Mütter- und Schwangerenforum

Adventskalender 2014

Gehe zu Seite:
Mutterdingsi
18238 Beiträge
24.10.2013 21:27
Zitat von Metalgoth:

Oh....Wenn ich ehrlich bin, wird das mit dem Materialwert schwierig, da ich das meiste zu Hause hatte und nicht sooo viel kaufen musste/muss...
Keine Ahnung mehr, was das alles kostet.
Darüber habe ich heute mit Little gesprochen. Auch Sachen, die im eigenen Garten wachsen, sind ja was wert. Sonst hätte man es ja kaufen müssen. Also: Kaufpreis anrechnen.
shelyra
69187 Beiträge
24.10.2013 21:30
ich hab da bei den meisten sachen jetzt nicht drauf geachtet. hab die so oder so gemacht udn wenn ich das jetzt ausrechnen müsste was das einzeln gekostet hat - puh...
aber einige teile hab ich ja nachbestellt und da weiß ich was es kostet.

aber im großen und ganzen verrechnet sich das, denk ich...
Mutterdingsi
18238 Beiträge
24.10.2013 21:47
Zitat von shelyra:

ich hab da bei den meisten sachen jetzt nicht drauf geachtet. hab die so oder so gemacht udn wenn ich das jetzt ausrechnen müsste was das einzeln gekostet hat - puh...
aber einige teile hab ich ja nachbestellt und da weiß ich was es kostet.

aber im großen und ganzen verrechnet sich das, denk ich...
Das glaube ich eben auch.
Außer, jemand schneidet aus Anzeigenpapier Sterne.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
29.10.2013 15:59
so ich denke ich werde heute Abend fertig sein

Darf man eigentlich auch so was wi nen Meter webband oder so reintun ? dann würde ich evtl noch was tauschen
Mutterdingsi
18238 Beiträge
29.10.2013 16:11
Zitat von Yogi_Baer:

Darf man eigentlich auch so was wi nen Meter webband oder so reintun ? dann würde ich evtl noch was tauschen
Ja, das geht auf jeden Fall. Denk aber daran, dass nicht alle Näherinnen sind.
Bitte denk an die Liste, in der Du grob schreibst, was in welchem Päckle drin ist. Hast Du meine Adresse noch?
Yogi_Baer
39802 Beiträge
29.10.2013 17:14
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Yogi_Baer:

Bitte denk an die Liste, in der Du grob schreibst, was in welchem Päckle drin ist. Hast Du meine Adresse noch?
irgendwo sicher daher bitte schick sie mir nochmal hier oder bei FB
shelyra
69187 Beiträge
29.10.2013 19:00
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Yogi_Baer:

irgendwo sicher daher bitte schick sie mir nochmal hier oder bei FB

ich brauch die adresse auch noch
shelyra
69187 Beiträge
30.10.2013 19:58
hat jemand schonmal erfahrung damit gemacht wenn man den paketschein schon jetzt ausdruckt und ins paket legt (für die rücksendung), das ganze aber erst nen guten monat später auf reisen geht... ist das dann noch gültig? geht sowas?

nicht dass wir das alle jetzt so machen und am ende gehen die pakete gar nicht auf reisen weil sie "abgelaufen" oder so sind. versteht ihr was ich meine?
Yogi_Baer
39802 Beiträge
30.10.2013 20:46
das mit dem paketschein weiß ich nicht hatte schon überlegt ob nicht jeder an Yvonne einfach 6.90 überwseist oder so

Ich muss nur noch das für den 24.12. machen dann packe ich am wochenende alles ein und es geht auf den Weg.

Oh man ich bin schon so gespannt
Yogi_Baer
39802 Beiträge
03.11.2013 11:33
ich muss nur noch 2 sachen heute Abend einpacken, dann geht es Dienstag auf den Weg
Umi
Umi
43302 Beiträge
05.11.2013 18:03

und müssen wir das mit dem wert ausrechnen wirklich machen ?
ich denke jeder hat sachen mehrfach, daher kann es auch nicht vorkommen das jemand nur "billiges" bekommt, abgesehen davon ist doch alles selbst gemacht,wie soll man da den wert richtig abschätzen können ?
ich mach heute meine letzten vier sachen fertig und dann kann es auf die reise gehen

zwecks paketschein.. ich hab keine ahnung, ich noch nie einen online ausgedruckt.
hast du was dagegen wenn wir dir das geld überweisen oder direkt in das paket dazu legen ?
Mutterdingsi
18238 Beiträge
05.11.2013 18:18
Zitat von Umi:

ich denke jeder hat sachen mehrfach, daher kann es auch nicht vorkommen das jemand nur "billiges" bekommt, abgesehen davon ist doch alles selbst gemacht,wie soll man da den wert richtig abschätzen können ?
ich mach heute meine letzten vier sachen fertig und dann kann es auf die reise gehen

zwecks paketschein.. ich hab keine ahnung, ich noch nie einen online ausgedruckt.
hast du was dagegen wenn wir dir das geld überweisen oder direkt in das paket dazu legen ?
Ich weiß nicht, ob man Geld per Paket schicken darf sonst hätte ich auch damit kein Problem.
shelyra
69187 Beiträge
05.11.2013 18:20
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Umi:

Ich weiß nicht, ob man Geld per Paket schicken darf sonst hätte ich auch damit kein Problem.

keine ahnung.
aber ich glaub kaum dass die pakete deswegen aufmachen... außerdem sind es ja nur 7€, da ist der inhalt sicher mehr wert

in nem briefumschalg fällt das ganze auch nicht auf wenn es mit im paket liegt.
Mutterdingsi
18238 Beiträge
05.11.2013 18:23
Ich freu mich schon so
Eine Sache ist bei mir a bisserl schief gegangen, da muss ich jetzt Ersatz beschaffen
Umi
Umi
43302 Beiträge
05.11.2013 18:26
du musst unbedingt ein foto machen wenn alles bei dir angekommen ist und alles auf dem tisch liegt
wie gern würd ich da mäuschen spielen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 19 mal gemerkt