Mütter- und Schwangerenforum

~Jano mein Leben und meine Liebe

Gehe zu Seite:
Kibazwerg
5493 Beiträge
29.09.2015 00:47
Hallo Süße,
ich habe die letzten Tage wieder viel an Euch gedacht, wusste aber auch irgendwie nicht so genau, wie ich mich bei Dir melden sollte....
Das Thema Tod gehört ja leider zum Leben dazu und wir hatten dieses Jahr 3! Todesfälle im direkten Kreis, die hat LA auch mitbekommen und immer wieder äußert er Dinge zu diesem Thema, was ich nicht gerne hören mag
Ich denke, dass betroffene Eltern aber auch sensibler bei diesem Thema reagieren... Wie kommt es, dass der Kiga das Thema Tod hat? Wissen die um Eure Geschichte? Evtl. könnt Ihr es ja gemeinsam aufarbeiten? Ich schicke DIr ganz viel Kraft und Davi ganz viel Spass im Kiga... Kleine Gruppen finde ich toll, aber es ist ja schon WAHNSINN, wie schnell die Zeit vergeht, ja sogar rennt
Jani85
27577 Beiträge
29.09.2015 10:26
wow 4 Jahre schon. Ich kann mir vorstellen das es immer noch weh tut.

Meine Mama hat ja schwer krebs und ich hab im Kiga drum gebeten das sie über das Thema Tod sprechen. Ich find oft können die das besser als man selber einfach weil die da neutraler dran gehen. Man selbst ist emotional ja doch schwer involviert.

Wobei bei uns zuletzt die Uroma gestorben ist und die Jungs nehmen das ganz locker. Wir zünden ihr oft ne Kerze an und beten für sie etc. Aber sie sind nicht groß erschüttert oder so.
Lori26
2873 Beiträge
29.09.2015 21:59
Die Kita hat sich mit dem Hospiz in unserem Ort zusammen getan und in 10 Tagen gibt es so einen Veranstaltungstag. Wo die Kita das Leben mit den Kids darstellen soll und das Hospiz natürlich den Tod. Die Erzieherinnen haben ja schon mit den Vorschulkindern eine weiße Urne bemalt. Ich bin gespannt, wie es tatsächlich aufgenommen wird.

Jani. Vielleicht nimmt es Davi auch besser auf?

Kiba. Das tut mir leid mit den Todesfällen
Kibazwerg
5493 Beiträge
30.09.2015 22:47
Zitat von Lori26:

Die Kita hat sich mit dem Hospiz in unserem Ort zusammen getan und in 10 Tagen gibt es so einen Veranstaltungstag. Wo die Kita das Leben mit den Kids darstellen soll und das Hospiz natürlich den Tod. Die Erzieherinnen haben ja schon mit den Vorschulkindern eine weiße Urne bemalt. Ich bin gespannt, wie es tatsächlich aufgenommen wird.

Hallo Süße,
dieses Jahr war echt bescheiden... und von meinem Mann dem Papa geht es gesundheitlich auch nicht so dolle...meine Oma ist seit Montag im KH und mein 12jähriger Patient mit dem aggressiven Muskelschwund ist schon seit vier Wochen im Kinderhospiz... alles blöd und dabei heißt es doch geboren um zu leben... ich finde es schön, dass Euer Hospiz sich mit dem Kiga zusammentut und Ihr dort Unterstützung bekommt-berichte mal, wie es war, Ja
Jani85
27577 Beiträge
01.10.2015 10:58
Zitat von Lori26:

ich denk er wird das schon packen Kinder sind da ja auch immer etwas entspannter als wir erwachsenen.
Mimamk
10503 Beiträge
26.01.2016 09:33
Liebe Lori, ich wünsche dir einen ganz tollen Geburtstag! Happy Birthday!
Lori26
2873 Beiträge
22.03.2016 23:07
Hallo,

ich sehe gerade,dass ich sehr lange nicht mehr geschrieben habe.

Uns geht es soweit ganz gut. Nach den Anfangsschwierigkeiten in der Kita, klappt es jetzt auch ganz gut und Davi geht nun gerne hin.

Ich habe letztes Jahr im Juni wieder bei der Staatsanwaltschaft angefangen zu arbeiten. Fast 4 Jahre nach Janos Tod. Es war ein sehr komisches Gefühl, aber ich bin dieses Mal gestärkter gestartet. In der Wiedereingliederung, die damals gescheitert ist, war ich auch nicht soweit....

Die Zeit rennt so schnell. 5 Jahre würde Jano in diesem Sommer werden....

Ich würde gerne öfter schreiben, aber ich sitze so selten am Pc. Mc braucht dringend eine mobile Version. Es würde vieles vereinfachen...

Kibazwerg
5493 Beiträge
02.05.2016 00:05
Hallo meine Liebe
wie geht es Euch? Wahnsinn, wie die Zeit rennt... ich drücke Dich ganz ganz feste
Lori26
2873 Beiträge
07.05.2016 05:53
Huhu,

Es geht uns soweit ganz gut. Davi hat zwar seit 2 Tagen wieder dolle Probleme mit der Haut und hoffen, dass das bald besser wird.

Ansonsten hab ich auch angefangen zu nähen. Macht Spaß, aber ich werde nie ein Nähprofi werden.

Kibazwerg
5493 Beiträge
19.06.2016 23:21
Zitat von Lori26:

Huhu,

Es geht uns soweit ganz gut. Davi hat zwar seit 2 Tagen wieder dolle Probleme mit der Haut und hoffen, dass das bald besser wird.

Ansonsten hab ich auch angefangen zu nähen. Macht Spaß, aber ich werde nie ein Nähprofi werden.

Das mit der Haut hört sich nicht gut an, gibt es keine Möglichkeit? Eine Freundin fährt mehrmals im Jahr in die Türkei und die Neurodermitis ist fast gar nicht mehr aktiv... evtl. vom Klimawas in der Nähe? Mit dem Nähen hört sich gut an Was hast DU denn schon alles gemacht? Ich komme leider nicht dazu Wie geht es Marco? Und Dir? Viele liebe Grüße an alle
Lori26
2873 Beiträge
26.09.2016 21:55
Hallo meine Lieben,

Ich bin sehr selten hier im Forum, aber ich möchte euch endlich mitteilen, dass wir noch eine Tochter bekommen haben.

Nila ist am 23.5.16 gesund geboren. Davi ist total verliebt in sie und sie strahlt, wenn sie ihn sieht. Ich hoffe das bleibt auch so.Sie ist so eine süße Maus. Ich konnte mir nach den Jungs gar nicht vorstellen wie ein Mädchen bei uns aussehen würde. . Sie ist etwas dunkler als die Jungs und hat noch helle Augen wie Jano. Sie sieht Jano mitletweile sehr ähnlich. Es ist irgendwie schön, aber es macht mich auch traurig. Sie weint sogar wie Jano. Verzieht die Lippe genau wie er....es sind ja auch Geschwister....

Morgen ist Janos 5 Todestag und er fehlt so sehr. Es schmerzt immer noch. Wir werden uns nie vollständig fühlen...? Davi erwähnt Jano so oft im Alltag. Er und Jano sind große Brüder. Jano passt aus dem Himmel auf Nila auf und er hier.Wenn er mich weinen sieht und ich ihm erkläre, dass ich traurig bin, weil Jano nicht mehr da ist, antwortet er mir, dass ich nicht traurig sein muss. Ich soll in den Himmel schauen und dann würde ich Jano sehen. Er ist echt ein tolles Kind. Normalerweise versuche ich nicht vor Davi zu weinen, aber wenn es kommt, dann lasse ich es zu. Er ist etwas älter und ich kann ihm das erklären....
Mimamk
10503 Beiträge
27.09.2016 09:50
Lori, in Gedenken an Jano zünde ich heute eine Kerze für ihn an. es ist schon verrückt wie schnell die Zeit rast.

Mich freut es zu hören dass ihr nochmal Nachwuchs bekommen habt, davon wusste ich gar nichts. Gratulation zu eurer Tochter.
In euren Herzen seid ihr komplett und Jano wird immer ein Teil von euch sein und euch begleiten.
Davi macht das wirklich toll wie er mit seinem verstorbenen Bruder umgeht.
Wir haben auch nochmal Nachwuchs bekommen und mein großer ist auch total verliebt in seine Schwester.

Ich wünsche euch weiterhin alles alles Gute und viel Freude.
Drück dich
Sonce
7188 Beiträge
27.09.2016 09:53
Ich freue mich sehr, zu lesen das ihr noch eine Tochter bekommen habt

Wünsche euch weiterhin Alles Liebe! Sie hat 2 tolle große Brüder! Ich finde es wirklich toll, wie die Davi auf Jano reagiert und ihn immer in seinen Gedanken hat
Lori26
2873 Beiträge
28.09.2016 11:25
Zitat von Mimamk:

Lori, in Gedenken an Jano zünde ich heute eine Kerze für ihn an. es ist schon verrückt wie schnell die Zeit rast.

Mich freut es zu hören dass ihr nochmal Nachwuchs bekommen habt, davon wusste ich gar nichts. Gratulation zu eurer Tochter.
In euren Herzen seid ihr komplett und Jano wird immer ein Teil von euch sein und euch begleiten.
Davi macht das wirklich toll wie er mit seinem verstorbenen Bruder umgeht.
Wir haben auch nochmal Nachwuchs bekommen und mein großer ist auch total verliebt in seine Schwester.

Ich wünsche euch weiterhin alles alles Gute und viel Freude.
Drück dich

Herzlichen Glückwunsch auch euch zur Geburt. Es ist schon toll, wenn sich die Geschwister mögen und sich anhimmeln.

Vielen Dank. Es war sehr hart gestern. Es war auch wieder der selbe Wochentag und es ist immer wieder unfassbar was da passiert ist.
Gestern aufm Friedhof, da fühlte ich mich vollständig, weil alle meine Kinder bei mir waren. Es ist makaber, aber auf dem Friedhof fühle ich mich bei Jano ganz nah.

Weißt du was auch weh tut? Das er vergessen wird....nicht von der Familie, aber von den Freunden...es wird weder am Geburtstag oder Todestag noch gedacht...davor hatte ich immer Angst....so als hätte er nie existiert....von Jahr zu Jahr wird es weniger....so ist wohl das Leben....für uns ist er immer da...nicht sichtbar, aber im Herzen und durch Davi fast täglich present....

Er nennt Janos Zimmer auch so selbstverständlich als wäre er da, erzählt seinen Freunden von seinem Bruder etc...irgendwie schön, aber auch traurig....
Lori26
2873 Beiträge
28.09.2016 11:26
Zitat von Sonce:

Ich freue mich sehr, zu lesen das ihr noch eine Tochter bekommen habt

Wünsche euch weiterhin Alles Liebe! Sie hat 2 tolle große Brüder! Ich finde es wirklich toll, wie die Davi auf Jano reagiert und ihn immer in seinen Gedanken hat

Vielen Dank,süße
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 178 mal gemerkt