Mütter- und Schwangerenforum

DER STRICK-UND HÄKELTHREAD ----> Sträkeln bis zum umfallen <----

Gehe zu Seite:
02.11.2014 22:36
Huhu, bin neu in der Runde und bräuchte gleich mal Hilfe. Ist jemand unter euch, der mir sagen kann, wie man ein Babykleidchen häkelt? Ich hab einfach keinen Schimmer, wie ich einen schönen Halsausschnitt und die Ärmelchen hinbekommen soll. Ich finde bei Google so tolle Bilder, aber leider nirgendwo eine Anleitung. Das Kleid soll ein Geschenk werden.

Hat jemand von euch einen Tipp oder eine Anleitung?

Danke im Voraus
MaMa0007
2880 Beiträge
03.11.2014 07:00
Zitat von blumenfee2014:

Hallo

Die Katze ist ja total niedlich. Kannst du mir bitte sagen wo du die Anleitung dazu her hast? Und wie die Zeitung heißt? Bin schon lange auf der Suche nach einer Zeitung mit Schnuffeltüchern.

Vielen Dank schon mal

Hi, die Anleitung ist aus einem Buch, nennt sich "Kuscheltiere auf Weltreise" von Cendrine Armani. Ich selbst habe das Buch geschenkt bekommen, daher weiß ich leider nicht ob das Buch noch so erhältlich ist. Momentan arbeite ich an einem Elefanten und nächste Woche werde ich mein Gewerbe anmelden und dann mal sehen was so auf mich zu kommt oder aber auch nicht.
MaMa0007
2880 Beiträge
03.11.2014 07:05
Zitat von Froschi87:

Huhu, bin neu in der Runde und bräuchte gleich mal Hilfe. Ist jemand unter euch, der mir sagen kann, wie man ein Babykleidchen häkelt? Ich hab einfach keinen Schimmer, wie ich einen schönen Halsausschnitt und die Ärmelchen hinbekommen soll. Ich finde bei Google so tolle Bilder, aber leider nirgendwo eine Anleitung. Das Kleid soll ein Geschenk werden.

Danke im Voraus

Sowas hätte ich gefunden, ich hoffe es zeigt auch die richtige Seite an.
http://www.garnstudio.com/lang/de/visoppskrift.php ?d_nr=b14&d_id=4&lang=de

http://www.garnstudio.com/lang/de/visoppskrift.php ?d_nr=b25&d_id=16&lang=de

ich hoffe ich konnte dir helfen.
03.11.2014 11:46
Zitat von MaMa0007:

Zitat von blumenfee2014:

Hallo

Die Katze ist ja total niedlich. Kannst du mir bitte sagen wo du die Anleitung dazu her hast? Und wie die Zeitung heißt? Bin schon lange auf der Suche nach einer Zeitung mit Schnuffeltüchern.

Vielen Dank schon mal

Hi, die Anleitung ist aus einem Buch, nennt sich "Kuscheltiere auf Weltreise" von Cendrine Armani. Ich selbst habe das Buch geschenkt bekommen, daher weiß ich leider nicht ob das Buch noch so erhältlich ist. Momentan arbeite ich an einem Elefanten und nächste Woche werde ich mein Gewerbe anmelden und dann mal sehen was so auf mich zu kommt oder aber auch nicht.

Vielen Dank Habe mir grade das Buch bestellt. Bin auf weitere Bilder von dir gespannt und alles Gute für dein Gewerbe.
03.11.2014 13:05
Zitat von MaMa0007:

Zitat von Froschi87:

Danke im Voraus

Sowas hätte ich gefunden, ich hoffe es zeigt auch die richtige Seite an.
http://www.garnstudio.com/lang/de/visoppskrift.php ?d_nr=b14&d_id=4&lang=de

http://www.garnstudio.com/lang/de/visoppskrift.php ?d_nr=b25&d_id=16&lang=de

ich hoffe ich konnte dir helfen.

Danke, das ist ja zumindest mal was, mit dem man arbeiten kann. Super! Danke sehr!
06.11.2014 21:19
Huhu alle miteinander,

könnt ihr mir sagen, wie folgende Häkelanweisung funktioniert:

In jede Masche werden 2 zusammengehäkelte Stäbchen gearbeitet

Ich kapiere diesen Satz einfach nicht... Kommen in eine Masche 2 Stäbchen, oder wie ist das gemeint? Könnt ihr mir weiterhelfen?

lalelu81
3730 Beiträge
07.11.2014 06:30
Ich würde es so verstehen du machst zwei zusammengekettete Stäbchen in jede masche. Wenn du zwei Stäbchen zusammenhäkeln bei Google eingibst findest du auch ein paar Videoanmeitungen.
28.11.2014 12:06
Wer daaaaaaaaaaa?
Niji
32929 Beiträge
28.11.2014 12:41

ich lese mit aber hab zur zeit doch eher anders zu tun als sträkeln.
aber ich werd heut tatsächlich noch was anfangen und mich doch noch einmal ans stricken wagen (war eigentlich nur noch bei einer nadel wo ich nicht die gefahr laufe maschen zu verlieren )
tusenfryd
4832 Beiträge
28.11.2014 13:37
Ich bin auch noch da, und Haekel sogar wieder, wenn mich meine kleine lässt momentan häkel ich ein Wechselpüppchen und ein motivkissen.. und wenn das püppchen fertig ist kommt der gargoyle von mala design dran
Mirasophie1408
55 Beiträge
28.11.2014 14:10

Mein letztes werk panda mütze für die freundin meiner schwester
Juniors-Mama
17885 Beiträge
28.11.2014 14:25
Sehr süß! Ich stricke grade ganz langweilige Socken und hab danach einen Mützenauftrag hab aber grade irgendwie wenig Zeit dafür...
28.11.2014 14:37
Hihi klasse geworden.

Ich mach momentan bissel weniger. Hab den Sommer durchgewerkelt für den Winterverkauf. Mach so vereinzelt jetzt für meine 4 Kids was und für mich und Männe halt.

Eins meiner letzten Werke, Sockenwollebeanie

Somening
26 Beiträge
16.12.2014 13:44
Da mich irgendwie das Handarbeitsfieber gepackt hat, hab ich auch noch mit Stricken angefangen (und nach Weihnachten ist dann nähen dran )
Mir haben die Strickanleitungen hier total geholfen, weil ich am Anfang echt überhaupt keinen Plan hatte Aber auf den Bildern und Videos kann man viel erkennen, das ist echt gut.

Vielleicht hilft es einem "Frischling" von euch ja auch
10.02.2015 15:44
Hallo

Ich bin ganz frisch im häkeln
Darf ich mich euch anschließen??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt