DER STRICK-UND HÄKELTHREAD ----> Sträkeln bis zum umfallen <----
13.02.2015 19:47
Zitat von tusenfryd:
Aber klar doch. Was hast du denn schon s o gezaubert
Naja ein Haarband
Bin absoluter häkel doofi
14.02.2015 09:32
Huhu!
Seit kurzem hat mich die häkellust wieder gepackt Schwangerschaften lassen mich immer kreativ werden
Darf ich mich Zürich gesellen? Hab gestern bissel hier gestöbert und es sind soooooo tolle Sachen dabei!!
Hab gerade wolle und das Buch "Freunde auf Weltreise" bestellt und warte sehnsüchtig.
Masabuana (hoffentlich richtig) du hattest glaub ich vor längerer Zeit mal Blumen und Schmetterlinge gehäkelt. Die Idee mit dem mobile find ich so süß und wir bekommen im April ein Mädchen! Würdest du mir bitte evtl ganz vielleicht ( ) die Anleitung zukommen lassen oder mir sagen, wo ich sie finde? Hab im www nix gefunden. Das wär superlieb! Danke schon mal!
Ansonsten bin ich eigentlich Anfänger! Hab Mützen gehäkelt und vor kurzem meinen ersten Teddy, der aber definitiv verbesserungswürdig ist
LG Gänseblümchen
Seit kurzem hat mich die häkellust wieder gepackt Schwangerschaften lassen mich immer kreativ werden
Darf ich mich Zürich gesellen? Hab gestern bissel hier gestöbert und es sind soooooo tolle Sachen dabei!!
Hab gerade wolle und das Buch "Freunde auf Weltreise" bestellt und warte sehnsüchtig.
Masabuana (hoffentlich richtig) du hattest glaub ich vor längerer Zeit mal Blumen und Schmetterlinge gehäkelt. Die Idee mit dem mobile find ich so süß und wir bekommen im April ein Mädchen! Würdest du mir bitte evtl ganz vielleicht ( ) die Anleitung zukommen lassen oder mir sagen, wo ich sie finde? Hab im www nix gefunden. Das wär superlieb! Danke schon mal!
Ansonsten bin ich eigentlich Anfänger! Hab Mützen gehäkelt und vor kurzem meinen ersten Teddy, der aber definitiv verbesserungswürdig ist
LG Gänseblümchen
14.03.2015 18:24
Huhu ihr,
darf ich mich auch zu euch gesellen? Ich bin Chrissi, bin 27 Jahre und häkeln seit ca 4 Monaten. Aktuell bin ich an einem 1892 Tuch dran und hab mehrere angefangene Projekte hier rum fliegen unter anderem ein Seelenwärmer
Hier mal ein Bild von meinem Tuch:
darf ich mich auch zu euch gesellen? Ich bin Chrissi, bin 27 Jahre und häkeln seit ca 4 Monaten. Aktuell bin ich an einem 1892 Tuch dran und hab mehrere angefangene Projekte hier rum fliegen unter anderem ein Seelenwärmer
Hier mal ein Bild von meinem Tuch:
14.03.2015 21:06
Willkommen chrissi
Sehr schönes Tuch .
Ich hatte mich mal an Socken für meine kleine gewagt. Denn eigentlich bin ich nicht so die strickliesl sind aber gar nicht so schlecht geworden denk ich.
Sehr schönes Tuch .
Ich hatte mich mal an Socken für meine kleine gewagt. Denn eigentlich bin ich nicht so die strickliesl sind aber gar nicht so schlecht geworden denk ich.
14.03.2015 21:19
Zitat von tusenfryd:
Willkommen chrissi
Sehr schönes Tuch .
Ich find sie schick an Socken hab ich mich noch nicht heran getraut, weil ich ja nur häkeln kann, aber vielleicht kommt das ja noch ansonsten immer weiter probieren und nicht aufgeben
15.03.2015 16:19
Danke cookie
Das ist gestern fertig geworden.
Loop u Stirnband gleichzeitig
Das ist gestern fertig geworden.
Loop u Stirnband gleichzeitig
15.03.2015 19:20
Oh wie süß die großen Kulleraugen und dazu das schicke Stirnband. Hach einfach toll
16.03.2015 07:15
Zitat von tusenfryd:
Darf ich fragen, welche wolle du für deine kleine benutzt?
Würde auch gerne was zum anziehen für unsern bauchzwerg häkeln, aber weiß nicht, welche wolle geeignet ist.
16.03.2015 09:13
Zitat von Gänseblümchen13:
Zitat von tusenfryd:
Würde auch gerne was zum anziehen für unsern bauchzwerg häkeln, aber weiß nicht, welche wolle geeignet ist.
Hallo namensschwester (jetzt fragst du dich sicher hääää???)
Im Grunde ist es egal welche wolle du nimmst, solange sie nicht kratzt, zumwobei es bei Socken die die Haut vom Baby nicht berühren eh egsl ist
Hier in Norwegen wird sehr viel mit reiner wolle oder alpakka u merino gearbeitet u meine omi ( aus deutschland) strickt hingehen nmit akryl oder Baumwoll/ polyakrylmischungen.
Reine Baumwolle kann ich aber eher für amigurumi empfehlen, besonders wenn du die teile häkeln möchtest, denn die ist nicht so dehnbar wie anders Material.
16.03.2015 11:41
Zitat von Gänseblümchen13:
Zitat von tusenfryd:
Hier in Deutschland gibt es direkt auch Wolle, die als "Babywolle" gekennzeichnet ist. 8 h habe welche von Schachrmayr hier.
01.04.2015 14:24
Zitat von Redbabyization:
Huhu Zaubi!
Häkeln ist überhaupt nicht schwer - ich würde euch zum Einstieg ein Video auf youtube empfehlen Ich habe auch in der Schule irgendwann mal gehäkelt und wusste auch nicht mal mehr, wie man anfängt etc. und durch das Video bin ich superschnell reingekommen
Super Video!!
Da lässt es sich sicher gut einsteigen... Danke fürs Posten.
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt