DER STRICK-UND HÄKELTHREAD ----> Sträkeln bis zum umfallen <----
13.07.2012 17:47
Hallo... ich hab ja wieder echt tolle Sachen gemacht
ich hab endlich den Poncho von meiner Maus fertig
der Poncho ist aber Lila schaut nur schwarz auf dem Bild aus
und das soll eine Jacke für sie werden
ich hab endlich den Poncho von meiner Maus fertig
der Poncho ist aber Lila schaut nur schwarz auf dem Bild aus
und das soll eine Jacke für sie werden
13.07.2012 17:47
hab mal ne frage zwecks ne anleitung auf englisch ich weiß nicht ob ich das richtig verstehe
hdc-inc heißt doch 1 halbes stäbchen zunehmen oder? wenn ja verstehe ich die nächste runde nicht dort heißt es :
2 hdc in first stitch ist klar verstehe ich 2 halbe stäbchen in die erste masche, hdc in each stitch ok verstehe ich auch, with hdc-inc in the middle of each hdc-inc of the previous row. ich soll in die mittlere masche der vorher zugenommen zwei halbe stäbchen häkeln oder wie? aber vorher wurden nur 2 halbe stäbchen gehäkelt, es gibt also keine mittlere masche
hdc-inc heißt doch 1 halbes stäbchen zunehmen oder? wenn ja verstehe ich die nächste runde nicht dort heißt es :
2 hdc in first stitch ist klar verstehe ich 2 halbe stäbchen in die erste masche, hdc in each stitch ok verstehe ich auch, with hdc-inc in the middle of each hdc-inc of the previous row. ich soll in die mittlere masche der vorher zugenommen zwei halbe stäbchen häkeln oder wie? aber vorher wurden nur 2 halbe stäbchen gehäkelt, es gibt also keine mittlere masche
13.07.2012 19:36
mmhh das ist wirklich eigenartig, ich weiß auchnihct was die da mit mittleren maschen meinen, sind doch nur 2 stäbchen inder erste M und dann 2 hdc drauf.
und ja inc(rease) ist zunehmen.
was soll das denn werden, wenn du ein bild hast finden wir das vielleicht auch so raus?
und ja inc(rease) ist zunehmen.
was soll das denn werden, wenn du ein bild hast finden wir das vielleicht auch so raus?
13.07.2012 19:51
kapier das auch nicht wirklich reliefstäbchen können die nicht meinen oder ???
13.07.2012 23:27
also ich hab die jacke jetzt mal angefangen und ich nehme pro zunahme in der mitte jetzt 2 maschen zu so das ich in der 3 runde eine mittlere masche habe wie es in der anleitung gesagt wird.
14.07.2012 20:00
Zitat von Temayja:
hab mal ne frage zwecks ne anleitung auf englisch ich weiß nicht ob ich das richtig verstehe
ich denke zwischen die zwei halben stäbchen! Würde das hinkommen?
Aber schon bisschen komisch
14.07.2012 20:02
Zitat von Temayja:
http://lavitadream.blogspot.de/2009/05/3d-rose-anl eitung.html
das ist nicht die blume aber so ähnlich, die andere find ich nicht
ui....
danke die ist ja toll!
Was meint ihr, die mütze ist jetzt bisschen groß für sie geworden, für mich aber zu kindisch...
Meint ihr durchs waschen wird die kleiner?
Oder soll ich versuchen am Ende das ganze zu straffen??
Hab irgendwie keinen plan wie es doch noch klappen könnte...
14.07.2012 20:13
ein bissel aufribbeln und maschen zusammen abmaschen dadurch wird sie ja etwas enger
14.07.2012 20:15
Zitat von bellama:
Zitat von Temayja:
ich denke zwischen die zwei halben stäbchen! Würde das hinkommen?
Aber schon bisschen komisch
das ist ja eine raglan häkel wickeljacke und vom prinzip her würd ich sagen es müssen 3 maschen in eine gehäkelt werden. wenn ich das so amche sieht das auch aus wie eine raglanjacke
15.07.2012 15:25
hab mal wieder ne mütze gemacht
den passenden schal mach ich jetzt dann
15.07.2012 16:02
Zitat von Masabuana:
hab mal wieder ne mütze gemacht
sieht toll aus!
Meine fürs Kind ist auch fast fertig...
habe unten noch nen Rand mit festen Maschen dran gemacht, jetzt passts!
Bild kommt wenns fix und fertig ist
15.07.2012 16:39
danke ja bei meiner hier sind auch noch 4 runden mit festen maschen das macht das ganze fester
der schal wächst auch schon auch wenn er mich anfangs echt nerven gekostet hat weils ziemlich blöd erklärt ist
der schal wächst auch schon auch wenn er mich anfangs echt nerven gekostet hat weils ziemlich blöd erklärt ist
15.07.2012 21:08
Zitat von Temayja:
mach do sowas in der art, ne einfache häkelmütze + ner blüte dran
oder so ein cappi mit schirm
HEy,
sag mal ich schaue mir grad die Anleitung für die Blume an. Hast du da auch 50 LM genommen? kommt mir so viel vor?!
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt