Mütter- und Schwangerenforum

~Fotothread der Aprilmamis 2010~

Gehe zu Seite:
Yvonne1986
3922 Beiträge
18.06.2011 08:15
Zitat von DeinHase:

Zitat von Tipsy23:

@Jasmin
Oh man, das tut mir auch leid für uch das ihr jetzt so in Ungewissheit seit drücke die Däumchen
@Kirsten
Hey was isn mit dir passiert? Du bist ja total braun geworden! Wahnsinn. Siehst echt toll aus. Bei mir war null.
@Sylvi
Joa, 13 Kilo. Außer meine Waage geht falsch(wär ja net ma sooo schlecht weil dann würde ich ja auch weniger wiegen )

so braun bin ich garnicht, außerdem haben wir alle drei eine absolute T-Shirtbräune weil wir uns ja nicht in die Sonne gelegt sondern nur unterwegs waren und das Meer war (zumindest in Cala Millor und Sa Coma) ja garnichts für Finn weil er die Wellen nheimlich fand - in Palma wo das Meer ruhig war wollte er allerdings garnicht mehr raus.
Wenn ihr das nächste Mal nochmal fahren wollt kann ich Euch übrigens eine Riesenwohnung mit 2 Schlafzimmern megamäßig eingerichtet in einer tollen Anlage mit geilem Pool für kleines Geld besorgen, wenn Interesse besteht.
Wir haben uns dort ja 6 Wohnungen zum Kaufen/Mieten angesehen.

Hey das wär ja Klasse! Da komm ich gerne auf dich zurück!
Im Meer waren wir 2 mal. Als ich den vorletzten Tag am Pool war und mich ca 1,5 Stunden gebräunt hab, hat mans tatsächlich gesehen obwohl das Wetter ja nicht so prall war. Aber is auch schon wieder weg. Naja, gibt ja Solarium
DeinHase
4205 Beiträge
18.06.2011 08:18
Zitat von Tipsy23:

Zitat von DeinHase:

Zitat von Tipsy23:

@Jasmin
Oh man, das tut mir auch leid für uch das ihr jetzt so in Ungewissheit seit drücke die Däumchen
@Kirsten
Hey was isn mit dir passiert? Du bist ja total braun geworden! Wahnsinn. Siehst echt toll aus. Bei mir war null.
@Sylvi
Joa, 13 Kilo. Außer meine Waage geht falsch(wär ja net ma sooo schlecht weil dann würde ich ja auch weniger wiegen )

so braun bin ich garnicht, außerdem haben wir alle drei eine absolute T-Shirtbräune weil wir uns ja nicht in die Sonne gelegt sondern nur unterwegs waren und das Meer war (zumindest in Cala Millor und Sa Coma) ja garnichts für Finn weil er die Wellen nheimlich fand - in Palma wo das Meer ruhig war wollte er allerdings garnicht mehr raus.
Wenn ihr das nächste Mal nochmal fahren wollt kann ich Euch übrigens eine Riesenwohnung mit 2 Schlafzimmern megamäßig eingerichtet in einer tollen Anlage mit geilem Pool für kleines Geld besorgen, wenn Interesse besteht.
Wir haben uns dort ja 6 Wohnungen zum Kaufen/Mieten angesehen.

Hey das wär ja Klasse! Da komm ich gerne auf dich zurück!
Im Meer waren wir 2 mal. Als ich den vorletzten Tag am Pool war und mich ca 1,5 Stunden gebräunt hab, hat mans tatsächlich gesehen obwohl das Wetter ja nicht so prall war. Aber is auch schon wieder weg. Naja, gibt ja Solarium

Du bist wenigstens vom Typ her schon etwas dunkler (obwohl ich fand das Du schöne Bräune hattest) ... ich bin ja ein Käsefuß
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
18.06.2011 09:37
@ Kirsten
Haus auf Mallorca kaufen bzw. Mieten? Wow! Wir machen irgendwas falsch. Was arbeitet dein Mann nochmal?
DeinHase
4205 Beiträge
18.06.2011 10:23
Zitat von Mini_Sylvi:

@ Kirsten
Haus auf Mallorca kaufen bzw. Mieten? Wow! Wir machen irgendwas falsch. Was arbeitet dein Mann nochmal?

nein Wohnung, wäre aber ja auch eine Geldanlage und da mein Freundin dort wohnt und dort die Verwaltung für viele Leute macht hätte sie auch immer wieder zuverlässige Leute die diese für den Urlaub mieten würden, wäre also nicht wirklich teurer wie zweimal im Jahr dort Urlaub zu machen, aber es ist wie immer - das was ich haben möchte ist nicht frei und das was frei ist möchte ich nicht
DeinHase
4205 Beiträge
18.06.2011 10:24
Zitat von Mini_Sylvi:

@ Kirsten

Übrigens bekommst Du Wohnungen in Cala Millor - Neubau - Erstbezug 80 qm schon für 138.000€
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
18.06.2011 10:50
Zitat von DeinHase:

Zitat von Mini_Sylvi:

@ Kirsten

Übrigens bekommst Du Wohnungen in Cala Millor - Neubau - Erstbezug 80 qm schon für 138.000€

Schon
DeinHase
4205 Beiträge
18.06.2011 11:02
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von DeinHase:

Zitat von Mini_Sylvi:

@ Kirsten

Schon

Ja SCHON ... es macht mich gerade ein wenig traurig und bei uns in Köln sagt man "man muß auch jönne könne", leider kommt das gerade anders rüber.
In unserer Region bekommst Du nicht ansatzweise eine Eigentumswohnung dafür und auf Dauer gesehen rechnet sich das sogar. Wenn ich jedes Jahr zweimal Urlaub auf Mallorca mache (und das noch nicht einmal in einem Robinsonclub), die Wohnung vermiete und an die uns irgendwann einmal bevorstehende "Ferienzeit" denke (in der mallorca fast das doppelte kostet), würde sich die Wohnung "fast" alleine tragen.
Ich möchte mich eigentlich auch garnicht rechtfertigen, das habe ich garnicht nötig, ich weiß das mein Mann nicht ansatzweise das verdient was Deiner bekommt und trotzdem schaffen wir es uns einiges zu leisten, wir setzen unsere Prioritäten einfach anders und das ist auch ok. Ich denke jeder sollte so leben und sich die Dinge so richten wie er es mag.
18.06.2011 12:33
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von jasmin81:

Danke, das ist lieb. Ich glaub auch nicht wirklich, dass was ist. Die Nackentransparenzmessung war mit 1,1 mm sehr gut. Und von 150 Kindern die ich jetzt mit diesen Werten auf die Welt bringen würde wäre eins krank. Ich finde das gar nicht so sehr viel, aber alles unter 1:300 ist erhöhtes Risiko und somit empfehlen sie dann die FU.

Bin mal wieder im falschen Thread.

Ich drücke doll die Daumen, dass nichts ist (ich würde die FU aber machen und bewundere Dich).

Ich lehne die FU bewusst ab! Die werde ich niemals auf eine Wahrscheinlichkeit hin machen.
Bei Stella stand diese Diagnose auch im Raum. Ich habe mich gegen die FU entschieden und für Stella. Und wie man sieht und merkt hat sie kein down Syndrom.

Ich drücke dir die Daumen dass es genauso wie bei mir wird und du ein wundervolles Baby im arm haben wirst!
18.06.2011 12:43
Zitat von DeinHase:

Zitat von Mini_Sylvi:

@ Kirsten

Huch.. So wenig? Die Eigentumswohnung von meinen Eltern (in der mein Bruder wohnt) hat mehr gekostet.

Meine Eltern halten nach einer finka in der Toskana Ausschau, die kostet erheblich mehr. Und ich dachte dass malle ein teures Pflaster ist... So kann man sich irren...
Leider will meine Mutter nicht nach Spanien (zum Leidwesen meines Vaters der gern ein Häuschen auf ibizza hätte). Da sie ja (wie sie dir evtl schon mal erzählt hat) ein paar Jahre auf sardinien gelebt hat, liebt sie dieses Land und die Toskana besonders... Mal sehen wo es die hin verschlägt. Sie werden dann den großteil dort verbringen und im heißen Sommer dann nach Deutschland kommen und da dann in der einliegerwohnung von uns wohnen. So zumindest sind ihre Pläne.

Aber dass mit malle hört sich sehr attraktiv an... Und ich kenne schon jemand der in der hauptsaison sich da einmieten wollen würde..
18.06.2011 15:40
Zitat von DeinHase:

Zitat von Mini_Sylvi:

@ Kirsten

DAS finde ich mal ne sinnvolle und schöne Investition für die Zukunft
Grad wo ihr ja, wie ich so gelesen habe, eh öfters dort seid. Da rechnet sich das!
Ich drück euch die Daumen, dass ihr bald das gewünschte findet
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
18.06.2011 17:42
Zitat von DeinHase:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von DeinHase:

Zitat von Mini_Sylvi:

@ Kirsten

Schon

Ja SCHON ... es macht mich gerade ein wenig traurig und bei uns in Köln sagt man "man muß auch jönne könne", leider kommt das gerade anders rüber.
In unserer Region bekommst Du nicht ansatzweise eine Eigentumswohnung dafür und auf Dauer gesehen rechnet sich das sogar. Wenn ich jedes Jahr zweimal Urlaub auf Mallorca mache (und das noch nicht einmal in einem Robinsonclub), die Wohnung vermiete und an die uns irgendwann einmal bevorstehende "Ferienzeit" denke (in der mallorca fast das doppelte kostet), würde sich die Wohnung "fast" alleine tragen.
Ich möchte mich eigentlich auch garnicht rechtfertigen, das habe ich garnicht nötig, ich weiß das mein Mann nicht ansatzweise das verdient was Deiner bekommt und trotzdem schaffen wir es uns einiges zu leisten, wir setzen unsere Prioritäten einfach anders und das ist auch ok. Ich denke jeder sollte so leben und sich die Dinge so richten wie er es mag.

Hö? Also ich gönne ja wohl jedem alles und freue mich für alle. Ich wollte nur damit sagen, dass das sehr viel Geld für mich/uns ist und so eine Wohnung oder ein Haus auf Malle wohl immer ein Traum bleiben wird. Und es war auch eher spaßig gemeint
Aber das sind halt Brötchen, die wir lange nicht backen können und das ist auch nicht schlimm. Ich freue mich natürlich mega mit Euch, wenn das (bald) klappt.
hexe2481
3735 Beiträge
18.06.2011 23:24
so, da wir bei facebook ja gerade darüber gemailt hatten, stelle ich hier mal ein paar bild vom bau ein.

der anfang:

hier das haus von hinten. da, wo der neubau am altbau ist, kommt nachher noch eine hecke oder ein zaun hin. dann ist es ganz geschlossen. dann haben meine schwiegereltern noch einen kleinen innenhof auf der seite ((gegenüber von unserem neubau (also noch weiter nach hinten) ist noch eine scheune.))

hier ist noch ein bild von vorne.
links (aussen) ist das wohnzimmer und rechts das esszimmer. im wohnzimmer kommt eine schiebetür nach draussen und am esszimmer ist ein glasvorbau mit schiebetür geplant. vor'm haus möchten wir eine holz terasse. könnt ihr das erkennen!?

altbau von der straße aus

der neubau von der straße aus

die straße vor unserem haus

mensch, ich könnte euch noch soooo viele bilder schicken. aber das kann man so schlecht auf bildern sehen also, unten ist es ziemlich offen. esszimmer und küche sind eins. vom esszimmer ist ein ca. 2 meter durchbruch ins wohnzimmer. dann kommt etwas wand und dann eine schiebetür zwischen küche und wohnzimmer. unten ist dann noch gäste wc und hwr. oben dann bad, 3 schlafzimmer und büro.

ich hoffe, ihr könnt etwas erkennen.

ach so und neben das haus kommt ein carport. wir haben eine scheune auf dem hof abgerissen und diese hatte fachwerk in sich versteckt. das wird fertig gemacht und wird dann carport.
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
18.06.2011 23:40
Oh, das ist aber toll, da wo ihr wohnt. Und es sieht noch nach sehr viel Arbeit aus. Bin sehr gespannt, wie es fertig ausschaut. Aber wie Du's beschreibst, hört sich super an. Nur auf den Bildern wirkts irgendwie klein. Wieviele Quadratmeter sinds denn?
hexe2481
3735 Beiträge
18.06.2011 23:45
wohnfläche haben wir nachher knapp 160qm. sowohl unten als auch oben sind ca. 75-80qm.
ist halt ein alter bauernhof. auf der anderen seite ist dann das fahrsilo und noch 3 große und 2 kleine scheunen. daneben ist dann auch direkt das feld, auf dem wir unser gras für die heizung wachsen haben.
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
19.06.2011 08:47
Zitat von hexe2481:

wohnfläche haben wir nachher knapp 160qm. sowohl unten als auch oben sind ca. 75-80qm.
ist halt ein alter bauernhof. auf der anderen seite ist dann das fahrsilo und noch 3 große und 2 kleine scheunen. daneben ist dann auch direkt das feld, auf dem wir unser gras für die heizung wachsen haben.

Na das ist natürlich nicht klein Wirklich toll bei Euch!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt