Mütter- und Schwangerenforum

~•~|Näh-Lounge|~•~

Gehe zu Seite:
Bex83
4636 Beiträge
07.12.2015 21:23
H, ich will nen tragejckeneinsatz naehen, nun brauch ich rat zwecks gutem reissverschluss. Danke vorab!
Also marke und wo beziehen wäre soo richtig klasse!!!
NochOhne32
17928 Beiträge
07.12.2015 21:44
Zitat von TiniBini:

Meint ihr sowas klappt auch mit einem Polyesterjersey? Oder lieber nur mit Baumwolle?
Ich hab mir überlegt, das als Hochzeitsgeschenk für die Tante meines Mannes zu nähen...sind schon ältere Semester

Wenn du Vlieseline draufbügelst, müsste es eigentlich funktionieren....
Niji
32928 Beiträge
07.12.2015 21:55
bex wegen des RV musst du chauen was an deiner jacke ist. so einfach ist das ja nicht was da dann auch passt.
TiniBini
10024 Beiträge
07.12.2015 21:57
Zitat von Poca:

Kennt jemand ein SM für eine MaxiCosi Einschlagdecke?

Ich hab eins, kann ich dir mailen ist allerdings ohne Kaputze

TiniBini
10024 Beiträge
07.12.2015 21:59
Zitat von NochOhne32:

Zitat von TiniBini:

Meint ihr sowas klappt auch mit einem Polyesterjersey? Oder lieber nur mit Baumwolle?
Ich hab mir überlegt, das als Hochzeitsgeschenk für die Tante meines Mannes zu nähen...sind schon ältere Semester

Wenn du Vlieseline draufbügelst, müsste es eigentlich funktionieren....

wegen der Elastizität? Der ist ziemlich dick und unflexibel. Mir fällt dafür keine andere Verwendung ein
Poca
43559 Beiträge
07.12.2015 22:47
Zitat von TiniBini:

Zitat von Poca:

Kennt jemand ein SM für eine MaxiCosi Einschlagdecke?

Ich hab eins, kann ich dir mailen ist allerdings ohne Kaputze

Danke
Ich schick dir ne PN
Mama73
6325 Beiträge
08.12.2015 20:50
Hilfe!

ich verzweifle beim herausfiltern und zusammensetzen der muetzenschnittteile bei der missy! ist gar nicht wirklich gekennzeichnet, was da muetze ist und was nicht.

bitte um hilfe/aufklaerung! ich hatte meinem sohn versprochen, dass ich seinen mister morgen frueh fertig habe.

aus wie vielen teilen besteht dieses muetzending? das braechte mich schon weiter, wuesste ich es. ich habe hier zig miniteilchen rumliegen und zwei grosse, die auch als muetze gekennzeichnet sind.

Niji
32928 Beiträge
08.12.2015 20:56
es gibt ein schnitteil für die kapuze. das musst du dann 2mal im Bruch zuschneiden (so, dass der bruch eben vorn diese art kragen ergibt. einmal asu innenstoff udn einmal außenstoff.
also nur ein gedrucktes teil und dann 2 zugeschnittene
Mama73
6325 Beiträge
08.12.2015 21:04
Zitat von Niji:

es gibt ein schnitteil für die kapuze. das musst du dann 2mal im Bruch zuschneiden (so, dass der bruch eben vorn diese art kragen ergibt. einmal asu innenstoff udn einmal außenstoff.

das ging schnell, danke...

ich habe hier aber zwei als muetze gekennzeichnete schnittteile und dann fehlt fuer den oberen teil eigentlich noch so etwas wie eine "spitze", sonst scheint es so abgehackt.

ja, und diverse kennzeichenlose kleine rundungen fliegen auch noch rum.
Niji
32928 Beiträge
08.12.2015 21:13
Zitat von Mama73:

Zitat von Niji:

ich habe hier aber zwei als muetze gekennzeichnete schnittteile und dann fehlt fuer den oberen teil eigentlich noch so etwas wie eine "spitze", sonst scheint es so abgehackt.

öhhhm...na du musst auch erst zusammenkleben und dann ausschneiden
schau doch mal in der anleitung auf den klebeplan. vielleicht findest du damit die fehlenden puzzleteile.
(welche größe hast du da vor dir liegen?)
Bex83
4636 Beiträge
08.12.2015 21:24
Zitat von Niji:

bex wegen des RV musst du chauen was an deiner jacke ist. so einfach ist das ja nicht was da dann auch passt.

Hi, danke aber nun blick ich es gar nicht mehr!
Passt nicht jeder Doppelzipperverschluss?
Oh mann ivh seh sie nicht mehr vor weihnachten un wollte es ihr foch dafür svhenken...
Niji
32928 Beiträge
08.12.2015 21:31
Zitat von Bex83:

Zitat von Niji:

Hi, danke aber nun blick ich es gar nicht mehr!
Passt nicht jeder Doppelzipperverschluss?
Oh mann ivh seh sie nicht mehr vor weihnachten un wollte es ihr foch dafür svhenken...

mh nee es passt nicht jeder an jede jacke...
es gibt ja auch welche aus metall oder plastik. verschieden große zähnchen... so einfach ist das leider nicht
PrinzessDiana
75 Beiträge
08.12.2015 21:34
Hat oder findet man hier Vorlagen für Hosen und T-Shirts zum nähen?
Hab mir gestern eine neue Nähmaschine zugelegt und möchte nun unbedingt Babysachen nähen. Hat schon mal jemand Schlafsäcke genäht?
LG Diana
Niji
32928 Beiträge
08.12.2015 21:37
Zitat von PrinzessDiana:

Hat oder findet man hier Vorlagen für Hosen und T-Shirts zum nähen?
Hab mir gestern eine neue Nähmaschine zugelegt und möchte nun unbedingt Babysachen nähen. Hat schon mal jemand Schlafsäcke genäht?
LG Diana

huhu
wir haben hier eine nicht besonders aktuelle linksammlung:
http://www.mamacommunity.de/forum/basteln-malen-ha ndarbeiten-dekorieren-kreatives/linksammlung-der-n aehanfaenger?page=40#posting-15538873

ansonsten finden sich in den weiten des internets sehr sehr viele kostenlose schnittmuster und anleitungen. da hilft google gut.
einen schlafsack gibt es bei fabrik der träume
Mama73
6325 Beiträge
08.12.2015 21:55
Zitat von Niji:

Zitat von Mama73:

Zitat von Niji:

öhhhm...na du musst auch erst zusammenkleben und dann ausschneiden
schau doch mal in der anleitung auf den klebeplan. vielleicht findest du damit die fehlenden puzzleteile.
(welche größe hast du da vor dir liegen?)

hab die 110...

am zusammenpuzzlen und zusammenkleben scheitert es ja... weil da so viele undefinierbare einzelteilchen noch sind. ich bin ehrlich genervt grad.

ich hab mir jetzt aber was zusammengebastelt. das dürfte gehen. das ding muss heute fertig werden, um jeden preis!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt