachen schon 1 Jahr hier liegen...
Das tragefoto ist nicht optimal bin ungeschminkt im SonntagsLook
23.05.2016 09:12
In der 44 passe ich auch leider nimmer rein.
Tolle Schürtze und andere Sachen.
War auch fleißig am Wochenende
Für meine Maus
Für jemanden anderes
Falls jemand bei Facebook ist, kann er ja gerne mal vorbei schauen
https://m.facebook.com/Steffis-kleine-N%C3%A4h-Plo tterecke-883204281715785/
Tolle Schürtze und andere Sachen.
War auch fleißig am Wochenende
Für meine Maus
Für jemanden anderes
Falls jemand bei Facebook ist, kann er ja gerne mal vorbei schauen
https://m.facebook.com/Steffis-kleine-N%C3%A4h-Plo tterecke-883204281715785/