~•~|Näh-Lounge|~•~
25.10.2015 01:33
Ich hänge gerade an meinem ersten Trotzkopf und bekomme es nicht gebacken die Ärmel anzunähen .. Ich kann das was auf den Bildern zu sehen ist nicht umsetzen...
Kann es mir bitte jemand auf doofisch erklären?
Kann es mir bitte jemand auf doofisch erklären?
25.10.2015 08:06
*reinschleich* schau dir mal die videoanleitungen zum regenbogenbody an. da ist das ärmel einnähen ja auch dabei und das unterscheidet sich eigentlich nciht
also versuch ist es wert mal bei youtube schauen
also versuch ist es wert mal bei youtube schauen
25.10.2015 09:00
na ja im Prinzip näht man den wie jeden anderen Ärmel. Rechts auf rechts anstecken annähen gut.
25.10.2015 11:36
Ich hab bisher einmal Raglanärmel angenäht:-/... Aber ich glaub ich weiß wo es bei mir hängt ... Ich nähe halt lieber Hosen
25.10.2015 14:20
Also: Wenn ihr erschrocken feststellt, dass ihr am kommenden Wochenende auf einer Hochzeit eingeladen seid und für alle weiblichen Personen im Haushalt noch nichts zum anziehen habt: Was würdet ihr dann nähen ?
In Größe 62/68 und 98/104. Für mich habe ich gerade spontan 3 Kleider bestellt und hoffe, dass eines passt. Die im Schrank hängenden sind einfach nicht Stillkompatibel
In Größe 62/68 und 98/104. Für mich habe ich gerade spontan 3 Kleider bestellt und hoffe, dass eines passt. Die im Schrank hängenden sind einfach nicht Stillkompatibel
25.10.2015 14:37
Zitat von emmakarlotta:
Also: Wenn ihr erschrocken feststellt, dass ihr am kommenden Wochenende auf einer Hochzeit eingeladen seid und für alle weiblichen Personen im Haushalt noch nichts zum anziehen habt: Was würdet ihr dann nähen ?
Mh also Kinder können ja eigentlich alles anziehen, die sind ja immer süß Ich hab mir neulich den Schnitt issy von Feefee gekauft der ist toll. Geht als Klein oder Tunika, dazu ne Leggings. ooooder Egal was von Lillesol und Pelle die gehn eigentlich alle super fix, sind einfach und doch pfiffig und wenn man mag kann man noch was dran tüddeln.
Für die Kleine vllt das Bodykleid Luisa von Schnabelina? Ich hab meinem jungen Herrn gerade nen Trotzkopf und ne Strampelhose von Klimperklein genäht.
25.10.2015 18:59
Ich bin ja son Typ, der praktisches näht und egal zu welchem Anlass
Finde den Trotzkopf schon echt "schick" und ne "Feli" oder "Frida" geht auch immer aber das ist nur meine Meinung.
Die "issy" hab ich auch schon merhfach gesehen und finde die ganz toll.
Finde den Trotzkopf schon echt "schick" und ne "Feli" oder "Frida" geht auch immer aber das ist nur meine Meinung.
Die "issy" hab ich auch schon merhfach gesehen und finde die ganz toll.
25.10.2015 20:36
das ist gerade voll der In schnitt oder? Ich find das sie ein bisschen aussieht wie die Lady Rockers von Mama hoch zwei
25.10.2015 21:30
Ja der wird gerade zu Hauf genäht!
Und gibt es ja jetzt auch für Kinder... Aber das toucht mich jetzt noch nicht so.
Die Missy vereint einfach alles, was ich an pullis liebe...
Den Schnitt, den du meinst, kenne ich zb gar nicht.
Aber ich hab auch nicht jd Schnitt und bin auch noch nicht lange in fb näh Gruppen... Hab daher lange nix mitbekommen und nur bei dawanda gezielt gesucht, wenn ich was brauchte
Und gibt es ja jetzt auch für Kinder... Aber das toucht mich jetzt noch nicht so.
Aber ich hab auch nicht jd Schnitt und bin auch noch nicht lange in fb näh Gruppen... Hab daher lange nix mitbekommen und nur bei dawanda gezielt gesucht, wenn ich was brauchte
25.10.2015 21:49
Zitat von Tanne85:
Ja der wird gerade zu Hauf genäht!
*gg* kein Problem. Das ist so wie ich angefangen hab da gabs auch so nen schnitt den jeder hatte
Mama hoch 2 hat einige gratis schnitte, kannste mal suchen. Sind ganz nett gemacht.
und es gibt einige Schnitterstellerinnen die nicht bei dawanda sind. Kibadoo zB hat ganz tolle Schnitte.
25.10.2015 22:08
Es ist nicht so, als sei ich ein ungeschriebenes Blatt
Ich hab nur nicht in Gruppen mitgemischt
Kibadoo kenne ich.. Malou ist auch einer meiner most loved Pulli Schnitte
Mamahoch2 hat auch tolle Sachen aber um die gewerblich nutzen zu dürfen, muss ich dann zahlen.
Das macht es uninteressant, da ich gern Sachen verkaufe, von denen ich auch überzeugt bin.
Kann aber nicht ständig Lizenzen kaufen.
Ich hab nur nicht in Gruppen mitgemischt
Kibadoo kenne ich.. Malou ist auch einer meiner most loved Pulli Schnitte
Mamahoch2 hat auch tolle Sachen aber um die gewerblich nutzen zu dürfen, muss ich dann zahlen.
Das macht es uninteressant, da ich gern Sachen verkaufe, von denen ich auch überzeugt bin.
Kann aber nicht ständig Lizenzen kaufen.
26.10.2015 09:13
Danke euch!
Frida, feli und Trotzkopf finde ich zwar alle toll, aber hängen auch alle schon (mehrfach) im Schrank. Irgendwie soll es ja doch was besonderes sein. Die issy ist toll und definitiv auf meiner merkliste. Ich habe nochmal etwas gegoogelt und mich in die lenchen von piranhakids verliebt. Da kann ich dann gleich mal meine neue Overlock im kräuseln und Rollsaumen ausprobieren.
Dazu dann noch ein bolerojäckchen. Ich bin dann jetzt mal auf zum stoffladen
Frida, feli und Trotzkopf finde ich zwar alle toll, aber hängen auch alle schon (mehrfach) im Schrank. Irgendwie soll es ja doch was besonderes sein. Die issy ist toll und definitiv auf meiner merkliste. Ich habe nochmal etwas gegoogelt und mich in die lenchen von piranhakids verliebt. Da kann ich dann gleich mal meine neue Overlock im kräuseln und Rollsaumen ausprobieren.
Dazu dann noch ein bolerojäckchen. Ich bin dann jetzt mal auf zum stoffladen
- Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt