Mütter- und Schwangerenforum

Willkommen Tyler,Phillip,Emil,Kimberly und auch andere sind hier herzlich Willkommen

Gehe zu Seite:
Littlejessi
2362 Beiträge
13.11.2013 10:08
Zitat von diecher:

Zitat von Littlejessi:

Zitat von diecher:

Zitat von Littlejessi:

...

entweder ist sie noch nicht soweit oder gewohnheit. Bei meiner Mittleren war es gewohnheit die in der Krippe hatten es nicht einfach mit ihr

jedes Kind ist ja anders sie braucht halt noch etwas länger...wer weiß vielleicht sieht das in 14 tagen ganz anders aus...und zwingen will ich sie nicht,ich denke sie wird von ganz alleine kommen wo sie dann Essen lernen möchte

eben so ist es zwingen find ich auch nicht gut aber wie z.b. bei uns in der Krippe versteh ich es das sie die Kinder schnell dran gewöhnen wollen den bei uns sind 18 Kinder in der Krippe auf 2 Gruppen aufgeteilt und nen Baby von 4 Monaten ist auch noch dabei

Also das die krippen natürlich wollen das die kinder sehr schnell Alleine essen sollen kann ich ja verstehen die können ja nicht jeden Füttern

und ein Baby schon mit 4 monaten in eine Krippe zu tun das finde ich aber arg früh....
diecher
9592 Beiträge
13.11.2013 12:37
Zitat von Littlejessi:

Zitat von diecher:

Zitat von Littlejessi:

Zitat von diecher:

...

jedes Kind ist ja anders sie braucht halt noch etwas länger...wer weiß vielleicht sieht das in 14 tagen ganz anders aus...und zwingen will ich sie nicht,ich denke sie wird von ganz alleine kommen wo sie dann Essen lernen möchte

eben so ist es zwingen find ich auch nicht gut aber wie z.b. bei uns in der Krippe versteh ich es das sie die Kinder schnell dran gewöhnen wollen den bei uns sind 18 Kinder in der Krippe auf 2 Gruppen aufgeteilt und nen Baby von 4 Monaten ist auch noch dabei

Also das die krippen natürlich wollen das die kinder sehr schnell Alleine essen sollen kann ich ja verstehen die können ja nicht jeden Füttern

und ein Baby schon mit 4 monaten in eine Krippe zu tun das finde ich aber arg früh....

Find ich aber auch recht früh als ich das Würmchen gesehen hatte war ich auch recht erstaunt aber die Mutter sieht noch relativ jung aus vielleicht ist sie noch in der Schule oder ausbildung. Man weis es nicht den eigentlich werden bei uns erst die Kinder ab einem Jahr genommen.
cycilia
2324 Beiträge
13.11.2013 12:54
Kira kann zwar sehr gut alleine essen, aber....

Gesetzt den Fall, ich würde sie jetzt in eine Kita geben, würde sie wohl den ganzen Tag fast gar nix Essen, wenn die Betreuer dort von ihr erwarten würden, dass sie am Tisch mit vielen Kindern alleine isst.... dazu ist ihr Essen zu unwichtig... sie stochert dann etwas mit der Gabel im Essen rum, isst ein paar happen und will und wird dann nicht mehr sitzen bleiben... füttern lassen würde sie sich schonmal gar nicht, aber ohne ungeteilte Aufmerksamkeit halt auch nicht essen. Das Argument, ein Kind isst schon, wenn es Hunger hat, klappt bei ihr auch nicht. Ich frage mich, wie das bei 18 Kindern funktioniert???
diecher
9592 Beiträge
13.11.2013 13:14
Zitat von cycilia:

Gesetzt den Fall, ich würde sie jetzt in eine Kita geben, würde sie wohl den ganzen Tag fast gar nix Essen, wenn die Betreuer dort von ihr erwarten würden, dass sie am Tisch mit vielen Kindern alleine isst.... dazu ist ihr Essen zu unwichtig... sie stochert dann etwas mit der Gabel im Essen rum, isst ein paar happen und will und wird dann nicht mehr sitzen bleiben... füttern lassen würde sie sich schonmal gar nicht, aber ohne ungeteilte Aufmerksamkeit halt auch nicht essen. Das Argument, ein Kind isst schon, wenn es Hunger hat, klappt bei ihr auch nicht. Ich frage mich, wie das bei 18 Kindern funktioniert???

Naja die sind ja geschult dazu meine mittlere wollte anfangs auch nicht essen nach dann einen Monat hatten sie sie dann auch soweit Die 18 Kinder sind ja auch in 2 Gruppen 9 Kinder in der 1 jährigen und die 2 jährigen auch 9 Kinder und die können das ja schon gut. Wenn man es kann dann find ich es gut wenn die Kinder zuhause bleiben aber bei mir ging es bei allen dreien nicht und dadurch das ich wieder arbeiten gehe freuen sich die Kinder schon nächstes Jahr wieder in den Urlaub zu fahren was dieses Jahr nicht ging
cycilia
2324 Beiträge
13.11.2013 13:23
Zitat von diecher:

Zitat von cycilia:

Naja die sind ja geschult dazu meine mittlere wollte anfangs auch nicht essen nach dann einen Monat hatten sie sie dann auch soweit Die 18 Kinder sind ja auch in 2 Gruppen 9 Kinder in der 1 jährigen und die 2 jährigen auch 9 Kinder und die können das ja schon gut. Wenn man es kann dann find ich es gut wenn die Kinder zuhause bleiben aber bei mir ging es bei allen dreien nicht und dadurch das ich wieder arbeiten gehe freuen sich die Kinder schon nächstes Jahr wieder in den Urlaub zu fahren was dieses Jahr nicht ging

Ach du, ich glaub manchmal, Kira wäre in einer kita besser ausgelastet. Irgendwie hat alles vor und Nachteile. Im Moment ist sie nur zickig. Andere Kinder findet sie aber auch uninteressant... und fremdelt wie verrückt. Ich arbeiten ein paar wenige Stunden aktuell. Was die Zukunft bringt, wird sich zeigen.
diecher
9592 Beiträge
13.11.2013 13:26
Zitat von cycilia:

Zitat von diecher:

Zitat von cycilia:

Ach du, ich glaub manchmal, Kira wäre in einer kita besser ausgelastet. Irgendwie hat alles vor und Nachteile. Im Moment ist sie nur zickig. Andere Kinder findet sie aber auch uninteressant... und fremdelt wie verrückt. Ich arbeiten ein paar wenige Stunden aktuell. Was die Zukunft bringt, wird sich zeigen.

Das ist immer eine echt schwierige Situation. Meine große wollte auch nie mit anderen Kindern wusste auch nicht was richtig war aber ihr tat es dann gut (mit 18 Monaten) bei der Tagesmutter da dort nicht viele Kinder waren. Passt da dein Mann in der Zeit auf?
Littlejessi
2362 Beiträge
15.11.2013 08:38
Guten Morgen zusammen

wie gehts euch? kimby ist gestern an 2 Händen ein paar meter gelaufen,und das sieht lustig aus wie sie die beine in die Luft hebt

mal sehen wann sie von alleine kommt bis sie laufen will....
Pinkkitty2207
1084 Beiträge
15.11.2013 09:10
Zitat von Littlejessi:

Guten Morgen zusammen

wie gehts euch? kimby ist gestern an 2 Händen ein paar meter gelaufen,und das sieht lustig aus wie sie die beine in die Luft hebt

mal sehen wann sie von alleine kommt bis sie laufen will....
morgen

das klingt doch klasse jessi dann wird das sicher auch nur noch einige wochen dauern luca hat auch mit beiden händen angefangen und ca 2 monate später kann er jetzt ja frei laufen also nur geduld
Littlejessi
2362 Beiträge
19.11.2013 12:09
hey Mädels wie gehts euch?

uns gehts gut kimby hat heute morgen mir den Löffel aus der hand genommen und sie hat 3-4 Löffel alleine zum mund geführt,danach hat sie ihn immer auf den fußboden geworfen...

so langsam klappt es schon mit den Essen
Pinkkitty2207
1084 Beiträge
19.11.2013 12:34
Zitat von Littlejessi:

uns gehts gut kimby hat heute morgen mir den Löffel aus der hand genommen und sie hat 3-4 Löffel alleine zum mund geführt,danach hat sie ihn immer auf den fußboden geworfen...

das klingt doch super

uns gehts gut bissl erkältet aber nicht weiter schlimm..luca macht sich super mit dem laufen wird immer mehr und immer längere strecken und immer sicherer und schneller
räume im mom sein zimmer um damit er mehr platz hat zum spielen
diecher
9592 Beiträge
19.11.2013 12:37
Zitat von Littlejessi:

Das klingt toll.
Uns geht´s super. Mit Stacy hab ich seit gestern eingewöhnung
Littlejessi
2362 Beiträge
19.11.2013 13:02
Zitat von diecher:

Zitat von Littlejessi:

Das klingt toll.

und wie läuft die eingewöhnung? wie findet Stacy es bis jetzt?
diecher
9592 Beiträge
19.11.2013 13:15
Zitat von Littlejessi:

Zitat von diecher:

Zitat von Littlejessi:

Das klingt toll.

und wie läuft die eingewöhnung? wie findet Stacy es bis jetzt?

Total super. Heut war der 2. Tag und ich saß heut schon überflüssig in der ecke
Pinkkitty2207
1084 Beiträge
22.11.2013 11:38
hallo mädels

wie gehts euch??
uns gehts soweit eig gut..
luca der kleine wibbel hält mich echt gut auf trab im mom der läuft erst seit zwei wochen aber das blitzschnell und wenn man nicht aufpasst ist die wohnung aufn kopf gestellt

dann ist es so das er nicht mehr morgens schlafen will und ich nicht weiss ist es ne phase oder mag er gar nicht mehr..er gibt mir rätsel ohne ende auf..

naja wahrscheinlich hilft da nur abwarten...

wünsche euch auf alle fälle ein schönes Wochenende

lg Julia und Luca
diecher
9592 Beiträge
22.11.2013 12:46
Uns geht´s soweit gut. Stacy hat nur heftigen Schnupfen. Das mit Wohnung auf den Kopf stellen kenn ich Stacy läuft seit gestern jetzt an einer Hand bin froh das sie sich das schonmal bei anderen Kindern abgeschaut hat da wird´s vielleicht noch was mit dem laufen bis Weihnachten

LG
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 9 mal gemerkt