Mütter- und Schwangerenforum

*****~~~~Die Stickis tauschen sich aus~~~~*****

Gehe zu Seite:
Yogi_Baer
39802 Beiträge
20.08.2013 21:58
Ich hab die Singer und lieb sie werd sie auch nicht hergeben ABER wenn man viel damit stickt wie ich braucht man ca. Alle drei Monate eine komplette neue unterspulenkapsel. Das wäre der einzige nachteil. Vorteil ist der 16x26 grosse rahmen
Jani85
27577 Beiträge
20.08.2013 22:02
Zitat von Yogi_Baer:

Ich hab die Singer und lieb sie werd sie auch nicht hergeben ABER wenn man viel damit stickt wie ich braucht man ca. Alle drei Monate eine komplette neue unterspulenkapsel. Das wäre der einzige nachteil. Vorteil ist der 16x26 grosse rahmen

wie viel stickst du und wie viel kostet die neue Kapsel? kann man die selbst einbauen?
Yogi_Baer
39802 Beiträge
20.08.2013 22:14
Zitat von Jani85:

Zitat von Yogi_Baer:

wie viel stickst du und wie viel kostet die neue Kapsel? kann man die selbst einbauen?
kannst u selbst einsetzen undim Durchschnitt so ca, 8-10 Std. Di. Woche
Jani85
27577 Beiträge
20.08.2013 22:19
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Jani85:

Zitat von Yogi_Baer:

ja krass ok. dann brauch ich die "nur" einmal im Jahr ist die teuer?ich mein für den Preis ist das ja irre....
Yogi_Baer
39802 Beiträge
21.08.2013 07:24
Zitat von Jani85:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Jani85:

Zitat von Yogi_Baer:

ja krass ok. dann brauch ich die "nur" einmal im Jahr ist die teuer?ich mein für den Preis ist das ja irre....
so ne Unterspulenkapsel kostet zwischen 11 und 15 euro nachdem wo du sie bestellst.
Ach ja und dir Maschine ist sehr fussy was garn betrifft Madeira nimmt sie am besten an und Marathon Stickgarn. bei allem anderen bricht der Faden einfach zu oft. Und ich meine das die Singer die ich davor hatte, leder etwas besser gestickt hat aber das kann natürlich auch nur einbildung sein weil ich das nicht sooooo oft machce
Murmeli87
10219 Beiträge
21.08.2013 07:59
Jani ich hab das Angebot auch gesehen und es ist so verlockend. Aber ich hatte ja damals die Singer Nähmaschine von tchibo gekauft und die war ne Katastrophe. Jetzt hab ich schiss. Die uralte Singer von meiner mum ist voll super. Ovi wie Nähmaschine
... ich hatte mal gehört Singer sei verkauft worden und macht jetzt eben keine Qualität mehr. Andererseits wenn yogi zufrieden ist?!
Yogi_Baer
39802 Beiträge
21.08.2013 08:32
Zitat von Dine87:

Jani ich hab das Angebot auch gesehen und es ist so verlockend. Aber ich hatte ja damals die Singer Nähmaschine von tchibo gekauft und die war ne Katastrophe. Jetzt hab ich schiss. Die uralte Singer von meiner mum ist voll super. Ovi wie Nähmaschine
... ich hatte mal gehört Singer sei verkauft worden und macht jetzt eben keine Qualität mehr. Andererseits wenn yogi zufrieden ist?!

Ich hab eben keinen Vergleich zu einer brother dennoch finde ich man bekommt bei der Singer was fürs Geld geboten und schon alleine der Große Rahmen ist das ganze Wert
Wenn ich das Geld haette dann würde ich mir auch eher eine für 3000 kaufen oder so, aber für Anfänger beim Sticken und so ist die Singer klasse - finde ich -

Hier mal ein Bild wie die so stickt

Mathelenlu
49378 Beiträge
21.08.2013 08:48
Das Problem bei Singer ist tatsächlich wohl, dass die Firma verkauft wurde und seither immer gerade da produzieren lässt, wo es für sie am Günstigsten ist, so hab ich das gehört. Kein festes Werk, sondern quasi Produktionsaufträge an den billigsten Anbieter. Das kann klappen - oder auch nicht. Daher die wechselnde Qualität.
Aber ich denk, im Stickisegment klingt das doch gut, was Yogi so schreibt. Brother hat auch seine Macken, und die richtig richtig guten Maschinen sind halt wirklich unbezahlbar .
Murmeli87
10219 Beiträge
21.08.2013 10:02
Oh yogi jetzt will ich auch so ein Schaf

Oh man wenn ihr so schreibt überlege ich echt... aber ich hab doch grad echt kein Geld übrig
nölke
12399 Beiträge
21.08.2013 11:16
Die Stickmaschine kostet doch überall 1000€, oder?
Dann zahl die doch im Nähpark oder ähnlichem Shop ab
Murmeli87
10219 Beiträge
21.08.2013 11:54
Zitat von nölke:

Die Stickmaschine kostet doch überall 1000€, oder?
Dann zahl die doch im Nähpark oder ähnlichem Shop ab

Ne abzahlen mach ich nicht... wir bauen doch grad ein Haus, dann muss die Sticki einfach noch bissle warten...
21.08.2013 16:00
ich hab auch keine guten Singer-Erfahrungen. Und ist richtig, Singer wurde verkauft und aufgelöst. Heute existiert nur noch der Name, produziert wird aber im Billiglohn-Ausland.

Ich hatte ne Singer-Ovi, grottenschlechtes Teil. Mir ist nach 2 Tagen was abgebrochen, musste sie dann einschicken zu Singer und 8 Wochen auf ne neue warten. 3 Tage später das gleiche. Hatte riesen Terz.... nie wieder Singer, ehrlich...

nölke
12399 Beiträge
21.08.2013 20:11
Ich würd auch nich abzahlen wollen aber fonde es bei manchen wünschen sinnvoll
Mathelenlu
49378 Beiträge
24.08.2013 13:58
Weiß eine von Euch zufällig eine Stickdatei mit einem nicht "lustigen" Engel, vielleicht irgendwie was Ruhiges? Ich muss ein Kissen für ein gerade still geborenes Baby machen...
Und wisst Ihr einen schönen Spruch dazu?
Ich tendiere zu "Ein kleiner Engel kam, lächelte und kehrte wieder um.", bin mir aber unsicher...
Fuzzle
15991 Beiträge
24.08.2013 14:06
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt