♥ Fotoalbum der Dezember 2008 - Babys ♥
02.06.2009 12:21
Zitat von lexl1984:
also ich find bissl eis oder so zwischendurch auch net so tragisch.
kyra hat das auch schon bekommen und man stellt den kleinen ja nicht gleich nen ganzen eisbecher hin, sondern lässt sie bissl schlecken und gut ist.
aber hier schon gesagt, sollte das jeder selbst für sich entscheiden
ich hab als baby auch schon eis geschleckt und bin dennoch kerngesund
wie ich seit gestern weiss, hab ich schon im bauch eis gegessen, eis war bei meiner mutter auch das einzige was drin blieb, nun weiss ich wieso ich so ne verrückte nach eis bin, mausi wird sicher auch so, hab auch fast nur eis gegessen
02.06.2009 14:15
oh gott... geh mir wech mit den zahnnummern... (hab mal angefangen zahnarzthelferin zu lernen... niiiiie wieder )
klar, jedem das seine aber zucker ist einfach so ein no-go für uns.
02.06.2009 14:29
Zitat von Mia-Lotta:
oh gott... geh mir wech mit den zahnnummern... (hab mal angefangen zahnarzthelferin zu lernen... niiiiie wieder )
Sehe ich auch so, klar jedem das seine, aber selbst mein Menne war bei den Bildern leicht irritiert. Und wir versuchen auch solange es geht den extra Zucker aus Tristans Nähe zu lassen, aber wir werden sehen wie erfolgreich wir sind das gleiche gilt für McDonalds - mein Slogan bis er es nicht schreiben kann kommt er nicht hin! Hahaha, aber mal sehen wie das ausgeht
Apropos Zucker - wer Zähne hat, (Natürlich die Babys, nicht die Eltern ) wie oft putzt ihr die?? Wann?? Und nehmt ihr noch Extra Flour Tabletten?
02.06.2009 14:36
oh, meinem männe darfst mit sowas gar nicht kommen. grad am samstag in der stadt erlebt... da möchst nicht die mami sein, die ihr kleines mit eis füttert... die gefriert dann unter seinem blick zu selbigem
jep, mcdo und co ebenso...
wenn der fragen kann "mami, darf ich bitte einen burger und soll ich dir einen mitbringen?" dann kann er einen haben
jep, mcdo und co ebenso...
wenn der fragen kann "mami, darf ich bitte einen burger und soll ich dir einen mitbringen?" dann kann er einen haben
02.06.2009 14:40
bremen, ich hab morgen ja u5, ich werd direkt mal die ärztin fragen was man da genau wie wann machen soll?! werd dann berichten, bin mir da noch unsicher...
aber aber schon so ne seltsame gummizahnbürste hier liegen
aber aber schon so ne seltsame gummizahnbürste hier liegen
02.06.2009 14:44
Zitat von bremen4:
Apropos Zucker - wer Zähne hat, (Natürlich die Babys, nicht die Eltern ) wie oft putzt ihr die?? Wann?? Und nehmt ihr noch Extra Flour Tabletten?
ach, da war ja noch ne frage *g*....
also wir rubbeln da kurz nach jeremys mittagsbrei mit nem feuchten tuch drüber. davon mal ganz abgesehen, dass jeremy das quasi den ganzen selber macht... sabbern und sein tuch voll lutschen... egal
na, hat jedenfalls unser kinderarzt gemeint. und dann haben wir jetzt wieder vitamin D tabletten mit fluor drin (hatten zwischenzeitlich vitam pur, da der arzt meinte, das fluor könnte jeremys argen bauchweh verursachen)
02.06.2009 16:05
wieder zuckersüße Bildchen.
Hier auch mal wieder neue von uns
-----
Lasse und sein Mittagessen. Ich muss nicht sagen dass er herausgefunden hat, dass man den Löffel auch ab und an mal selber halten kann
Fußball kann ich auch schon gucken
so groß bin i scho
schwimmen macht müde
so und endlich im Wasser
Hier auch mal wieder neue von uns
-----
Lasse und sein Mittagessen. Ich muss nicht sagen dass er herausgefunden hat, dass man den Löffel auch ab und an mal selber halten kann
Fußball kann ich auch schon gucken
so groß bin i scho
schwimmen macht müde
so und endlich im Wasser
02.06.2009 20:39
Also was Süssigkeiten und Fastfood angeht bin ich irgendwie "liberaler".
Ich finde das gehört genauso zu einer ausgewogenen Ernährung
(nicht im medizinischen Sinne natürlich) dazu, wie Obst und Gemüse und alles andere auch.
Ich glaube, dass Verbote und dieses "es zu etwas ganz besonderem
zu machen" nur dazu führen, dass sie später, wenn man nicht mehr so genau kontrollieren kann, was sie tagsüber so alles essen nur umso mehr süsses essen.
Also ich bin da eher für den goldenen Mittelweg:
Nicht grad dreimal in der woche zu McDo schicken, um sich das kochen
zu sparen, sie aber auch nicht mit allen Mitteln von Süssigkeiten und
fastfood fernhalten wollen.
Und jetzt, naja, würde sie nun auch nicht gerade die Marmelade von
meinem Brot lutschen lassen, aber eine Fingerspitze Eis und ein
mini-Stückchen Fladenbrot zum herumlutschen hat sie auch schon
bekommen.
(nicht im medizinischen Sinne natürlich) dazu, wie Obst und Gemüse und alles andere auch.
zu machen" nur dazu führen, dass sie später, wenn man nicht mehr so genau kontrollieren kann, was sie tagsüber so alles essen nur umso mehr süsses essen.
bekommen.
02.06.2009 22:02
find die einstellung gut marja...
wobei meine oma ja auch gesagt hat, wenn sie mal wieder so nen tag hat wo sie gar nix will, auch nix trinken, dann lieber nen bissl zucker rein, so das sie wenigstens was trinkt...
und ich möchte nicht das kind sehen, dass dann allen hinterher schaut...
da sollten man vllt lieber bei den normalen mahlzeiten auch mal ne grenze setzen...
wobei meine oma ja auch gesagt hat, wenn sie mal wieder so nen tag hat wo sie gar nix will, auch nix trinken, dann lieber nen bissl zucker rein, so das sie wenigstens was trinkt...
und ich möchte nicht das kind sehen, dass dann allen hinterher schaut...
da sollten man vllt lieber bei den normalen mahlzeiten auch mal ne grenze setzen...
02.06.2009 22:19
Zitat von Marja:
Also was Süssigkeiten und Fastfood angeht bin ich irgendwie "liberaler".
bekommen.
03.06.2009 01:02
Scheint stabil zu sein der Schrank
Eine süsse kleine Testerin hast Du da.
Eine süsse kleine Testerin hast Du da.
03.06.2009 01:04
Der Lasse schaut auf dem Bild im Wasser so aus, als würde er gerade
bei den Baby-Weltmeisterschaften im Brustschwimmen mit machen.
Hochkonzentriert und angestrengt.
Richtig goldig.
bei den Baby-Weltmeisterschaften im Brustschwimmen mit machen.
Hochkonzentriert und angestrengt.
Richtig goldig.
- Dieses Thema wurde 54 mal gemerkt