Mütter- und Schwangerenforum

Adventskalender 2014

Gehe zu Seite:
shelyra
69187 Beiträge
20.09.2013 20:44
Die Liste
Dingsi
Mama ist 33 (aber pssst), Papa ist 31 (alt wird er von alleine) - Söhnchen Felix ist jetzt fast zwei. Wir mögen scharf, süß, sauer, gothic, nähen, häkeln ....

shelyra
mama (32), papa (33) tim (3), tabea (1)
wir mögen: eigentlich alles, nur nix rosa/lilanes mädchenzeugs, kein hello kitty, lillifee und dergleichen
Metalgoth
17541 Beiträge
23.09.2013 11:54
Entschuldigt, Mädels...Ich bin auch noch dabei!

Farbe: Blau
Lieblingstier: Giraffe

Ich hab' wahnsinnig viel, um die Ohren, bin aber fleißig dabei, einiges ist schon fertig...

Wegen den Kosten...Manches hat mich gar nichts gekostet, anderes um die 2, habe aber auch etwas teurere Sachen...
Material, das etwas teurer war als 2€...
Ich mache mir da aber nicht so viele Gedanken drüber, wenn ich ehrlich bin.
Mutterdingsi
18238 Beiträge
23.09.2013 12:11
Zitat von Metalgoth:

Entschuldigt, Mädels...Ich bin auch noch dabei!

Farbe: Blau
Lieblingstier: Giraffe

Ich hab' wahnsinnig viel, um die Ohren, bin aber fleißig dabei, einiges ist schon fertig...

Wegen den Kosten...Manches hat mich gar nichts gekostet, anderes um die 2, habe aber auch etwas teurere Sachen...
Material, das etwas teurer war als 2€...
Ich mache mir da aber nicht so viele Gedanken drüber, wenn ich ehrlich bin.
Da habe ich heute im Bad auch drüber nachgedacht --- ich schau halt, dass es meine Haushaltskasse nicht zu sehr sprengt
shelyra
69187 Beiträge
27.09.2013 20:28
bis wann soll das ganze fertig sein und auf reisen gehen?

mach ja einige sachen die nur zeitlich begrenzt haltbar sind und daher wär es schade wenn ich zu früh oder zu spät damit anfange
Mutterdingsi
18238 Beiträge
29.09.2013 09:55
Nachdem ich ja zur Zeit nicht arbeite, geht auch bis Mitte November, aber bis dahin muss unbedingt alles hier sein.
Metalgoth
17541 Beiträge
04.10.2013 13:22
Zitat von Mutterdingsi:

Nachdem ich ja zur Zeit nicht arbeite, geht auch bis Mitte November, aber bis dahin muss unbedingt alles hier sein.

Okay, aber das klingt gut! xD
Vorher hieß es ja Ende Oktober...
Metalgoth
17541 Beiträge
04.10.2013 13:23
Achso...Ich habe noch nie bei sowas mitgemacht.

Da muss ja dann noch ein Paketschein rein, oder sowas in der Art, damit du es weiter schicken kannst, oder!?
Mutterdingsi
18238 Beiträge
05.10.2013 14:46
Ich hatte einen ziemlich überstundenlastigen Job, deshalb wollte ich das so früh haben. Aber jetzt ist wurscht. Sagen wir, am 20. November muss alles da sein, okay?
Jede legt bitte das Porto für ein DHL Paket bei und verwendet bitte einen Karton, den man wieder verwenden kann.
Mutterdingsi
18238 Beiträge
05.10.2013 14:48
Wenn ich richtig gezählt habe, sind wir zu fünft. Das heißt bitte maximal viermal das gleiche rein tun.
shelyra
69187 Beiträge
05.10.2013 18:58
Zitat von Mutterdingsi:

Ich hatte einen ziemlich überstundenlastigen Job, deshalb wollte ich das so früh haben. Aber jetzt ist wurscht. Sagen wir, am 20. November muss alles da sein, okay?
Jede legt bitte das Porto für ein DHL Paket bei und verwendet bitte einen Karton, den man wieder verwenden kann.

porto als münzen? und machst du online dhl (5,90) oder normal auf der poststation (6,90)? nicht dass wir zuwenig rein legen
Mutterdingsi
18238 Beiträge
05.10.2013 21:19
Zitat von shelyra:

Zitat von Mutterdingsi:

porto als münzen? und machst du online dhl (5,90) oder normal auf der poststation (6,90)? nicht dass wir zuwenig rein legen
hmmm ich mach eigentlich analog. Würde es gehen, dass jede einen PAketaufkleber mit passender Briefmarke beklebt?
Little81
3714 Beiträge
05.10.2013 22:12
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von shelyra:

Zitat von Mutterdingsi:

hmmm ich mach eigentlich analog. Würde es gehen, dass jede einen PAketaufkleber mit passender Briefmarke beklebt?

du weißt ja, wenn ichs schaffe bin ich auch gern dabei. Pakete mit 6,90 Euro gehen net, wenn dann würde Onlinepaketschein gehen mit 5,90 Euro, Postpakete dürfen keine Briefmarken drauf.
Metalgoth
17541 Beiträge
08.10.2013 19:30
Wenn du beim Karton das Klebeband aufschneidest, kannst du ja einfach ein neues drüber kleben, oder? : )

Ich muss hier erstmal ne Poststation finden, wir sind erst umgezogen...Kann man sich sowas ausdrucken?
Mutterdingsi
18238 Beiträge
08.10.2013 21:41
Zitat von Metalgoth:

Wenn du beim Karton das Klebeband aufschneidest, kannst du ja einfach ein neues drüber kleben, oder? : )

Ich muss hier erstmal ne Poststation finden, wir sind erst umgezogen...Kann man sich sowas ausdrucken?
Ja klar verwende ich den Karton wieder.
Wie das online geht, weiß ich nicht. Schlimmstenfalls legst du mir halt entsprechend viele Briefmarken für 55 Ct rein
Mutterdingsi
18238 Beiträge
11.10.2013 20:46
Ich check irgendwie nicht, wie das mit dem 24. werden soll
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 19 mal gemerkt