Unsere Septemberbaby´s 2012
06.11.2012 08:29
Zitat von Metalgoth:
Ich hab' mit 1 Woche durchgeschlafen und mein Bruder mit 2...Alles also kein Problem, freu' dich!
Svenja, hast du mal einen Badeeimer probiert?
Zu uns...
Mayla entwickelt sich super, hat aber inzwischen auch leichte Neugeborenenakne...
U3 und U7 haben wir am Donnerstag. : )
Leandra haut inzwischen wieder weniger auch, wenn es immernoch vorkommt...Sie gewöhnt sich wohl so langsam dran.
Ist aber dennoch waaaahnsinnig anhänglich und ich komme zu nichts.
Tut mir leid, dass ich zur Zeit so wenig schreibe...
Mir geht's nicht so gut und mein Freund geht mir auf die Nerven...
Ich weiß nicht, wie lange das noch so weitergeht,
unsere Ansichten sind einfach sooo wahnsinnig unterschiedlich...
Heute Abend bin ich mim Hund raus (macht er sonst zu 95% abends) und wir gehen da immer mit einem Freund, der auch einen Hund hat.
Der kommt halt mit dem Auto zu uns, weil wir hier eine riesige Freilauffläche in der Nähe haben.
Damit die Hunde aber noch mehr rennen können, parkt er kurz vorm Haus, mein Freund steigt ein und sie fahren den einen Kilometer dahin kurz. Die Hunde haben da mehr von.
Aber, wenn ich abends gehe, muss ich Mayla mitnehmen, weil sie abends wahnsinnig anhänglich ist und zu Mama will.
Ich hatte sie dann im Tragetuch, da hat sie auch die ganze Zeit geschlafen...
Ich meinte dann nur zu meinem Freund
"Achso, mit dem Auto geht ja dann nicht, ich hab' ja jetzt dann gar keinen Autositz für sie."
Und für den einen Kilometer hätte ich sie auch nicht draußen ständig umgepackt.
Und er meinte allen Ernstes: "Für die kurze Strecke wird das schon nichts machen."
Und dann hat er auch noch komisch geguckt, als ich "doch" gesagt habe.
Dachte er allen ernstes, ich fahre mit Mayla im Tragetuch im Auto mit????
Auch, wenn es nur ein Kilometer ist und auch, wenn wahrscheinlich nichts passiert wäre. Auch auf einem Kilometer kann es einen Unfall geben und ich würde mir mein Leben lang Vorwürfe machen!
männer
Das soll ma einer verstehen... Natürlich wird auch auf kurzen Metern nicht ohne Sitz gefahren, nicht ohne anzuschnallen etc... Lebenswichtig sowas... Meine schwima erzählte neulichst von einer Kollegin, deren Mann mit den Zwillingen nur zum Kiga(dicht bei) wollte. Unangeschnallt. Was dann passierte, möchte keiner wissen es ist schon einige Jahre her, aber der Mann wird sein Leben nicht mehr froh...
06.11.2012 08:57
Henry hat jetzt seit einer guten Woche nachts einen festen Rythmus: 22 Uhr, 4-5 Uhr und dann gegen 7 Uhr! Weiter so!
Sagt mal, habt ihr schon sowas wie eine Hausapotheke für die Kleinen?
Ich hatte Samstag (wegen der Erkältungswelle) endlich mal daran gedacht in die Apotheke zu huschen.
Habe jetzt Nasentropfen (Kochsalzlösung) und Fieberzäpfchen für Säuglinge besorgt. Was braucht man denn sonst noch? Fieberthermometer und Dinkelkissen habe ich auch noch da.
Ich hatte Samstag (wegen der Erkältungswelle) endlich mal daran gedacht in die Apotheke zu huschen.
Habe jetzt Nasentropfen (Kochsalzlösung) und Fieberzäpfchen für Säuglinge besorgt. Was braucht man denn sonst noch? Fieberthermometer und Dinkelkissen habe ich auch noch da.
06.11.2012 09:48
Aaah Mädels ich hab echt ne super Nacht hinter mir. Abends war die kleine zwar wieder viel am weinen. Doch dann hat sie von 22:30 bis 5:30 Uhr geschlafen. Der blanke Wahnsinn!!!!! 7 Stunden! Um halb acht hab ich Schatzi auf die Arbeit gefahren und sie hat im maxicosi weiter geschlafen und daheim im Bett nochmal bis halb zehn.
06.11.2012 12:12
Zitat von hexe29:
Aaah Mädels ich hab echt ne super Nacht hinter mir. Abends war die kleine zwar wieder viel am weinen. Doch dann hat sie von 22:30 bis 5:30 Uhr geschlafen. Der blanke Wahnsinn!!!!! 7 Stunden! Um halb acht hab ich Schatzi auf die Arbeit gefahren und sie hat im maxicosi weiter geschlafen und daheim im Bett nochmal bis halb zehn.
Anwort siehe Septembärlifred Keine Lust doppelt zu schreiben
06.11.2012 12:14
Zitat von Frau_Schnuff:
Henry hat jetzt seit einer guten Woche nachts einen festen Rythmus: 22 Uhr, 4-5 Uhr und dann gegen 7 Uhr! Weiter so!
Guuuuttttteeee Idee...ich habe ausser Thermometer und Dinkelkissen nichts Hasste recht, muss ich mal machen...Zäpfchen und so kaufen
06.11.2012 14:11
Zitat von deseli:
Wieso schreit er wie am spiess beim
Baden :'( ???
Hilfeeee!! Und das jedes mal!
Ich hab das Wasser genau richtig,nun hab ichs schon mal waermer gemacht auch nix,hab es kaeltee gemacht auch nix... Bin in sachen baden mit meinem latein am ende?
bei mir half der Eimer
06.11.2012 21:48
Es ist ja nicht nur das mit dem Auto fahren...
Das sind so viele Sachen, die mich nerven!
Und er ist zur Zeit ständig genervt...Ist ja an sich nichts Schlimmes, kommt ja mal vor.
Aber es geht einfach nicht, dass Leandra drunter leidet, wenn er sie wegen jedem kleinen Mist total anmeckert.
Und klar soll man dem Kind nicht das Gefühl vermitteln, dass Mama sowieso tröstet, wenn Papa schimpft.
Aber, wenn sie dann weint, weil Papa wieder in ihren Augen grundlos geschimpft hat, dann kann ich nicht anders...Und sie ist da sowieso total sensibel.
Das sind so viele Sachen, die mich nerven!
Und er ist zur Zeit ständig genervt...Ist ja an sich nichts Schlimmes, kommt ja mal vor.
Aber es geht einfach nicht, dass Leandra drunter leidet, wenn er sie wegen jedem kleinen Mist total anmeckert.
Und klar soll man dem Kind nicht das Gefühl vermitteln, dass Mama sowieso tröstet, wenn Papa schimpft.
Aber, wenn sie dann weint, weil Papa wieder in ihren Augen grundlos geschimpft hat, dann kann ich nicht anders...Und sie ist da sowieso total sensibel.
06.11.2012 23:12
chrys. das ist echt doof mit deinem schatz männer sind manchmal einfach unmöglich !!!!Aber du hast es ja schon geschrieben es wird auf jeden fall gesprochen sowas geht garnicht
meta das genervt sein vor dem anderen kenne ich sehr gut aber das er seine schlechte laune an der klejnen auslässt das funktioniert nicht da würde ich ihm aber kräftig die meinung sagen und wen er seine schlechte laune nicht für sich behalten kann soll er sich abreagieren und wieder kommen wen alles wieder gut ist und nicht das die kleinen tod traurig durch die wohnung rennt weil papa schlechte laune hat aber du machst das schin und es wird schon wieder alles werden es muss ja auch einen grund für seinen laune geben
chrys. und meta vill brauchen eure männer wieder etwas zeit zu zweit ob einen film anschauen in ruhe essen kuscheln oder na ihr wisst schon oder vill berdückt die männer etwas aus der arbeitswelt ???? berichtet wen ihr den punkt gefunden habt das wird wieder gut
meta das genervt sein vor dem anderen kenne ich sehr gut aber das er seine schlechte laune an der klejnen auslässt das funktioniert nicht da würde ich ihm aber kräftig die meinung sagen und wen er seine schlechte laune nicht für sich behalten kann soll er sich abreagieren und wieder kommen wen alles wieder gut ist und nicht das die kleinen tod traurig durch die wohnung rennt weil papa schlechte laune hat aber du machst das schin und es wird schon wieder alles werden es muss ja auch einen grund für seinen laune geben
chrys. und meta vill brauchen eure männer wieder etwas zeit zu zweit ob einen film anschauen in ruhe essen kuscheln oder na ihr wisst schon oder vill berdückt die männer etwas aus der arbeitswelt ???? berichtet wen ihr den punkt gefunden habt das wird wieder gut
07.11.2012 00:15
Nee, Leandra ist ja nicht im Allgemeinen todtraurig und er kuschelt ja auch mit ihr und meckert sie nicht NUR an...Er ist ja dann auch nicht "nachtragend", oder so...Kann man ja bei einem Kind auch gar nicht sein!
Klar fehlt ihm Zeit zu 2. ...
Das Problem ist irgendwie...Ich will das momentan nicht.
Ich hatte während der SS schon keine Lust auf körperliche Nähe und mir ist das irgendwie immernoch meistens unangenehm...
Kennt das jemand von euch?
Woran kann das liegen?
Ich hatte während der SS schon keine Lust auf körperliche Nähe und mir ist das irgendwie immernoch meistens unangenehm...
Woran kann das liegen?
07.11.2012 01:16
Zitat von Metalgoth:
Nee, Leandra ist ja nicht im Allgemeinen todtraurig und er kuschelt ja auch mit ihr und meckert sie nicht NUR an...Er ist ja dann auch nicht "nachtragend", oder so...Kann man ja bei einem Kind auch gar nicht sein!
Woran kann das liegen?
hmm trotzdem sollte er es nicht an ihr auslassen oder an dir dann soll er mit dir reden was er hat was ihn stört doer so
hmmm also kennen tue ich es jetzt nicht deswegen kann ich dir da nicht viel helfen ist es den weil du dich selber in deinem körper nicht wohl fühlst oder ist es weil du einfach von IHM keine körper nähe haben willst??? hast du garkein verlangen nach kuscheln küssen oder sex?????war das schon vor der schangerschaft etwas oder erst in ??? und ist es auch nicht weniger geworden oder mehr??
07.11.2012 07:40
Einen wunder schönen guten morgen mädels!!!
Unser kleiner mann schläft noch aber nicht mehr lange heuten müssen wir zum orthopäden nachkontrolle wegen der hüfte hoffe das alles beim alten ist und wir uns keine sorgen machen müssen drückt mir die daumen
Vill wird unser kleiner mann ja von alleine wach das wäre mir lieber mir fählt es immer so schwer wen ich ihn aufwecken muss weil ich es sooo hasse wen mich jemand wach macht und unser kleiner mann hat es wohl von der mama manchmal schläft er einfach weiter beim wickeln aber wen man dann beim arzt ist bekommt er hunger und zuhause trinkt er 3 schlücke und macht schonwieder bubbu na supiii
Unser kleiner mann schläft noch aber nicht mehr lange heuten müssen wir zum orthopäden nachkontrolle wegen der hüfte hoffe das alles beim alten ist und wir uns keine sorgen machen müssen drückt mir die daumen
Vill wird unser kleiner mann ja von alleine wach das wäre mir lieber mir fählt es immer so schwer wen ich ihn aufwecken muss weil ich es sooo hasse wen mich jemand wach macht und unser kleiner mann hat es wohl von der mama manchmal schläft er einfach weiter beim wickeln aber wen man dann beim arzt ist bekommt er hunger und zuhause trinkt er 3 schlücke und macht schonwieder bubbu na supiii
07.11.2012 08:14
Meta ich kenne das. Bei mir kommt es glaube ich durch den Stress. wenn man das meiste alleine machtdas Kind noch wach ist und man eh weiß wer sich drum kümmern wird wenn er beim Sex anfängt zu weinen.
zudem tut es mir noch weh.
zudem tut es mir noch weh.
07.11.2012 08:17
Dann waren beide Bedürfnisse wohl stark Bärchen. schlafen und Hunger, der schlaf hat dann gewonnen.
07.11.2012 10:20
hmmm ich habe das problem mit meinem gott sei dank nicht...wir haben eine noch intensivere bindung, als vor jaras geburt... wir sind uns aber auch sehr ähnlich vom denken her...wir können beide konstruktiv miteinander reden, verschiedene meinungen ausdiskutieren...es ist normal, dass andere Bedürfnisse im Fordergrund stehen. Schlafen, essen, reden, körperliche Nähe-kuscheln...Da steht Sex weit hinten an. Dessen sind wir uns aber durchaus bewusst und durchaus gleicher Meinung
es ist schon ein sehr deutlicher Einschnitt, wenn man ein baby hat. Bei meinem ersten Kind habe ich das nicht sooo arg empfunden. Wohl vermutlich deshalb,weil die Beziehung zu seinem Vater von anfang an krieselte. Da habe ich noch mehr an meinem Sohn geklammert
Übrigens achtet bitte nicht auf meine groß und kleinschreibung, ich habe gerade mein Baby im Arm
es ist schon ein sehr deutlicher Einschnitt, wenn man ein baby hat. Bei meinem ersten Kind habe ich das nicht sooo arg empfunden. Wohl vermutlich deshalb,weil die Beziehung zu seinem Vater von anfang an krieselte. Da habe ich noch mehr an meinem Sohn geklammert
Übrigens achtet bitte nicht auf meine groß und kleinschreibung, ich habe gerade mein Baby im Arm
- Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt