~•~|Näh-Lounge|~•~
09.12.2015 09:20
Zitat von Mama73:und? Hat es geklappt?
Zitat von Niji:
Zitat von Mama73:
Zitat von Niji:
es gibt ein schnitteil für die kapuze. das musst du dann 2mal im Bruch zuschneiden (so, dass der bruch eben vorn diese art kragen ergibt. einmal asu innenstoff udn einmal außenstoff.
also nur ein gedrucktes teil und dann 2 zugeschnittene
das ging schnell, danke...
ich habe hier aber zwei als muetze gekennzeichnete schnittteile und dann fehlt fuer den oberen teil eigentlich noch so etwas wie eine "spitze", sonst scheint es so abgehackt.
ja, und diverse kennzeichenlose kleine rundungen fliegen auch noch rum.
öhhhm...na du musst auch erst zusammenkleben und dann ausschneiden
schau doch mal in der anleitung auf den klebeplan. vielleicht findest du damit die fehlenden puzzleteile.
(welche größe hast du da vor dir liegen?)
hab die 110...
am zusammenpuzzlen und zusammenkleben scheitert es ja... weil da so viele undefinierbare einzelteilchen noch sind. ich bin ehrlich genervt grad.
ich hab mir jetzt aber was zusammengebastelt. das dürfte gehen. das ding muss heute fertig werden, um jeden preis!
09.12.2015 10:04
Zitat von Poca:
Zitat von Mama73:und? Hat es geklappt?
Zitat von Niji:
Zitat von Mama73:
...
öhhhm...na du musst auch erst zusammenkleben und dann ausschneiden
schau doch mal in der anleitung auf den klebeplan. vielleicht findest du damit die fehlenden puzzleteile.
(welche größe hast du da vor dir liegen?)
hab die 110...
am zusammenpuzzlen und zusammenkleben scheitert es ja... weil da so viele undefinierbare einzelteilchen noch sind. ich bin ehrlich genervt grad.
ich hab mir jetzt aber was zusammengebastelt. das dürfte gehen. das ding muss heute fertig werden, um jeden preis!
uffdala, ja. danke der nachfrage. um vier uhr morgens war ich durch.
am ende war das ding mit dem zusammensetzen der kapuze natürlich ganz simpel. ich hatte nur nen knoten im kopf und wollte da noch schnittteile unterbringen, die gar nicht dazu gehörten.
09.12.2015 10:27
Zitat von Poca:
4:00
zeigst du uns noch das Ergebnis?
ich brauche immer ewig fürs nähen irgendwie, und ich bügle zwischendrin nicht mal. (na, gut, zwischendrin musste ich meine raupe aber auch noch füttern, wickeln und mit ihm inhalieren.)
ja, gern, gleich. das handy hängt grad zum aufladen am kabel. dort sind bilder von heut früh drauf. der pullover ist natürlich schon unterwegs mit seinem besitzer, in der vorschule.
09.12.2015 11:00
da isser, der super-helden-pullover (motivjersey, den ich eher bärgs finde... aber gut, söhnchen suchte ihn sich aus.):
09.12.2015 11:05
Zitat von Poca:
Sieht cool aus... wie ein Umhang!
hihi, dank dir. den oberen einsatz/die teilen meinst du, nicht?
ja, man muss das positive sehen. was habe ich das kind bekniet sterne schön zu finden, anker, muster/ornamente... selbst totenköpfe zogen nicht.
09.12.2015 11:16
Zitat von TiniBini:
Sieht doch toll aus. Hauptsache er gefällt deinem Großen
stimmt.
danke!
09.12.2015 11:35
Zitat von Mama73:
Zitat von TiniBini:
stimmt.
danke!
ach mach dir nix draus... ich hab meinem Großen gestern einen pinken Radhelm gekauft weil mein Kind fast in Tränen ausgebrochen wäre... In dem alter haben sie halt ihren Geschmack. Die Lieblingsfarben meines mittleren sind gerade schwarz und braun
09.12.2015 17:37
Zitat von Mama73:
da isser, der super-helden-pullover (motivjersey, den ich eher bärgs finde... aber gut, söhnchen suchte ihn sich aus.):
Der sieht total super aus!Da hat sich das nächtliche nähen ja gelohnt!
09.12.2015 21:44
Zitat von Jani85:
Zitat von Mama73:
Zitat von TiniBini:
stimmt.
danke!
ach mach dir nix draus... ich hab meinem Großen gestern einen pinken Radhelm gekauft weil mein Kind fast in Tränen ausgebrochen wäre... In dem alter haben sie halt ihren Geschmack. Die Lieblingsfarben meines mittleren sind gerade schwarz und braun
die sind so eigen, die lieben kleinen. ist ja im grunde gut, nur anstrengend manchmal.
ach, er passt auch zu ihm. was soll's. das muss dann so. mein zehnjaehriger liebt seine langen haare, beispielsweise und kommt aktuell auf den geschmack des pferdeschwanzes.
ich werde meinem neffen demnaechst noch einen mister naehen. er ist zwei. und ich habe stoffe, die mir fuer ihn gefallen.
- Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt