Mütter- und Schwangerenforum

... und noch ein Nähfred

Gehe zu Seite:
Kimsophie74
11953 Beiträge
18.09.2013 20:04
Zitat von Lolla:

Ich hab heute immer wieder in kleinen Etappen das erste Weihnachtsgeschenk fertig bekommen und möchte nochmal vielen Dank für die Tolle Stickereien sagen!!

wow!!! Sieht super aus!
18.09.2013 20:04
Ich Nähe jetzt ca ein n halbes jahr.

Wahh und ich weine gleich.
Meine Nähmaschine streikt.
Innen hat sich der oberfaden wi rum gewickelt und es bewegt sich nichts mehr.

Dabei wollte ich heute eine klitzekleine frieda nähen weil meine Freundin die nacht ihr kind bekommen hat und wir morgen hin gehen.
Kimsophie74
11953 Beiträge
18.09.2013 20:05
ich hab ne DRINGENDE Frage!!! Welchen Kopfumfang nehm ich bei Gr 62/68.... HÜLFEEEEEE
Kimsophie74
11953 Beiträge
18.09.2013 20:06
Zitat von maimami2011:

Ich Nähe jetzt ca ein n halbes jahr.

Wahh und ich weine gleich.
Meine Nähmaschine streikt.
Innen hat sich der oberfaden wi rum gewickelt und es bewegt sich nichts mehr.

Dabei wollte ich heute eine klitzekleine frieda nähen weil meine Freundin die nacht ihr kind bekommen hat und wir morgen hin gehen.

hmm, das ist doof!!!
Weiß jetzt nicht welche Maschine du hast, aber kannst du nicht aufschrauben und entwirren??
18.09.2013 20:07
Zitat von Kimsophie74:

ich hab ne DRINGENDE Frage!!! Welchen Kopfumfang nehm ich bei Gr 62/68.... HÜLFEEEEEE
Oh weh, das ist soooo unterschiedlich, Petra..spontan würde ich sagen 40-44 cm
Kimsophie74
11953 Beiträge
18.09.2013 20:08
Zitat von rosa-rot:

Zitat von Kimsophie74:

Oh weh, das ist soooo unterschiedlich, Petra..spontan würde ich sagen 40-44 cm

das hilft mir schon, danke... ich hab so gar keinen Plan und auch nur die Größenangabe für ne Mütze und keinen KU...
Lolla
6856 Beiträge
18.09.2013 20:14
Zitat von Kimsophie74:

Zitat von Lolla:

Ich hab heute immer wieder in kleinen Etappen das erste Weihnachtsgeschenk fertig bekommen und möchte nochmal vielen Dank für die Tolle Stickereien sagen!!

wow!!! Sieht super aus!

Danke!! Ich verschenk dieses Jahr ganz viele Decken. Und da ich ja bald wieder 4 Tage arbeiten gehe dachte ich mir fang jetzt schon mal an. Sonst wird es nachher zu eng mit der Zeit und ich fang an zu schludern
xXBlueberryXx
1275 Beiträge
18.09.2013 20:23
Zitat von Lolla:

Ohhh die ist aber toll geworden!!!
Kimsophie74
11953 Beiträge
18.09.2013 20:24
Zitat von Lolla:

Zitat von Kimsophie74:

Zitat von Lolla:

wow!!! Sieht super aus!

Danke!! Ich verschenk dieses Jahr ganz viele Decken. Und da ich ja bald wieder 4 Tage arbeiten gehe dachte ich mir fang jetzt schon mal an. Sonst wird es nachher zu eng mit der Zeit und ich fang an zu schludern

schenkste mir auch eine ? Neee, war Spaß... ich hätte nicht die Geduld für so eine Decke, vor allem bin ich nicht genau genug beim Zuschneiden, glaub ich...
Hab zu Nicks Geburt von den Nähmädels ja auch so ein tolles Paket mit so einer Decke bekommen, die hat nen Ehrenplatz... soooo schön
Mathelenlu
49378 Beiträge
18.09.2013 20:27
Wunderschön geworden, Kathrin, und die Schmetterlinge passen da richtig gut, oder? Freu mich, hast Du sehr schön gemacht .
18.09.2013 20:40
Welcome blueberry und sandyw
Little81
3714 Beiträge
18.09.2013 20:51
Zitat von Kimsophie74:

Zitat von Lolla:

Zitat von Kimsophie74:

Zitat von Lolla:

wow!!! Sieht super aus!

schenkste mir auch eine ? Neee, war Spaß... ich hätte nicht die Geduld für so eine Decke, vor allem bin ich nicht genau genug beim Zuschneiden, glaub ich...
Hab zu Nicks Geburt von den Nähmädels ja auch so ein tolles Paket mit so einer Decke bekommen, die hat nen Ehrenplatz... soooo schön

Echt? Hast du?
Lolla
6856 Beiträge
18.09.2013 20:53
Zitat von Little81:

Zitat von Kimsophie74:

Zitat von Lolla:

Zitat von Kimsophie74:

...

Echt? Hast du?

Ich muss sagen mit einer Schere würde ich das auch nicht zuschneiden. Aber mit einem Rollschneider und dann in doppelter Stofflage ist das doch erstaunlich schnell gemacht
Wie gesagt da folgen noch 2-3Decken bis Weihnachten
Lolla
6856 Beiträge
18.09.2013 20:54
Zitat von Mathelenlu:

Wunderschön geworden, Kathrin, und die Schmetterlinge passen da richtig gut, oder? Freu mich, hast Du sehr schön gemacht .

Die Schmetterlinge sind unglaublich schön geworden. In die hab ich mich gleich verliebt. Schade dass Leoanrd kein Mädchen ist
Kimsophie74
11953 Beiträge
18.09.2013 20:54
Zitat von Little81:

Zitat von Kimsophie74:

Zitat von Lolla:

Zitat von Kimsophie74:

...

Echt? Hast du?

hihi... jaaaaa und jetzt liegt sie in Nicks Zimmer in seiner Kuschelecke auf einer Matratze, umgeben von Löwen, Giraffen und Schlangen die passt da so toll hin und er ist da echt gern... später kommt sie auf jeden Fall in seine Erinnerungskiste und wenn er dann mal "erwachsen" ist dann bekommt er die so ist zumindest der Plan...
Ich freu mich immer noch so sehr darüber
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 19 mal gemerkt