Mütter- und Schwangerenforum

... und noch ein Nähfred

Gehe zu Seite:
19.09.2013 23:42
Zitat von xXBlueberryXx:

Hier meine Werke... bei den nächsten Tüchern muss ich nochmal mehr auf die Ecken achten... aber ich find die Mütze gelungen...also dafür das es meine erste war
Jetzt muss ich mir erstmal neuen Stoff bestellen... möchte auch gern noch ne Mütze und nen Loopschal aus Fleece nähen

Hey, ist doch supi gelungen? Wo bestellst du deine Stoffe?
Kimsophie74
11953 Beiträge
20.09.2013 06:27
Zitat von rosa-rot:

Heute auf den Tag 1 Jahr Dawanda

Glückwunsch!!! Und bist du zufrieden so rückblickend?
20.09.2013 07:25
Blueberry,schöne sachen hast du genäht

nina,glw
20.09.2013 08:05
Zitat von Kimsophie74:

Zitat von rosa-rot:

Heute auf den Tag 1 Jahr Dawanda

Glückwunsch!!! Und bist du zufrieden so rückblickend?
Ja bin ich
Danke auch dir, Marina
Mathelenlu
49378 Beiträge
20.09.2013 08:06
Glückwunsch! Und, wieviel Umsatz insgesamt in dem Jahr, kannst Du das rauslesen?
20.09.2013 08:13
Zitat von Mathelenlu:

Glückwunsch! Und, wieviel Umsatz insgesamt in dem Jahr, kannst Du das rauslesen?
Nee, das kann ich noch nicht sagen, da muss ich erstmal alles ausrechnen, da ich ja ganz altmodisch handschriftlich buchhalte. Aber definitiv großes Minus, weil ich insgesamt im ersten Jahr 4 Maschinen angeschafft habe und die ja gegenrechnen muss. Und da handelt es dich ja um den Wert eines gebr. Kleinwagens.
Mathelenlu
49378 Beiträge
20.09.2013 08:14
Ich meinte ja nicht Gewinn, sondern Dawandaumsatz, der hätte mich jetzt interessiert. Wenn Du denn mal raushast, verrat ihn mir, wenn es Dir nix macht .
xXBlueberryXx
1275 Beiträge
20.09.2013 09:09
Zitat von Mathelenlu:

Zitat von xXBlueberryXx:

Hier meine Werke... bei den nächsten Tüchern muss ich nochmal mehr auf die Ecken achten... aber ich find die Mütze gelungen...also dafür das es meine erste war
Jetzt muss ich mir erstmal neuen Stoff bestellen... möchte auch gern noch ne Mütze und nen Loopschal aus Fleece nähen

Schick!

Danke dir
Ist nichts besonderes... wollte es erstmal ausprobieren.
Jetzt erstmal nach neuem Stoff schauen und dann gehts weiter hihi
20.09.2013 09:17
Zitat von Mathelenlu:

Ich meinte ja nicht Gewinn, sondern Dawandaumsatz, der hätte mich jetzt interessiert. Wenn Du denn mal raushast, verrat ihn mir, wenn es Dir nix macht .
Achso..rein Umsatz über Dawanda in 1 Jahr, das kann ich direkt sehen, ist ein stolzes Sümmchen..ich schick dir da ne PN, das ist mir zu privat hier.
20.09.2013 09:17
Hat hier jemand noch übriges Vliesofix??
ich hab mir ein Ebook für einen Kapuzenpulloverrunter geladen
und für das Symbol auf der Brust braucht man
irgendwie zum Aufbügel solch eine Folie..
Ich hab nicht ganz verstanden wie man das macht..
Ich hab auf Papier das Bild soll das mit dem Vliesofix
auf den Stoff (links) aufbügeln ausschneiden...
hat das schon mal jemand gemacht??
Lolla
6856 Beiträge
20.09.2013 09:23
Zitat von BlackRoses:

Das ist an sich ganz einfach. Du musst nur das Motiv auf die Folie des Vlisofix übertragen, und ausschneiden. Das dann auf den SToff aufbügeln und dann die Folie abziehen. (Die seite ohne Folie auf den Stoff bügeln) und dann das wieder ausschneiden, sodass das Motiv mit Vlisofix ausgeschnitten ist. Und dann auf den Grundstoff aufbügeln und einmal im engen Zick-Zack rundherum nähen. Fertig liest sich schlimmer als es ist. Ich hab Vlisofix hier. Wie viel brauchst du denn??
Lolla
6856 Beiträge
20.09.2013 09:25
Zitat von Hasentanz:

Zitat von Lolla:

Ich hab heute immer wieder in kleinen Etappen das erste Weihnachtsgeschenk fertig bekommen und möchte nochmal vielen Dank für die Tolle Stickereien sagen!!

Hallo Lolla!

Ich habe deine Decke bereits im anderen Nähfred bewundert. (Aber da ich dort nur still mitlese, hab ich sie auch nicht kommentiert.)

Ich finde die Decke wirklich schön!

Vielen Dank.
Ich bin hier eigentlich auch nur stiller mitleser, hab die Decke eigentlich nur hier reingesetzt weil Ina mir ja die Stickerein gemacht hat und ich wusste dass sie hier mitliest

mh, ich wollte noch was sagen...

Achja, Kim: Wenn du Stoffe nicht glatt gebügelt bekommst, dann nicht so hoch schleudern lassen, und auf der Leine nur antrocknen lassen und feucht bügeln. Hilft meistens ganz gut
20.09.2013 09:34
Zitat von Lolla:

Zitat von BlackRoses:

Das ist an sich ganz einfach. Du musst nur das Motiv auf die Folie des Vlisofix übertragen, und ausschneiden. Das dann auf den SToff aufbügeln und dann die Folie abziehen. (Die seite ohne Folie auf den Stoff bügeln) und dann das wieder ausschneiden, sodass das Motiv mit Vlisofix ausgeschnitten ist. Und dann auf den Grundstoff aufbügeln und einmal im engen Zick-Zack rundherum nähen. Fertig liest sich schlimmer als es ist. Ich hab Vlisofix hier. Wie viel brauchst du denn??
Es sollte schon eine A4 Seite sein ...
ich verstehs nicht ganz..
Ich hab also dann die Folie mit Motiv und die bügel ich auf den stoff den ich haben will und zieh die folie ab, und da wo kein motiv zu sehen ist also links ....
und schon wieder mangelts ^^ ich kapiers einfach nicht hilfee... ich will dieses motiv haben

http://de.dawanda.com/product/30075017-Naehanleitu ng-ebook-Hoodie-mit-Kapuze
Lolla
6856 Beiträge
20.09.2013 10:02
Da haste dir aber ganz schön was vorgenommen.

Also Schritt für Schritt:

das Vlisofix hat eine Seite mit Folie und eine Seite ohne Folie.

Du malst die einzelnen Teile auf das Vlisofix auf. Z.B. Das Segel, das Boot, etc. Dann Schneidest du dieses aus.

Du legst die einzelnen Teile auf den SToff, aus dem sie nachher bestehen sollen und bügelst sie auf. Darauf achten auf der Seite mit Folie zu bügeln sonst wirds ekelhaft

Du schneidest die Teile aus dem Stoff aus und kannst sie ausschneiden.

Du legst die Teile nach und nach mit der Vlisofixseite auf den Sweat den Pullis und bügelst sie fest.

Du nähst mit engem Zick-Zack außenherum damit es sich nicht mehr lösen kann.

Das Vlisofix dazwischen dient eigentlich nur dass die Stoffe beim vernähen nicht verrutschen sondern "fix"iert sind.

Ich könnte dir für Versand plus einen kleinen Betrag das Vlisofix schicken

20.09.2013 10:31
Zitat von Lolla:

Da haste dir aber ganz schön was vorgenommen.

Also Schritt für Schritt:

das Vlisofix hat eine Seite mit Folie und eine Seite ohne Folie.

Du malst die einzelnen Teile auf das Vlisofix auf. Z.B. Das Segel, das Boot, etc. Dann Schneidest du dieses aus.

Du legst die einzelnen Teile auf den SToff, aus dem sie nachher bestehen sollen und bügelst sie auf. Darauf achten auf der Seite mit Folie zu bügeln sonst wirds ekelhaft

Du schneidest die Teile aus dem Stoff aus und kannst sie ausschneiden.

Du legst die Teile nach und nach mit der Vlisofixseite auf den Sweat den Pullis und bügelst sie fest.

Du nähst mit engem Zick-Zack außenherum damit es sich nicht mehr lösen kann.

Das Vlisofix dazwischen dient eigentlich nur dass die Stoffe beim vernähen nicht verrutschen sondern "fix"iert sind.

Ich könnte dir für Versand plus einen kleinen Betrag das Vlisofix schicken

Wieviel möchtest du denn dafür?
ich fahre gleich nochmal in den Stoffladen mal sehen ob die sowas da auch haben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 19 mal gemerkt