Mütter- und Schwangerenforum

Adventskalender 2014

Gehe zu Seite:
shelyra
69187 Beiträge
30.01.2013 22:29
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von shelyra:

ah - ok. dann wär ich gerne dabei wenn es geht

ich liebe selbstgemachte sachen
Hab jetzt wieder beide Hände: Was machst Du so?

marmeladen, chutneys, liköre
backe kekse
dazu male ich noch, mache pompon-tiere bzw mobiles, etwas holzarbeiten
Mutterdingsi
18238 Beiträge
30.01.2013 22:30
Zitat von Umi:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Jani85:

Zitat von Mutterdingsi:

...

schatzl ich bin zwar schwanger und hab auch gestillt und so aber so durchweicht ist mein Hirn dann auch noch nicht
Ich schließ halt von mir auf andere

du bist schwang er?
Ne - ich still noch. Bzw. grad hab ich abgepumpt, weil Zwergerl ja net bei mir sein kann, damit ich ihn nicht anstecke
Umi
Umi
43302 Beiträge
30.01.2013 22:33
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Umi:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Jani85:

...
Ich schließ halt von mir auf andere

du bist schwang er?
Ne - ich still noch. Bzw. grad hab ich abgepumpt, weil Zwergerl ja net bei mir sein kann, damit ich ihn nicht anstecke

aber bald is er wieder bei dir
Umi
Umi
43302 Beiträge
30.01.2013 22:34
Zitat von shelyra:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von shelyra:

ah - ok. dann wär ich gerne dabei wenn es geht

ich liebe selbstgemachte sachen
Hab jetzt wieder beide Hände: Was machst Du so?

marmeladen, chutneys, liköre
backe kekse
dazu male ich noch, mache pompon-tiere bzw mobiles, etwas holzarbeiten

so tierchen hab ich auch ne zeitlang gemacht
Mutterdingsi
18238 Beiträge
30.01.2013 22:34
Zitat von Umi:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Umi:

Zitat von Mutterdingsi:

...

du bist schwang er?

aber bald is er wieder bei dir
Ich hoff morgen - spätestens übermorgen. Heute vormittag konnte ich ja nicht aufstehen JEtzt gehts.
Nessja
7352 Beiträge
31.01.2013 00:13
Zitat von Jani85:

*
Das packen wir in die Adventskalender
Dingsi Lippenbalsam, Likörchen, evtl. selbstgemachte Bonbons (muss ich noch ausprobieren) - ich kann auch was nähen, warte aber ab, was die anderen da noch schreiben.
Yogi handyhülle, Monstas, eulen, schlüsselanhänger, material für Nätanten, Filigrane fensterbilder thema weihnachten, Applis zum aufnähen, evtl. beanies Loops, evtl. für den 24. oder so nen kissen oder ne tasche mir fällt sicher noch vieles weites rein
Mojag85 Duftsäckchen, Katzenstinkekissen ( für Katzen besitzer), Aroma Öle (einmal welche zum Kochen und andere zum Massieren).
Umi kleinere Sachen wie Handytasche, Untensilo, Schlüsselanhänger..Teelichthalter, Deko, Weihnachtskarten, Fensterbilder, evtl etwas mit Perlen,...diverse Marmeladen, Saft,.. (keine Haustiere aktuell)
Jani Ich nähe (weiß noch nicht was evtl Mug rugs oä) bastel (vllt auch schon fürs Frühjahr?? ) und ich wollt schon immer mal meinen Brandmalkolben und mein Glasgraviermopped ausprobieren , und ich hab noch porzelanmalzeug falls wer sowas mag, ich mach aber eher einfache Sachen nicht sehr filligran

Nessja: Nähen und Sticken; Kleine Stickerein, schlüsselanhänger, kleine Kissen, Platzsets, Kallender Hüllen, Kissen Hüllen, Material
time-of-life
6 Beiträge
31.01.2013 15:48
Ich werd dieses Jahr auch wieder einen basteln. Meine kleine Ina bekommt jetzt quasi ihren ersten Kalender dieses Jahr. Ich fands als Kind auch immer großartig.
Mutterdingsi
18238 Beiträge
31.01.2013 15:51
Zitat von time-of-life:

Ich werd dieses Jahr auch wieder einen basteln. Meine kleine Ina bekommt jetzt quasi ihren ersten Kalender dieses Jahr. Ich fands als Kind auch immer großartig.
Meiner hatte vergangenes Jahr keinen. Da gabs einfach täglich ne Banane und der Tag war gerettet Dieses Jahr weiß ichs noch nicht.
time-of-life
6 Beiträge
31.01.2013 15:54
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von time-of-life:

Meiner hatte vergangenes Jahr keinen. Da gabs einfach täglich ne Banane und der Tag war gerettet Dieses Jahr weiß ichs noch nicht.

Hahaha, Kinder sind so hammer!
Kennst du diese Jimmy Kimmel - I gave my Kids a horrible Christmas-Present Videos.
So süße Reaktionen.
Die Kleinen verstehen das ja auch teilweise gar nicht richtig. Schön, dass deiner auch mit Obst zufrieden gestimmt werden kann. Mal schaun, was meine sagt zu dem Kalender dieses Jahr.
Mutterdingsi
18238 Beiträge
31.01.2013 15:58
Zitat von time-of-life:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von time-of-life:

Kennst du diese Jimmy Kimmel - I gave my Kids a horrible Christmas-Present Videos.
So süße Reaktionen.
Die Kleinen verstehen das ja auch teilweise gar nicht richtig. Schön, dass deiner auch mit Obst zufrieden gestimmt werden kann. Mal schaun, was meine sagt zu dem Kalender dieses Jahr.
Nein, das Video kenne ich nicht. Ist das aus der gleichen Show, bei der die Eltern den Kindern gesagt hatten, dass sie ihre Halloweensüßigkeiten gemampft hatten?
Ich fand das nicht so witzig - nicht den Gag, das mit den Kindern zu machen, sondern die Kinder aufzunehmen und im Fernsehen / Internet so bloßzustellen.
Bin da a bisserl seltsam, was das angeht.
time-of-life
6 Beiträge
31.01.2013 16:05
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von time-of-life:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von time-of-life:

So süße Reaktionen.
Nein, das Video kenne ich nicht. Ist das aus der gleichen Show, bei der die Eltern den Kindern gesagt hatten, dass sie ihre Halloweensüßigkeiten gemampft hatten?
Ich fand das nicht so witzig - nicht den Gag, das mit den Kindern zu machen, sondern die Kinder aufzunehmen und im Fernsehen / Internet so bloßzustellen.
Bin da a bisserl seltsam, was das angeht.

Ja, ich fands schon eher süß, als gemein. Ich hätte vielleicht auch geschaut, wie meine kleine reagiert und dann entschieden, ob ich das einschicke.
Ich empfinds jetzt auch nicht als "Bloßstellen" der Kids. Manche Reaktionen waren schon krass, wo ich mich auf gefragt hab, ob das auch mit an der Erziehung liegen könnte.
Metalgoth
17541 Beiträge
01.02.2013 13:57
Zitat von Nessja:

Zitat von Jani85:

*
Dingsi Lippenbalsam, Likörchen, evtl. selbstgemachte Bonbons (muss ich noch ausprobieren) - ich kann auch was nähen, warte aber ab, was die anderen da noch schreiben.
Yogi handyhülle, Monstas, eulen, schlüsselanhänger, material für Nätanten, Filigrane fensterbilder thema weihnachten, Applis zum aufnähen, evtl. beanies Loops, evtl. für den 24. oder so nen kissen oder ne tasche mir fällt sicher noch vieles weites rein
Mojag85 Duftsäckchen, Katzenstinkekissen ( für Katzen besitzer), Aroma Öle (einmal welche zum Kochen und andere zum Massieren).
Umi kleinere Sachen wie Handytasche, Untensilo, Schlüsselanhänger..Teelichthalter, Deko, Weihnachtskarten, Fensterbilder, evtl etwas mit Perlen,...diverse Marmeladen, Saft,.. (keine Haustiere aktuell)
Jani Ich nähe (weiß noch nicht was evtl Mug rugs oä) bastel (vllt auch schon fürs Frühjahr?? ) und ich wollt schon immer mal meinen Brandmalkolben und mein Glasgraviermopped ausprobieren , und ich hab noch porzelanmalzeug falls wer sowas mag, ich mach aber eher einfache Sachen nicht sehr filligran

Nessja: Nähen und Sticken; Kleine Stickerein, schlüsselanhänger, kleine Kissen, Platzsets, Kallender Hüllen, Kissen Hüllen, Material

Metalgoth: Teelichthalter, Plätzchen, Material (z.B. Wolle, Knöpfe...) und mehr weiß ich grade nicht, das kommt noch
Wenn wir auch für die Kinder machen: Babyhosen, Kuscheltücher, Dreieckstücher, Schnullertiere...
Metalgoth
17541 Beiträge
01.02.2013 14:01
Zitat von Würmeli:

also ich finde das schon ok dass jeder sein porto für den rückversand selbst übernimmt. ist net mehr wie richtig.

aber du schickst doch dann quasi im november jedem einen kalender mit 24 kleinen dingen, oder schickst du das täglich los? also jedem 24 einzelne pakete im dezember?? das fänd ich ziemlich viel aufwand und ja auch wesentlich teurer.

ich finde es schwer einen preisrahmen festzulegen, weil nicht jeder gleich viel geben will oder kann. ausserdem ist es natürlich schwer zu berechnen. wenn ich 20 gläser marmelade koche, kostet mich eins zum abgeben eigentlich nix. irgendwie aber doch den zucker, das glas, den sprit zum platz wo ich sie sammel, und noch tausend andere dinge wenn ich ganz kleinlich werde... aber für mich ist das quasi "nichts", weil ich es ja sowieso alles mache und uaf das eine kommts ja nun wirklich nicht an....
genauso wenn ich socken stricke... ich kaufe ständig irgendwo wolle, ich hab keine ahnung mehr was explizit diese dann gekostet hat. aber es ist schon realistisch, dass ein paar socken so 5-8 euro dann kostet.... für mich aber auch wieder "nichts", weil ich die wolle eh hier liegen habe...
daher finde ich, kann man keinen preis festmachen. ich finde man sollte eher sagen, es sollten nützliche dinge sein und niemand sollte was verschicken, was er selbst nicht nutzen würde...

Finde ich super!
Metalgoth
17541 Beiträge
01.02.2013 14:02
Marmelade finde ich eine tolle Idee, möchte ich aber bitte keine haben, essen wir gar nicht! xD
shelyra
69187 Beiträge
01.02.2013 14:02
*
Nessja : Nähen und Sticken; Kleine Stickerein, schlüsselanhänger, kleine Kissen, Platzsets, Kallender Hüllen, Kissen Hüllen, Material
Metalgoth: Teelichthalter, Plätzchen, Material (z.B. Wolle, Knöpfe...) und mehr weiß ich grade nicht, das kommt noch
Wenn wir auch für die Kinder machen: Babyhosen, Kuscheltücher, Dreieckstücher, Schnullertiere...
shelyra: marmelade, chutneys, liköre, kekse, allerlei gemaltes, pompon-tiere und mobiles
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 19 mal gemerkt