♥ Engelchen ♂ und Teufelchen ♀ teilen sich den Himmel ♥
09.12.2013 22:55
Danke, das Foto ist übrigens bei Mattis erster Freundin entstanden, man sieht aber nur ihr Bein. Die zwei sind so süß zusammen können aber auch toll streiten.
09.12.2013 23:20
Zitat von Merle84:
Süß die jacke hat Elia auch ich find die toll
Schnee hatten wir auch schon... Is aber leider alles wieder weg...
Wir warten auf neuen, Luca will Schlitten fahren und Schneemann bauen
09.12.2013 23:26
Zitat von Kleeblatt89:
Zitat von Merle84:
Süß die jacke hat Elia auch ich find die toll
Schnee hatten wir auch schon... Is aber leider alles wieder weg...
Wir warten auf neuen, Luca will Schlitten fahren und Schneemann bauen
Hihi, ja die Jacke hatten wir auch schon in 86 und nun in 92. Liebe Sterne, sieht man ja auch an Mattis Zimmer.
Oh ja, Nele wartet auch auf neuen. Heute vorm Kiga, stand sie heulend vor´m Garten. "Mama, der ganze Schnee ist "aufgetaut", ich will neuen Schnee und nen Schneemann bauen".
09.12.2013 23:33
Seid ihr auch manchmal so überrascht, was Eure Kinder schon alles können oder sagen?
Leider fällt mir grad nicht so viel ein... nur das sie mir vor ein paar Wochen was von "Glukosesirup" (ich weiß nicht mal mehr wie man das schreibt ) erzählt hat.
Und was sie jetzt schon für komplexe Zusammenhänge begreifen und Schlussfolgerungen ziehen kann . Nele versteht sogar unsere Ironie schon. Wenn wir streiten versucht sie ganz intelligent und wortgewand zu schlichten. Sie versucht sich mit den perfidesten Argumenten Süssigkeiten zu erschleichen, etc. etc.
Und sie fängt an mit mir zu diskutieren, und das richtig ausgefuchst. Die macht mich fertig.
Geht´s Euch auch so, dass ihr es manchmal nicht glauben könnt?
Leider fällt mir grad nicht so viel ein... nur das sie mir vor ein paar Wochen was von "Glukosesirup" (ich weiß nicht mal mehr wie man das schreibt ) erzählt hat.
Und was sie jetzt schon für komplexe Zusammenhänge begreifen und Schlussfolgerungen ziehen kann . Nele versteht sogar unsere Ironie schon. Wenn wir streiten versucht sie ganz intelligent und wortgewand zu schlichten. Sie versucht sich mit den perfidesten Argumenten Süssigkeiten zu erschleichen, etc. etc.
Und sie fängt an mit mir zu diskutieren, und das richtig ausgefuchst. Die macht mich fertig.
Geht´s Euch auch so, dass ihr es manchmal nicht glauben könnt?
10.12.2013 21:15
süße Bilder
ohja da geht es uns auch so!
wenn wir streiten dann macht Diego eher mit . und wiederholt unsere Sätze in einem schimpfenden Ton
Und wenn Papa ihn mal wieder veräppeln will, dann merkt er das auch ganz schnell .
ohja da geht es uns auch so!
wenn wir streiten dann macht Diego eher mit . und wiederholt unsere Sätze in einem schimpfenden Ton
Und wenn Papa ihn mal wieder veräppeln will, dann merkt er das auch ganz schnell .
11.12.2013 18:36
Da mir langsam die Decke auf den Kopf fällt, hab ich Matti gestern für 3 Krippen angemeldet. Allerdings wurde mir direkt gesagt, dass meine Chancen gleich null sind.
Die Vorstellung weiterin, und das für 1 1/2 Jahre mit Matti zu Hause zu sein, ist für mich graf vollends unbefriedigend.
Das hab ich nicht erwartet.
Hätte ich das geahnt, hätte ich ihn direkt nach der Geburt angemeldet.
Mir fehlt... ja,mh, ich fehle mir selber quasi, würd auch gern wieder arbeiten.
Sonst war der Tag schön. Waren viel unterwegs, auch zu Fuss, einkaufen, haben meine arme Mama besucht, die hat seit 14 Tagen doll Grippe, hab für sie mit den Kindern was eingekauft und schnell ihr Bad durchgeputzt, nachdem sie meinte ich sollte da absperren, es wäre so schmutzig (naja, bisschen übertrieben, hab es dann mit Mattis Hilfe geputzt )
Joah, die hab Kinder mal wieder allein fertig für´s Bett gemacht, mein Mann arbeitet fast nur z.Z., die Firma hat zu viele Aufträge und zieht bald um. Dann muss er auch noch Lastwagen fahren, am 22. und 23.12. weil er halt den Führerschein dafür hat (wegen Umzug).
Dann muss ich mal wieder den Tannenbaum allein reintragen, aufstellen + schmücken, naja egal, hab ich selbst schwanger geschafft.
Die Vorstellung weiterin, und das für 1 1/2 Jahre mit Matti zu Hause zu sein, ist für mich graf vollends unbefriedigend.
Das hab ich nicht erwartet.
Hätte ich das geahnt, hätte ich ihn direkt nach der Geburt angemeldet.
Mir fehlt... ja,mh, ich fehle mir selber quasi, würd auch gern wieder arbeiten.
Sonst war der Tag schön. Waren viel unterwegs, auch zu Fuss, einkaufen, haben meine arme Mama besucht, die hat seit 14 Tagen doll Grippe, hab für sie mit den Kindern was eingekauft und schnell ihr Bad durchgeputzt, nachdem sie meinte ich sollte da absperren, es wäre so schmutzig (naja, bisschen übertrieben, hab es dann mit Mattis Hilfe geputzt )
Joah, die hab Kinder mal wieder allein fertig für´s Bett gemacht, mein Mann arbeitet fast nur z.Z., die Firma hat zu viele Aufträge und zieht bald um. Dann muss er auch noch Lastwagen fahren, am 22. und 23.12. weil er halt den Führerschein dafür hat (wegen Umzug).
Dann muss ich mal wieder den Tannenbaum allein reintragen, aufstellen + schmücken, naja egal, hab ich selbst schwanger geschafft.
11.12.2013 19:23
gute besserung an deine mama!
hast du mal über ne tagesmutter für matti nachgedacht? wär ja ne alternative. bei uns kosten die auch nicht mehr als nen krippenplatz
hast du mal über ne tagesmutter für matti nachgedacht? wär ja ne alternative. bei uns kosten die auch nicht mehr als nen krippenplatz
11.12.2013 19:47
Zitat von shelyra:
Oh, dass ist aber aufmerksam von Dir, danke. Kann meine Mama echt gut gebrauchen.
Werde mich auch in den nächsten Tagen nach einer Tagesmutter umsehen..
2 der 3 Einrichtungen kenne ich ja noch nicht, die wünschen es auch, dass man sich da mit Kind vorstellt. Darum muss ich mich diese Woche noch kümmern.
Die dritte bzw. die Einrichtung unserer ersten Wahl, ist ja Nele´s Krippe, da müssen wir uns ja nicht vorstellen.
Bei und ist es aber mit Krippen und Tagesmütterplätzen sehr hart umkäpft.
11.12.2013 19:55
Zitat von Merle84:
Zitat von shelyra:
Oh, dass ist aber aufmerksam von Dir, danke. Kann meine Mama echt gut gebrauchen.
2 der 3 Einrichtungen kenne ich ja noch nicht, die wünschen es auch, dass man sich da mit Kind vorstellt. Darum muss ich mich diese Woche noch kümmern.
Die dritte bzw. die Einrichtung unserer ersten Wahl, ist ja Nele´s Krippe, da müssen wir uns ja nicht vorstellen.
bei uns sind die plätze teilweise auch sehr rar...
bin mal gespannt wie es wirklich ist wenn die krippenerweiterung an tims kiga eignewieht wird. hab ja dort tabea angemeldet und bisher sah es recht gut aus... aber das kann sich ja alles noch ändern bis juli
11.12.2013 19:56
Hallo merle,
Ja wir wundern uns auch regelmäßig wie wahnsinnig schnell motte groß wird.
Gute Besserung an deine Mama. Motte ist auch krank...
Drücke dir die Daumen wegen dem kitaplatz.
Sonst alles gut?
Sonst alles gut?
11.12.2013 20:00
Zitat von shelyra:
Zitat von Merle84:
Zitat von shelyra:
bin mal gespannt wie es wirklich ist wenn die krippenerweiterung an tims kiga eignewieht wird. hab ja dort tabea angemeldet und bisher sah es recht gut aus... aber das kann sich ja alles noch ändern bis juli
Zu wann hast du Tabea denn angemeldet, zum Juli direkt? Willst du wieder arbeiten? Drück Euch natürlich die Daumen das es klappt.
11.12.2013 20:04
Zitat von susen85:
Hallo merle,
Sonst alles gut?
Ja, die Zeit vergeht so schnell.
Danke, auch gute Besserung an Pia.
Vielleicht haben wir ja ganz viel Glück, wegen des Krippenplatzes, aber er ist ja schon 1 1/2 und wenn er noch nen Jahr warten muss...für 6 Monate gewöhnt in ja keiner mehr ein.
Uns geht es sehr gut, danke. Hoffe Euch auch.
OHHHH, Deine Maus ist heut 2 Jahre, 2 Monate, 2 Wochen und 2 Tage alt.
11.12.2013 20:05
Zitat von Merle84:
Zitat von shelyra:
Zitat von Merle84:
Zitat von shelyra:
Zu wann hast du Tabea denn angemeldet, zum Juli direkt? Willst du wieder arbeiten? Drück Euch natürlich die Daumen das es klappt.
ende juni/anfang juli
will ja ne neue ausbildung anfangen. das weißt du doch
11.12.2013 20:11
Zitat von shelyra:
Zitat von Merle84:
Zitat von shelyra:
Zitat von Merle84:
...
ende juni/anfang juli
will ja ne neue ausbildung anfangen. das weißt du doch
Ne, weiß ich nicht, nur das du dich dafür interessiert hast.
Aber schön, dass Du das dann wirklich machen willst, find ich toll.
- Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt