DER STRICK-UND HÄKELTHREAD ----> Sträkeln bis zum umfallen <----
31.03.2013 09:59
Zitat von Jessmo:
Zitat von Loona1984:
Hallo Mädels,
ich bin gestern mit dem Häeln wieder angefangen, bzw lerne es gerade wieder u bin direkt am verzweifeln Meine Seiten sind nicht gerade, eine Seite läuft spitz zu obwohl ich am Ende jeder Reihe eine Luftmasche mache. Ich häkel gerade in festen Maschen, da sollte doch eine Luftmasche reichen oder? Mir ist das früher schon immer passiert u ich weiß einfach nicht woran es liegen könnte
du meinst die luftmasche zum wenden? Du machst aber nicht gleich in die luftmasche eine feste Masche? Zeug mal ein foto
Ja genau eine Wendeluftmasche meine ich u dann in geh ich erst in die zweite Masche u fang da wieder an. Ich weiß nicht ob man das jetzt schon so gut erkennen kann was ich meine aber früher war's genauso, da wurden in der Grundschule aus meinen "Topflappen" immer Barbiekleider:-/
Ich bin nur mit dem Handy online, krieg das hierüber nicht hochgeladen Kann ich aber später machen am Laptop.
31.03.2013 10:02
Zitat von Temayja:
Du häkelst feste maschen in reihen? Wie machst du das denn? Du musst 1 steigeluftmasche am anfang machen im die höhe zu bekommen das ist deine erste fesze masche
Ja genau, ich mache am Ende jeder Reihe eine Luftmasche u wende dann das Stück, oder ist Steigeluftmasche noch was anderes? Kenn mich so hat nicht damit aus aber würde es gerne
31.03.2013 10:36
Steige und wendeluftmaschen sind das gleiche. Zählst du in jeder reihe die anzahl an gssten maschen? Mach das mal das muss ja plus die luftmasche am anfang immer gleich viele sein
31.03.2013 13:59
Zitat von rice:
welche seite ist unten, welche oben?
Hier sieht man es etwas deutlicher
31.03.2013 14:00
Also das was auf den Bildern oben ist, ist eigentlich eine Seite
31.03.2013 14:51
ja, jetzt sieht man es besser.
dein problem ist, dass du beim reihenwechsel maschen abnimmst, du überspringst quasi die erste masche.
dein problem ist, dass du beim reihenwechsel maschen abnimmst, du überspringst quasi die erste masche.
31.03.2013 15:01
Zitat von rice:
ja, jetzt sieht man es besser.
In dem Video auf Woolpedia wurde gezeigt dass man immer mit der zweiten Masche anfangen sollte, war das falsch?
31.03.2013 15:02
Du häkelst nicht immer die gleiche anzahl an maschen das sieht man deutlich. Zähl mal als tipp in jeder reihe die maschen
31.03.2013 15:08
Zitat von Temayja:
Du häkelst nicht immer die gleiche anzahl an maschen das sieht man deutlich. Zähl mal als tipp in jeder reihe die maschen
Alles klar, werde es heute Abend mal mit zählen probieren
31.03.2013 15:11
Zitat von Loona1984:
Zitat von Temayja:
Alles klar, werde es heute Abend mal mit zählen probieren
Aber dass ich in der zweiten Masche erst anfange war richtig oder? Also quasi in jeder Reihe die erste überspringen?
31.03.2013 15:25
Du häklst als beispiel am anfang 11 luftmaschen, erste feste masche kommt in die zweite luftm. Von der nadel aus bis zum ende dann haste 10 feste maschen. Du machst 1 wendeluft. Daa ist deine erste feste masche dann in die nächste ne feste masche und zwar 9mal
31.03.2013 19:03
also sorry, das versteh selbst ich nicht, dann würde ich ja ständig zunehmen. bei mir ist ne wendeluftmasche keine feste masche. ich häkel beispielsweise 10 feste maschen pro reihe, am ende mache ich eine luftmasche, drehe die arbeit um und häkel wieder 10 feste maschen. dabei ist meine erste feste masche die letzte feste masche der vorreihe.
oder sehe ich das jetzt total falsch?
oder sehe ich das jetzt total falsch?
31.03.2013 19:39
die wendeluftmasche oder steigeluftmasche zählt als erste feste masche. die nächste feste masche machst du in die zweite masche. mit der luftmasche mußt du auf die anzahl der festen maschen in jeder reihe kommen. ist schwer zu erklären ich weiß
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt