Mütter- und Schwangerenforum

~•~|Näh-Lounge|~•~

Gehe zu Seite:
sheyla1980
1516 Beiträge
05.05.2015 10:29
Huhu Mädels,

ich hätte mal eine Frage an euch.

Habe letztens ein E-Book für ein tolles Kleidchen gewonnen, dieses ist mit Reißverschluss.
Die Maschine die ich habe, habe ich mir von meiner Mama geliehen. Ein schon ziemlich älteres Modell und auch kein gängiges. Leider ist nun kein Nähfuß für Reißverschlüsse vorhanden.
Was kann ich tun, um den Reißverschluss nun doch am Kleid anbringen zu können?

Google hat mir auch keine wirkliche Lösung bringen können.

Vielleicht hat hier ja jemand den ultimativen Tipp für mich.

05.05.2015 10:40
Zitat von sheyla1980:

Huhu Mädels,

Habe letztens ein E-Book für ein tolles Kleidchen gewonnen, dieses ist mit Reißverschluss.
Die Maschine die ich habe, habe ich mir von meiner Mama geliehen. Ein schon ziemlich älteres Modell und auch kein gängiges. Leider ist nun kein Nähfuß für Reißverschlüsse vorhanden.

Ich habe früher in meiner Ausbildung nur Reißverschlüsse mit dem normalen Fuß genäht,da ist die naht dann nicht ganz am Rand, bzw am Reißverschluss,aber es geht wenn man sich da durch fummelt...Doch den ultimativen Tipp habe ich leider nicht,einfach versuchen, es wird schon klappen
05.05.2015 10:45
Sonntagskind ,ich habe hier leider schon Unmengen an Nickystoff rum liegen, versuch doch den Stoff in FB zu verkaufen, zu verschenken finde ich den Stoff zu schade!

So,ich habe einen zweiten Sommerhut für Mausi genäht, der erste war etwas zu groß

sonntagskind
168 Beiträge
05.05.2015 10:52
Zitat von Bex83:

Zitat von sonntagskind:

ich schneie nur mal kurz rein...
Poca du hast sehr sehr hübsche Stücke genäht

Magnolia du auch, ziemlich genial, dass du die Schnitte selbst machen kannst!

Hier mal ein Stoff, den ich verschenken möchte. Hatte Ärger mit einem Shop, die haben mir u.a. diesen hier falsch geschickt und dann auch noch als Wiedergutmachung einen Meter oben drauf. Nun sind das 1,5m die ich nicht brauchen kann. Ist ein Nickistoff aus 80% kbA Baumwolle, 20% Polyester.
Vielleicht mag den hier jemand umsonst annehmen...
LG!

Hi, ist er rosa-weiß? Und für umme nicht, aber wenn du nen Preis sagst gerne!

ja pink/rosa - weiß, ich habe ihn ja auch umsonst bekommen (plus noch nen Meter obendrauf von dem eigentlich von mir bestellten Stoff), von daher bin ich froh, wenn er einfach noch eine Verwendung findet.
Wenn du magst, schicke mir doch deine Adresse per PN .,
sonntagskind
168 Beiträge
05.05.2015 10:59
Missi, ist das schon der Schnabinahut, toll .

Ich habe ja in irgendeiner geistigen Umnachtung in der Kita vier Hosen für andere Kinder versprochen zu nähen. Naja ich mache es kostenlos und dafür ist es wirklich ne einmalige Sache.
Mal schauen, wann ich zum Hut nähen komme. Werde es aber mal versuchen, aus aussortierten Kleidungsstücken zusammen zu pfriemeln.
sonntagskind
168 Beiträge
05.05.2015 11:02
Zitat von sheyla1980:

Huhu Mädels,

ich habe die zwei oder drei Reißverschlüsse, die ich bisher angebracht habe, mit dem normalen Fuß und Geradestich befestigt.
05.05.2015 11:12
Zitat von sonntagskind:

Missi, ist das schon der Schnabinahut, toll .

Ich habe ja in irgendeiner geistigen Umnachtung in der Kita vier Hosen für andere Kinder versprochen zu nähen. Naja ich mache es kostenlos und dafür ist es wirklich ne einmalige Sache.
Mal schauen, wann ich zum Hut nähen komme. Werde es aber mal versuchen, aus aussortierten Kleidungsstücken zusammen zu pfriemeln.

Danke

Nein das ist noch nicht der Schnabelina Hut,ich habe noch nicht mal das SM zugeschnitten Das ist ein Ebook von Zierstoff
Sommerkind
9169 Beiträge
05.05.2015 11:40
Ich komme grad nicht dazu einzeln zu kommentieren, hab aber gaaaanz viele tolle Sachen hier gesehen
Magnolia Willkommen

Ich hab auch bisschen was genäht die letzten Tage, aber nur ein Teil fotografiert, ihr wisst ja, fotofaul und so Zeig euch gleich ein Bild, muss nur schnell zum Handy wechseln
Sommerkind
9169 Beiträge
05.05.2015 11:47

Hab noch eins gefunden Eine Emely für meine Nichte
05.05.2015 11:49
Zitat von Sommerkind:

Hab noch eins gefunden Eine Emely für meine Nichte

Sehr,sehr schön!!!
Sommerkind
9169 Beiträge
05.05.2015 12:06
Danke Miss
Sommerkind
9169 Beiträge
05.05.2015 15:41
Grad fertig geworden

sheyla1980
1516 Beiträge
05.05.2015 15:48
Ich muss eines mal vorweg sagen, ganz, ganz tolle Sachen. Vor allem die Sommerhüte, habt ihr einen Link zum SM?

Nochmal zum RV. Habe das gestern Abend mit dem normalen Fuß versucht, aber nach zwei Stichen, ging nichts mehr.
Liegt es an der Nadel?

Was habe ich falsch gemacht?
Magnolia__
1145 Beiträge
05.05.2015 16:22
Mh, du nächst ja eigentlich nicht auf dem RV sondern auf dem RV-Band. Also eigentlich dürfte die Nadel kein Problem darstellen.
Das Füßchen liegt ja auch glatt auf, nur eben etwa breiter von der Spirale entfernt als mit nem RVfuß.
Du musst nur mit der Nahtzugabe aufpassen, sonst wird das Kleid zu weit...
Poca
43558 Beiträge
05.05.2015 16:58
Zitat von MissDiamond:

Sonntagskind ,ich habe hier leider schon Unmengen an Nickystoff rum liegen, versuch doch den Stoff in FB zu verkaufen, zu verschenken finde ich den Stoff zu schade!

So,ich habe einen zweiten Sommerhut für Mausi genäht, der erste war etwas zu groß

Ganz toll! Welches SM ist das?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt