DER STRICK-UND HÄKELTHREAD ----> Sträkeln bis zum umfallen <----
06.12.2012 10:58
ich kenn das buch nicht.
Aber die bewertungen sind ja ganz gut, leider nur 12 anleitungen drin.
Da ich nicht weiss was ichmir zu weihnachten wünschen soll, hab ich mir gedacht, ich kønnte mir ein hækelbuch wünschen. welche kønnt ihr empfehlen? Vielleicht ein sfür mützen und sch¨hchen? Aber bitte keine Boschi Bücher, die Mützen find ich nicht schoen und komm auch schlecht an solchen wolle ran.
Da ich nicht weiss was ichmir zu weihnachten wünschen soll, hab ich mir gedacht, ich kønnte mir ein hækelbuch wünschen. welche kønnt ihr empfehlen? Vielleicht ein sfür mützen und sch¨hchen? Aber bitte keine Boschi Bücher, die Mützen find ich nicht schoen und komm auch schlecht an solchen wolle ran.
06.12.2012 11:01
Zitat von tusenfryd:
ich kenn das buch nicht.
ich wünsch mir das buch "be beanie" stöber mal in ama**n rum da findest bissl was und sind auch teilweise leseproben dabei
06.12.2012 12:25
Zitat von Masabuana:
Zitat von tusenfryd:
ich kenn das buch nicht.
ich wünsch mir das buch "be beanie" stöber mal in ama**n rum da findest bissl was und sind auch teilweise leseproben dabei
danke für den tipp, ich wusste nicht dass man probelesen kann
aber auch die mützen sidn mit sehr dicker wolle gestrickt
06.12.2012 13:53
Danke fürdie Antwort!
Ich werd mal überlegen wie ichs mache, traue mich nicht ein gewerbe anzumelden ...
Ich werd mal überlegen wie ichs mache, traue mich nicht ein gewerbe anzumelden ...
06.12.2012 13:59
Zitat von tusenfryd:
Zitat von Masabuana:
Zitat von tusenfryd:
ich kenn das buch nicht.
danke für den tipp, ich wusste nicht dass man probelesen kann
a ber auch die mützen sidn mit sehr dicker wolle gestrickt
gerade das finde ich toll!
Ich muss mich nur aufraffen.
Ich will jetzt ersmal ne Mütze häkeln und dann noch mal versuchen das ich stricken lerne
06.12.2012 20:50
Zitat von Temayja:
wir könnten ja nen strickclub eröffnen bri
Ich stricke mit
06.12.2012 21:02
Zitat von Temayja:
Wohnst du auch in der nähe????
Ah ne.. lach.. ich dachte, hier einfach austauschen.. aber so nen LIVE Strickclub fände ich auch cool
06.12.2012 21:05
Darfst aber trotzdem gerne mitstricken machst du das denn schon lange?
06.12.2012 21:09
Zitat von Temayja:
Darfst aber trotzdem gerne mitstricken machst du das denn schon lange?
Hab früher als Kind von Oma alles gezeigt bekommen, dann in der Schule eher schlecht als recht Handarbeiten machen müssen.
Dann jahrelang nichts...
Und letztes Jahr im Herbst musste ich wegen eines Burnouts 6 Wochen zu Hause bleiben und bekam die Aufgabe, mir etwas zu suchen, bei dem ich abschalten kann und das MIR gut tut.. Hab mir dann das Stricken und Häkeln wieder selber beigebracht - dank eliZZZa kein Problem
Aber für mehr als Babyklamotten und für Erwachsene, Boleros, Mützen/stulpen hat mein Ehrgeiz noch nicht gereicht.
06.12.2012 21:14
Kommt mir bekannt vor ich musste mir auch was suchen laut psychologen und hab auch dank elizza alles gelernt.
Nur hatte ich kein burnout mir ist nen gast in meinen armen gestorben dadran hattte ich zu knabbern
Nur hatte ich kein burnout mir ist nen gast in meinen armen gestorben dadran hattte ich zu knabbern
06.12.2012 21:16
Zitat von Temayja:
Kommt mir bekannt vor ich musste mir auch was suchen laut psychologen und hab auch dank elizza alles gelernt.
Oh weia.. das ist ja auch ne schlimme Erfahrung, die Du da machen musstest...
Was strickst Du denn schon?
Die Autoschuhe hab ich damals gesehen, da hast mir auch die ANleitung geschickt.. dran getraut hab ich mich aber noch nicht...
Bin grade mit den Aufträgen für Mützen und einen Loop beschäftigt. Sollte eigentlich alles schon fertig sein aber hey - ich arbeite auch 8 Stunden und hab noch bissl was anderes zu tun
Und dafür, dass ich für meine Werke rein gar nichts nehme, müssen die Auftraggeber sich ahlt ein bissl gedulden, gell
06.12.2012 21:24
kannst ja mal in meinen strick und häkel thread gucken da hab ich bissel was online gestellt.
ich hab angefangen mit handtaschen für mich, für jonas etliche schuhe, mützen, jacken und pullover. fürs mädel einer freundin nen suuuupertolles kleid gestrickt und strinbänder, für meine schwiegermama jedes jahr nen tuch und für mich mützen, schals und handschuhe etc.
ich hab angefangen mit handtaschen für mich, für jonas etliche schuhe, mützen, jacken und pullover. fürs mädel einer freundin nen suuuupertolles kleid gestrickt und strinbänder, für meine schwiegermama jedes jahr nen tuch und für mich mützen, schals und handschuhe etc.
06.12.2012 21:25
Zitat von Temayja:
kannst ja mal in meinen strick und häkel thread gucken da hab ich bissel was online gestellt.
Deinen Fred hab ich in meiner Merkliste
Und hab im Sommer Deine tollen Baby-Sachen bewundert, die Du gezaubert hast.
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt