Mütter- und Schwangerenforum

>>>***Funkelmaus ihr Mäuse-Zirkus***<<<

Gehe zu Seite:
funkelmaus2009
12368 Beiträge
26.06.2012 23:20
So....
Ich konnte Dich und Tom bei uns ja etwas kennenlernen, auch in den weniger entspannten Situationen.

Zuerst einmal solltest Du Dich nicht so unter Stress mit dem Schlechten Gewissen setzen.Wir sind Menschen und wir machen auch Fehler. Sei dann nicht sauer auf Dich,nimm es erstmal hin.

Das Tom seine Provokationen nicht ohne sind, wenn er seinen willen nicht bekommt, wissen wir beide.
Ignorieren ist gut , aber nicht immer Umsetzbar und angebracht.
Du mußt für Dich herrausfiltern was Du ignorieren kannst und was nicht. Bei den Dingen die Du nicht ignorieren kannst oder willst, solltest Du Konsequent sein. Auch wenn es nicht immer leicht ist oder "Hart" ausfällt.
Beispiel Finny heute: Trotz Krankheit Provoziert er, geht dreimal an die Wurfbox, holt dreimal einen Welpen raus. Ich habe bereits mehrmals in den letzten Tagen gesagt, das er das nicht alleine soll, und ich richtig böse werde. Als ich aufstehen wollte um ihm den Welpen abzunehmen, hat er diesen in die Wurfbox geworfen. Da habe ich Rot gesehen, bin hin, hab ihn eine auf das Pamperspaket gehauen(nicht zaghaft) und hab ihn mit den Worten entlassen, verschwinde in Dein Zimmer ich möchte Dich erstmal nicht mehr sehen. Mir war es egal ob sein Opa und Onkel hier saßen mir war es egal ob er weint, und nein, ich hatte kein schlechtes gewissen.
Warum? Weil es Dinge gibt, die ich nicht toleriere und das gehört dazu....
starlett12c
13618 Beiträge
26.06.2012 23:24
Ja genau solche Situationen meine ich !!!!
Danke!
Dass mit dem nicht so schlechtem Gewissen haben faellt mir irre schwer!
Vor allem weil ich ja weiss WAS ist gefuehlt habe nd dafuer schaeme ich mich zutiefst!!!!!!! Zum Glueck habe ich es fuer mich behalten, aber trozdem bin ich von mir enttaeuscht!
starlett12c
13618 Beiträge
26.06.2012 23:27
Ich erwarte einfach dass er hoert! Er darf und kriegt so viel, wir springen wenn er ruft ( naja im Rahmen eben) und da meine ich dass ich erwarten kann dass er das macht was ich sage, zumal er immer eine Erklaerung bekommt warum ich das gerade von ihm will......
Klar will er lernen wer er ist und seine eigene Meinung haben- soll er auch aber nicht wenn andere leiden oder etwas kaputt gehen kann
funkelmaus2009
12368 Beiträge
26.06.2012 23:27
Das Till meißt zurück stecken muß, ist auch völlig normal, auch wenn du es gerne anders hättest. Das ist einfach der Nachteil, wenn man schon ein Kind hat. Das hast Du aber schon bereits in der SS bemerkt
Er wird dadurch keinen Schaden nehmen,und übelnehmen wird er es Dir auch nicht.

Das Tom Provoziert ist normal, die Eifersucht kommt durch, das merkst Du wirklich gerade dann, wenn Du Dich Till zuwendest.
Aber ihr solltet beide lernen damit umzugehen,Tom indem er grenzen aufgezeigt bekommt,Du indem Du konsequent bleibst. Ich denke Die Führung ist hier das a und o
Wenn dir aber der Kragen Platzt steh dazu, ignorier ihn, schick Ihn weg, nimm dir Deine kurze Auszeit. Erst dann reden, und wieder umarmen. Machst du dies nicht, wird er immer weiter Provozieren, weil er merkt, das Du an deiner reaktion zweifelst. du weißt doch wie feinfühlig gerade tragekinder sind
funkelmaus2009
12368 Beiträge
26.06.2012 23:32
Zitat von starlett12c:

Ich erwarte einfach dass er hoert! Er darf und kriegt so viel, wir springen wenn er ruft ( naja im Rahmen eben) und da meine ich dass ich erwarten kann dass er das macht was ich sage, zumal er immer eine Erklaerung bekommt warum ich das gerade von ihm will......
Klar will er lernen wer er ist und seine eigene Meinung haben- soll er auch aber nicht wenn andere leiden oder etwas kaputt gehen kann

Vielleicht darf und kriegt er einfach zuviel? Wie sieht es aus wenn er was möchte? Macht er auch schon was allein? Kann er überhaupt warten, wenn es nicht sofort geht?ERklären ist gut, aber nicht mehr als einmal für eine bestimmte sache.
Till stillen z.b. einmal erklären, warum Du nicht kannst und das er warten muß. Provoziert er, schick ihn in sein Zimmer, zur Not Tür zu.
Ignorieren was er tut bis Du fertig bist, dann auf ihn zu gehen. Bei Bedarf nochmal erklären , warum das nicht anders ging. Das ganze macht er max. 5x dann sollte es besser werden.
funkelmaus2009
12368 Beiträge
26.06.2012 23:34
Zitat von starlett12c:

Ja genau solche Situationen meine ich !!!!
Danke!
Dass mit dem nicht so schlechtem Gewissen haben faellt mir irre schwer!
Vor allem weil ich ja weiss WAS ist gefuehlt habe nd dafuer schaeme ich mich zutiefst!!!!!!! Zum Glueck habe ich es fuer mich behalten, aber trozdem bin ich von mir enttaeuscht!

Du brauchst nicht endtäusch von Dir zu sein.Genau das ist das was ich meine, das merkt er. Auch wenn es nicht toll ist, steh dazu, und sag ihm auch das er Dich so wütend gemacht, das es sein mußte. Lieber so, als wenn du nicht mehr aus Deinem Kreislauf raus kommst, und es "normal" wird.
funkelmaus2009
12368 Beiträge
26.06.2012 23:36
Zitat von starlett12c:

Du glaubst gar nich wie sehr ich mich auf Dich freue!!!!!! Sogar mehr noch als auf den Urlaub auf Borkum

*freu*
starlett12c
13618 Beiträge
26.06.2012 23:37
Der ramponiert mir denn die Tuere oder
Bleibt nicht drinnen und ich muss wieder aufstehen
Habe ihm schon erklaert dass Til dann Bauchweh bekommt weil er Luft schluckt
Na von mir kriegt er eben nicht alles und nun kriege ich zu hoeren: ich will zum Papa aber der steht ZUM Glueck mittlerweile zu und hinter mir weil er ja nun mitbekommt und selber erlebt wie sich auch negative Gefuehle einstellen koennen vor allem wenn man muede ist
Ich habe zur Zeit echt Schlafmangel!!!!! Und das obwohl beide echt gut schlafen
funkelmaus2009
12368 Beiträge
26.06.2012 23:41
Zitat von starlett12c:

Ich spreche von mir: Finny darf nichts was gefährlich ist. Das betrifft ihn und andere (eben auch die welpen)
Da toleriere ich rein gar nichts und sehe dann auch mal rot, wenn er nicht hört und Provoziert.

Dinge die Kaputt gehen können:
Es kommt darauf an. Ist mutwillig, reagiere ich wie oben, ist es versehentlich, bleibe ich gelassen. Hier wird aber auch der Unterschied gemacht, ob es seins ist oder meins. Prinzipiell bekommt er hier keine Dinge die schnell kaputt gehen können.

Wie sieht es eigentlich mit eurer Pc freien Zeit aus? War das gut umsetzbar?
starlett12c
13618 Beiträge
26.06.2012 23:41
Eigentlich kann er schon recht lange warten!!!!!!!!! Nur ih denke es wird ihm irgendwann zu viel/ oft
Und ich habe auch zu viele Baustellen!!!!! Vor allem habe ich Angst vor dem Umzug und der Situation meinen Job aufzugeben ich denke da liegt der Hund begraben
Unser Kater ist gestorben und auch da mache ich mir Vorwuerfe da ich seine Erstickungsgeraeusche nicht als solche erkannt habe und er deswegn alleine verreckt ist
Dann das Hoffen auf das Haus ( morgen treffen wir die moeglichen Vermieter)
Viele Termine vorm Urlaub
Angst wegen Platzmangel im Auto
Angst vor der langen Fahrt

.......
funkelmaus2009
12368 Beiträge
26.06.2012 23:44
Zitat von starlett12c:

Der ramponiert mir denn die Tuere oder
Bleibt nicht drinnen und ich muss wieder aufstehen
Habe ihm schon erklaert dass Til dann Bauchweh bekommt weil er Luft schluckt
Na von mir kriegt er eben nicht alles und nun kriege ich zu hoeren: ich will zum Papa aber der steht ZUM Glueck mittlerweile zu und hinter mir weil er ja nun mitbekommt und selber erlebt wie sich auch negative Gefuehle einstellen koennen vor allem wenn man muede ist
Ich habe zur Zeit echt Schlafmangel!!!!! Und das obwohl beide echt gut schlafen

Dann nimm eine kaputte türe in kauf, wenn du dann in absehbarer Zeit keinen Stress mehr erwarten mußt. Schließ ab wenn er raus möchte/kommt. Es geht hier ja nicht darum, das Du ihn dien ganzen Tag weg oder einsperrst. Es soll ja ein Lerneffekt sein."ich habe etwas getan, und das ist die Konsequenz daraus" Er muß lernen Rücksicht zu nehmen.mehr nicht
starlett12c
13618 Beiträge
26.06.2012 23:44
?????? Tom PC frei oder wir?
Wir gar nicht!!!!! Tom: kriegt deutlich weniger seine I's und wir haben sogar 3 Spiele gekauft und schon ein paar Mal gemeinsam gespielt
Ausserdem hat Ela Knete geschenkt und die liebt er sowohl mit mir als auch mit Papa oder gar allein.
Dann sehen wir das ja sehr aehnlich nur mein Rot sehen ist bestimmt schlimmer als Deins
starlett12c
13618 Beiträge
26.06.2012 23:48
Tom macht mich auch rasend weil er dann alles mit einem Lachen macht - ist das seine Unsicherheit (dachte ich anfangs) oder provoziert er ( denke ich mittlerweile)
Und was mich total entsetzt hat und sehr traurig gemacht hat:
Als er sich letztend mit seiner Freundin um etwas gestritten hat und sie es ihm wegnahm hat er sich ins Gesicht gehauen ich habe ihn bisher "nur" auf den Oberschenkel eine gegeben ..........
Warum macht er das? Habe ich ihm schon einen psychischen Schaden zugefuehrt?????
funkelmaus2009
12368 Beiträge
26.06.2012 23:49
Zitat von starlett12c:

Eigentlich kann er schon recht lange warten!!!!!!!!! Nur ih denke es wird ihm irgendwann zu viel/ oft
Und ich habe auch zu viele Baustellen!!!!! Vor allem habe ich Angst vor dem Umzug und der Situation meinen Job aufzugeben ich denke da liegt der Hund begraben
Unser Kater ist gestorben und auch da mache ich mir Vorwuerfe da ich seine Erstickungsgeraeusche nicht als solche erkannt habe und er deswegn alleine verreckt ist
Dann das Hoffen auf das Haus ( morgen treffen wir die moeglichen Vermieter)
Viele Termine vorm Urlaub
Angst wegen Platzmangel im Auto
Angst vor der langen Fahrt

.......

Puah,wir kommen dem Ursprung des Problems nahe
Ohja, da sind aber sehr viele Unsicherheiten, Schuldzuweisungen und überhaupt Ängste.

Das Du da unter Dauerdruck stehst und nicht schlafen kannst ist völlig verständlich! Ich weiß das dies kein Dauerzustand bei Dir sein wird, aber dennoch mußt Du Dir in den hintern treten und sagen Stop nicht weiter.Möchtest du denn überhaupt nach München ziehen? Bist Du Dir da absolut sicher? Ich glaube hier liegt der wahre knackpunkt.

funkelmaus2009
12368 Beiträge
26.06.2012 23:52
Zitat von starlett12c:

?????? Tom PC frei oder wir?
Wir gar nicht!!!!! Tom: kriegt deutlich weniger seine I's und wir haben sogar 3 Spiele gekauft und schon ein paar Mal gemeinsam gespielt
Ausserdem hat Ela Knete geschenkt und die liebt er sowohl mit mir als auch mit Papa oder gar allein.
Dann sehen wir das ja sehr aehnlich nur mein Rot sehen ist bestimmt schlimmer als Deins

ähm, ich mache kein Brimborium ums Rot sehen Schnell und Schmerzlos (lol)
Aber Ihr wolltet doch weniger am Pc machen , oder nicht?
Spielen und Kneten, super! Habt Ihr schon einen Tuschkasten? Finny liebt ihn
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt