Mütter- und Schwangerenforum

♥ Fotoalbum der Dezember 2008 - Babys ♥

Gehe zu Seite:
17.10.2010 20:28
das ist ein uralter trip trap stuhl, den hat mein mann von der arbeit mitgebracht, aber lena liebt den mehr als den neuen.....
lexl
6255 Beiträge
17.10.2010 20:50
das ist wirklihc ne tolle bilder-serie von der kleinen lena
kann garnicht genug von der maus bekommen!!!
17.10.2010 20:59
danke....knutscher!
Mia-Lotta
13710 Beiträge
18.10.2010 07:54
süß!! die lena ist so eine süße maus!! und man sieht ihr schon so die eigene persönlichkeit an. das find ich immer schön, wenn mädels nicht einfach niedlich aussehen, sondern auch so besonders.
das foto mit ihrem bruder ist ja auch toll!! wie sie guckt!

lenas fotos erinnern mich irgendwie immer an meine eigene kindheit. ich könnt gar nicht sagen warum, aber ich werd beim lena-fotoschauen immer total von schönen erinnerungen geflutet
katrin81
5455 Beiträge
18.10.2010 08:06
Ach ja, schwimmen könnten wir auch mal wieder gehen. Jetzt, wo man draussen nicht mehr so spielen kann.
*
Sehr schöne Lena-Fotos! Sieht echt nach glücklicher Kindheit aus!
18.10.2010 12:42
super tolle fotos!!!
18.10.2010 20:27
Boah ich hab mich richtig erschrocken, hab schon sooo lange keine Lena Fotos mehr gesehen und sie ist ja sooo groß geworden, aber noch immer so hübsch, diese schönen Kulleraugen!!!
18.10.2010 20:43
jepp...das mädel wird mich noch einholen, wenn sie so weiterwächst, sie hat jetzt 89 cm und schuhgröße 24 und das find ich echt viel für ein mädel in dem alter....
18.10.2010 20:47
Zitat von lenimaus08:

jepp...das mädel wird mich noch einholen, wenn sie so weiterwächst, sie hat jetzt 89 cm und schuhgröße 24 und das find ich echt viel für ein mädel in dem alter....

Die gleichen "Werte" wie Colin. Aber vielleicht macht sie mal irgendwann nen Stop
Marja
6987 Beiträge
18.10.2010 23:45
Zitat von lenimaus08:

Oha.. öhm. meine hat mal grad Schuhgrösse 22 und gute 80 cm.
19.10.2010 12:37
marja, glaub mir,da wär ich auch froh drüber...ich hab als kind immer drunter gelitten, dass ich alle überragt habe und als frau schuhgröße 42 ist auch nicht so der hit....aber es sieht ganz so aus, als würde lena zumindest in diesem punkt nach mir kommen
Marja
6987 Beiträge
19.10.2010 13:25
Zitat von Marja:

Zitat von lenimaus08:

Oha.. öhm. meine hat mal grad Schuhgrösse 22 und gute 80 cm.

Ups..stelle grad fest, dass ich mich auch noch verschrieben hab.
Sie trägt Schuhgröße 20 bzw. so langsam wächst sie grad in die 21 rein.
Im moment ist sie eher noch klein und zierlich..obwohl meine Schwiegermutter meint, dass sie ganz schön zugelegt hat
(hat sie ja auch..aber musste sie meiner Mutter das gleich so erzählen, dass die dachte, Marijke wäre in den letzten drei Wochen, die sie sie nicht mehr gesehen hat, total fett und unförmig geworden? ) Meine Schwiegermama neigt absolut zu Übertreibungen und meine Mutter neigt dazu, bei irgendwelchen Berichten immer eher vom schlimmeren Fall als vom besseren auszugehen und packt dann in Gedanken gleich nochmal 3 kg mehr dazu.

So kommt es dann, dass ich mich am Telefon plötzlich aus heiterem Himmel rechtfertigen muss, wie ich nur zulassen konnte, dass Marijke innerhalb von nur 3 Wochen, an die 6 kg zunimmt.

Mann, mann.. kann man denen eigentlich irgendwie verbieten miteinander zu sprechen??

Ach und weiss jemand ob es eine Faustregel oder ähnliches gibt, wieviel Gewichtszunahme/Woche oder Monat im Rahmen ist?
Die 6 kg. stimmen natürlich vorn und hinten nicht!! Aber es stimmt schon, dass sie im moment futtert und futtert und futtert und irgendwie nie richtig satt zu werden scheint. Entsprechend hat sie natürlich auch ein bischen zugelegt - noch ist das absolut im Rahmen aber ab wann sollte ich denn wohl mal anfangen aufzupassen und die "Notbremse" ziehen??
katrin81
5455 Beiträge
19.10.2010 13:34
Marja, schau doch mal, ob du mit den Gewichtskurven hinten im U-Heft was anfangen kannst.
*
Ansonsten stell doch mal ein aktuelles Bild von der Süßen ein. Wir sind schonungslos und sagen dir, ob dein Kind zu fett ist.
*
Aber mal im Ernst: Demnächst ist doch eh U7. Da fragst du halt den Arzt mal.
lexl
6255 Beiträge
19.10.2010 13:40
marja,
ich würd mir wegen ihrem hunger noch keine großen gedanken machen. kann ja auch gut sein, dass sie einfach nur wächst kyra hat ab und an auch phasen, wo sie tagelang richtig viel isst und meist legt sich das dann wieder und sie ist hinterher 1 cm größer
Marja
6987 Beiträge
19.10.2010 14:39
Also zu dick ist sie auf gar keinen Fall ! Beweisfotos vom Wochenende stell ich mal rein (allerdings sind die echt nur von sehr mäßiger Qualität).

Erst dachte ich auch, dass es vielleicht ein Wachstumsschub ist..aber das geht ja nun schon seit mehreren Wochen so, dass sie nur noch am futtern ist. Vor allem isst sie ja nicht, nur weil halt grad was herumsteht, sondern sie steht ja vom Mittagstisch auf, und geht Min. später schon wieder ganz gezielt los, um nach essbarem zu suchen.
Wenn ich ihr nicht den Kühlschrank oder das "Keksversteck" öffne, dann marschiert sie in den Flur und inspiziert den Vorratsschrank oder durchsucht meine Einkaufstaschen.. all sowas.
Das sie nicht meine Mülleimer auf der Suche nach etwas essbarem durchsucht ist auch schon alles

Selbst die Betreuer in der Kita staunen schon, was sie so alles verputzt.. sie meinen, dass ist alles noch im Rahmen und es gibt in jeder Gruppe immer mal ein Kind, dass mehr futtert als alle anderen. Irgendwie ist es ja auch ganz süss, zu beobachten, was sie so alles verdrücken kann... und mit welcher Hingabe... nur ich mache mir ein bischen Sorgen, dass bei aller "Niedlichkeit" irgendwie die Grenze nicht bemerkt wird, bei der es eigentlich an der Zeit wäre, mal ein "Stop" zu setzen.

Die U7 macht mein Arzt immer erst nach den Geburtstagen - also erst im Dezember. Das sind noch 1,5 Monate bis dahin.
Ich denke, ich werde das noch eine Woche weiter beobachten und wenn es dann immer noch genauso ist, dann werde ich mir schon vorher mal einen Termin holen. Nicht, dass sie 'nen Bandwurm hat oder so etwas
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 54 mal gemerkt