Mütter- und Schwangerenforum

>>>***Funkelmaus ihr Mäuse-Zirkus***<<<

Gehe zu Seite:
funkelmaus2009
12368 Beiträge
21.02.2012 21:44
Ela, ich schicke Dir Jacki zur unterstützung
Ein bißchen Spaß muß sein
Drücke natürlich die daumen das alles klappt, wie Ihr euch das vorstellt.
Allerdings vermute ich, das Ihr nicht weit kommen wird bei Jana.
Jadaflo
78057 Beiträge
21.02.2012 21:45
wir können auch spaß haben
ich kann auch über vieles lachen
und spaß lenkt ab
starlett12c
13618 Beiträge
21.02.2012 21:46
Kann ich beide nicht bitte Rezepte
Und Steffi-hab den Reis geholt-Schatzi genaue Anweisung aufgeschrieben da er kochen sollte .... Und was war? Erst lässt er ihn 5 min volle Lotte kochen- dann habe ich runtergeschaltet- insgesamt. Hat er dann 30 min im Topf verbracht- viel zu körnig und nicht LECKER - ok aber andes- ich denke das liegt an dem doofen Wasser!!!!!! Das nächste Mal gefiltertes!!!!!
starlett12c
13618 Beiträge
21.02.2012 21:48
Solange sie nicht kapiert was auf dem Spiel steht....... Und das Ganze muss so vorsichtig angegangen werden dass sie nicht abrutscht-autsch - schwer!!!!!!! Ich würde mir Hilfe holen
funkelmaus2009
12368 Beiträge
21.02.2012 21:49
Zitat von starlett12c:

Kann ich beide nicht bitte Rezepte
Und Steffi-hab den Reis geholt-Schatzi genaue Anweisung aufgeschrieben da er kochen sollte .... Und was war? Erst lässt er ihn 5 min volle Lotte kochen- dann habe ich runtergeschaltet- insgesamt. Hat er dann 30 min im Topf verbracht- viel zu körnig und nicht LECKER - ok aber andes- ich denke das liegt an dem doofen Wasser!!!!!! Das nächste Mal gefiltertes!!!!!

lol, er darf gar nicht erst 5 min kochen
Sobald es zu köcheln beginnt auf 1 stellen und deckel geschlossen lassen
starlett12c
13618 Beiträge
21.02.2012 21:50
Hatte ich auch so geschrieben aber Schatzi war etwas überfordert hat ja eeeeeeewig nimmer gekocht und dann der "neue" Inductionsherd
funkelmaus2009
12368 Beiträge
21.02.2012 21:52
Zitat von starlett12c:

Solange sie nicht kapiert was auf dem Spiel steht....... Und das Ganze muss so vorsichtig angegangen werden dass sie nicht abrutscht-autsch - schwer!!!!!!! Ich würde mir Hilfe holen

Gerade das meine ich ja.Ich vermute, das sie schon richtung abgrund rutscht da sie sich weder an Ansprachen hält, noch ein intaktes familienleben zu schätzen weiß.
Wenn eine 15 jährige, derart aus der Reihe tanzt und selbst der Vater nichts mehr/oder nur sehr kurzfristig ausrichten kann, ist Hilfe wirklich sinnvoll.Denn noch kann/könnte wirkliche Konsequenz helfen, wobei dies auch dazu führen kann, das sie völlig entgleitet, wenn sie keinen wert darauf legt.
starlett12c
13618 Beiträge
21.02.2012 21:54
Harte aber ehrliche und auch wahre Worte
Ela- ich hoffe Du verstehst sie richtig und ihr bekommt die Kurve! Allerdings ist das ein langer, harter Weg
Jadaflo
78057 Beiträge
21.02.2012 21:55
salzbraten
ein schönes nackenstück lass den knochen auslösen oder wenn du es selber kannst dran lassen
nackenstück auf ein backblech legen mit einem paket salzbestreuen
also so das sich oben ne salzkruste bilden kann
dann bei 180 grad für 2,5 -3 std. in den ofen
aber bitte dran denken wenn du z.b. 1,5 kg brauchst mindestens 2 kg zu kaufen es schrumpft ein
dazu dann pellkartoffeln und ztaziki und krautsalat oder ein knoblauch dipp
.................................................. .................................................. ...........
krustenbraten würze ich nur mit salz und pfeffer dann packe ich ihn den bratschlauch und auch bei 180 grad in den ofen
dazu mache dann salkartoffeln oder klöße und irgendein gemüse
starlett12c
13618 Beiträge
21.02.2012 21:57
Das liest sich einfach
Das Salz nur streuen???????? Nicht feucht machen oder einpacken ??????
Und den Krustenbraten nicht anbraten??? Wird der im Schlauch kross???? Das ist ja gerad das Beste
Jadaflo
78057 Beiträge
21.02.2012 21:58
ach mädels ihr seid klasse
ich hoffe nur die macht nächste woche beim praktikum gut mit
letzte woche mittwoch war ja der infoabend
und die tante vom arbeitsamt hat sich in meinen augen etwas falsch ausgedrückt
die versuchte den teenis zu erklären das wenn man in einer lehre ist oder in einer maßnahme ist etwas taschengeld bekommt
bei jana machte es klimper klimper bei 190 euro
sie hat es nicht gerafft das sie dann richtig arbeiten dafür muss ............ und das man wenn man arbeitet auch geld bekommt
funkelmaus2009
12368 Beiträge
21.02.2012 21:59
Zitat von starlett12c:

Das liest sich einfach
Und den Krustenbraten nicht anbraten??? Wird der im Schlauch kross???? Das ist ja gerad das Beste

anfeuchten halte ich hier für Sinnvoll damit eine richtige Kruste entseht. am besten mit Sprühnebel
Jadaflo
78057 Beiträge
21.02.2012 22:00
Zitat von starlett12c:

Das liest sich einfach

ja das salz nur obendrauf machen und einmal rund um streuen
natürlich kannst du auch den krustenbraten vorher anbraten
bei uns ausser ich mag keiner die kruste
damit kann ich leben
starlett12c
13618 Beiträge
21.02.2012 22:02
Naja man lernt das indem man es vorgelebt bekommt...... Und wie war das mit ihrer Mutter....... Woher soll sie es denn wissen ? Aber da darf man nicht mit Ironie oder Sprüchen kommen sondern sie wie eine Große behandeln und unterstützen wo es nur geht
funkelmaus2009
12368 Beiträge
21.02.2012 22:02
Zitat von Jadaflo:

ach mädels ihr seid klasse
ich hoffe nur die macht nächste woche beim praktikum gut mit
letzte woche mittwoch war ja der infoabend
und die tante vom arbeitsamt hat sich in meinen augen etwas falsch ausgedrückt
die versuchte den teenis zu erklären das wenn man in einer lehre ist oder in einer maßnahme ist etwas taschengeld bekommt
bei jana machte es klimper klimper bei 190 euro
sie hat es nicht gerafft das sie dann richtig arbeiten dafür muss ............ und das man wenn man arbeitet auch geld bekommt

ohje...was soll man da noch sagen.Und Jacki reißt sich gerade den hintern wegen einer Babysitter-Qualifikation auf, damit etwas mehr als das Taschengeld reinkommt. Vom Zeitungen austragen habe ich Ihr abgeraten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt