♛♛ Die alten Nähhasen nisten sich ein. ♛♛
07.01.2014 21:21
Zitat von Mathelenlu:
Gern geschehen, Diana . Freut mich, wenn ich helfen konnte. Ich durfte bei Anne ja auch schon damit nähen und fand sie sehr angenehm und den Obertransport super! Hab mir für meine Maschine übrigens den Obertransportfuß gekauft - ist nicht genauso gut, kommt der Sache aber recht nahe .
Das mit dem Laden klingt gut, und wenn die etwas hinterher sind, umso besser - dann kriegst Du die Stoffe zum Teil billiger.
Oh, wußte gar nicht das man nen Obertransport nachkaufen kann. Ist das dann ein spezielles Füßchen?
07.01.2014 21:24
Zitat von Mathelenlu:
Gern geschehen, Diana . Freut mich, wenn ich helfen konnte. Ich durfte bei Anne ja auch schon damit nähen und fand sie sehr angenehm und den Obertransport super! Hab mir für meine Maschine übrigens den Obertransportfuß gekauft - ist nicht genauso gut, kommt der Sache aber recht nahe .
Das mit dem Laden klingt gut, und wenn die etwas hinterher sind, umso besser - dann kriegst Du die Stoffe zum Teil billiger.
ich finde auch das das einen wahnsinnigen unterschied macht mit dem obertransport. hät ich so garnicht gedacht gehabt.
ich fühl mich da grad bissl ein ... sie meinte sie fährt bald auf messe...würd da ja zu gern mit
07.01.2014 21:28
Zitat von atomic-a:
Zitat von Pina_Colada:
Zitat von atomic-a:
Hallo ihr Lieben, ich melde mich aus meinem Urlaub zurück Zu allererst wünsche ich euch aber ein gesegnetes, glückliches neues Jahr!
Ich habe ordentlich viel Stoff aus Enschede, von Stoff & Stil Hamburg und von unserem Mieter mitgebracht. Heute abend werde ich endlich mal wieder an meinen Maschinen und einen Schlafanzug für Joanna nähen. Suche nur noch eine Hose dazu. Und hat schon einer von euch ne HoliHandBag genäht? WIelange braucht man etwa dafür?
Haha...also wieder ordentlich geshoppt
Genau Jasmin, soviel das Thomas mit der Bahn nach Hause musste und mein Auto zu klein für uns alle war Zitat Joanna:"Dann muss der Papa halt mit der Bahn fahren"
Was echt
Haha...passte der kaufmannsladen denn auch noch rein?
07.01.2014 21:43
Zitat von Pina_Colada:
Zitat von atomic-a:
Zitat von Pina_Colada:
Zitat von atomic-a:
Hallo ihr Lieben, ich melde mich aus meinem Urlaub zurück Zu allererst wünsche ich euch aber ein gesegnetes, glückliches neues Jahr!
Ich habe ordentlich viel Stoff aus Enschede, von Stoff & Stil Hamburg und von unserem Mieter mitgebracht. Heute abend werde ich endlich mal wieder an meinen Maschinen und einen Schlafanzug für Joanna nähen. Suche nur noch eine Hose dazu. Und hat schon einer von euch ne HoliHandBag genäht? WIelange braucht man etwa dafür?
Haha...also wieder ordentlich geshoppt
Genau Jasmin, soviel das Thomas mit der Bahn nach Hause musste und mein Auto zu klein für uns alle war Zitat Joanna:"Dann muss der Papa halt mit der Bahn fahren"
Was echt
Haha...passte der kaufmannsladen denn auch noch rein?
Klar, der musste mit. Aber unter anderem wegen dem Thomas eben nicht mehr
07.01.2014 22:34
Zitat von atomic-a:
Zitat von Mathelenlu:
Oh, wußte gar nicht das man nen Obertransport nachkaufen kann. Ist das dann ein spezielles Füßchen?
Ja. Und verblüffenderweise funzt das richtig gut. Da muss man den ganzen Fuß da abmachen mit Schraube, nicht nur das Füßchen, und dann ist das so ein Ding, was zwar ne Menge Krach macht, aber mit so Zackenteilen von oben reingegreift und mitschiebt quasi. Kanns schlecht erklären.
Anne, wann kommst du zum Kaffee?
07.01.2014 22:42
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von atomic-a:
Zitat von Mathelenlu:
Ja. Und verblüffenderweise funzt das richtig gut. Da muss man den ganzen Fuß da abmachen mit Schraube, nicht nur das Füßchen, und dann ist das so ein Ding, was zwar ne Menge Krach macht, aber mit so Zackenteilen von oben reingegreift und mitschiebt quasi. Kanns schlecht erklären.
Nächsten Dienstag vormittag? Da hab ich aktuell keine Kinder
07.01.2014 22:52
Zitat von atomic-a:
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von atomic-a:
Zitat von Mathelenlu:
Da haben wir zwar eigentlich Krabbelgruppe, aber dann lass ich die einfach mal sausen . Okay. 10 Uhr?
07.01.2014 23:10
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von atomic-a:
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von atomic-a:
...
Da haben wir zwar eigentlich Krabbelgruppe, aber dann lass ich die einfach mal sausen . Okay. 10 Uhr?
Sehr gerne Schickst du mir deine Adresse per Nachricht?
08.01.2014 09:41
Oh, Diana, ich find das ja soooooooooooooo toll! Ich drück Dich und bin nur ein ganz kleines bisschen positiv eifersüchtig!
08.01.2014 12:18
Zitat von Mutterdingsi:
Oh, Diana, ich find das ja soooooooooooooo toll! Ich drück Dich und bin nur ein ganz kleines bisschen positiv eifersüchtig!
oh yvonne das hast du total lieb geschrieben und ich freue mich sehr wenn sich jemand mit mir freut. ich dank dir
09.01.2014 07:02
Sehr süß, Mona!
Ich mag die Regenbogenstoffe gerade auch, hab vor Weihnachten auch eine Ballontunika gemacht, die mir total gefiel.
Ich mag die Regenbogenstoffe gerade auch, hab vor Weihnachten auch eine Ballontunika gemacht, die mir total gefiel.
09.01.2014 07:12
danke
leider passte sie so GAR nicht
und bis sie reingewachsen wäre, dauert mir zulange.
Aber da ich die Nacht ja Zeit genug hatte
konnte ich sie abändern nun ist aber der blaue Stoff an den Ärmeln so gut wie weg, weil ich so viel abschneiden musste
so viel verschätzt habe ich mich noch nie
Da meinte ich es zu gut... und das nur weil ich dass letzte mal zu klein genäht habe
naja aber lieber zu groß als zu klein sag ich immer
hab das Kleid nun enger genäht, aber so GANZ gefällt es mir noch nicht.
Sie wills aber nicht mehr ausziehen,
deswegen zieht sie es heute in den iGa an und heute Abend versuche ich da noch was dran zu machen
Wenns notwendig ist, halt mit Bündchen an den Ärmeln Mal sehen
Die Tunika von dir ist super! Der Stoff lacht mich schon so ewig an
Den brauche ich auch noch unbedingt dieses "schwarz" dazwischen hebt die tollen Farben so schön ab
leider passte sie so GAR nicht
und bis sie reingewachsen wäre, dauert mir zulange.
Aber da ich die Nacht ja Zeit genug hatte
konnte ich sie abändern nun ist aber der blaue Stoff an den Ärmeln so gut wie weg, weil ich so viel abschneiden musste
so viel verschätzt habe ich mich noch nie
Da meinte ich es zu gut... und das nur weil ich dass letzte mal zu klein genäht habe
naja aber lieber zu groß als zu klein sag ich immer
hab das Kleid nun enger genäht, aber so GANZ gefällt es mir noch nicht.
Sie wills aber nicht mehr ausziehen,
deswegen zieht sie es heute in den iGa an und heute Abend versuche ich da noch was dran zu machen
Wenns notwendig ist, halt mit Bündchen an den Ärmeln Mal sehen
Die Tunika von dir ist super! Der Stoff lacht mich schon so ewig an
Den brauche ich auch noch unbedingt dieses "schwarz" dazwischen hebt die tollen Farben so schön ab
09.01.2014 07:14
Stimmt, das intensiviert das noch. Ich hab aber auch gerade einen Regenbogenstoff mit grauen Ringeln zwischen den Farben geholt für jemanden - ist weniger knallig, aber auch sehr schön .
Schade, dass es so groß war. Zeig dann mal das getragene Endergebnis, bitte!
Schade, dass es so groß war. Zeig dann mal das getragene Endergebnis, bitte!
- Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt