Finn Luca unser Sonnenschein Puschi Thread!
27.06.2013 19:50
Zitat von Colli85:
Zitat von Kleine1706:
Zitat von Colli85:
Zitat von Kleine1706:
...
Das waren auch die schlimmsten bei Finn
Ohje! Gute Besserung
Viel Glück morgen
Als was haste dich denn beworben?
Ja ist nicht grade ohne vorallem ist sie sehr anhänglich!
Danke schön!
Der termin würde seitens Betrieb auf den 10.7 verschoben.
Als hauswirtschafterin
gut, dann drück ich dir für den 10.7 die Daumen
danke das ist lieb!
Hat dein kleiner jetzt nicht bald wieder Geburstag
27.06.2013 19:56
Zitat von Kleine1706:
Zitat von Colli85:
Zitat von Kleine1706:
Zitat von Colli85:
...
Ja ist nicht grade ohne vorallem ist sie sehr anhänglich!
Danke schön!
Der termin würde seitens Betrieb auf den 10.7 verschoben.
Als hauswirtschafterin
gut, dann drück ich dir für den 10.7 die Daumen
danke das ist lieb!
Hat dein kleiner jetzt nicht bald wieder Geburstag
ja am 22.8 und er wird schon 3 Jahre
Die Zeit vergeht sooo schnell
28.06.2013 13:56
Waren heute bei der U7a
Gewicht: 17,400kg
Größe: 97cm
KU: 51,5cm
Finn hat super mitgemacht! Sie ist mehr als zufrieden mit ihm. Er hat sogar mehr gemacht, als er machen brauchte (bis 10 gezählt, wußte alle Farben).
Ansonsten mußte er noch hüpfen, Körperstellen zeigen (war bei der U7 aber auch schon), sich runter beugen
Allerdings rät sie mir zu einer Mutter-Kind-Kur, weil er so oft Bronchitis hat. Hat er von Papa geerbt. Er hat Asthma
Muß mich mal erkundigen, wie es mit der Bezahlung ist
Wer mir was gibt
Gewicht: 17,400kg
Größe: 97cm
KU: 51,5cm
Finn hat super mitgemacht! Sie ist mehr als zufrieden mit ihm. Er hat sogar mehr gemacht, als er machen brauchte (bis 10 gezählt, wußte alle Farben).
Ansonsten mußte er noch hüpfen, Körperstellen zeigen (war bei der U7 aber auch schon), sich runter beugen
Allerdings rät sie mir zu einer Mutter-Kind-Kur, weil er so oft Bronchitis hat. Hat er von Papa geerbt. Er hat Asthma
Muß mich mal erkundigen, wie es mit der Bezahlung ist
Wer mir was gibt
28.06.2013 18:22
das sind tolle Maße!
und dass er den Rest packt hab ich nich anders erwartet
was bewirkt denn so eine Kur? dachte sowas wird immer dann gemacht wenn das Verhältnis zu Mutter Kind irgendwie beeinträchtigt ist
aber bei einer Krankheit wie Asthma auch?
is natürlich echt übel sowas, armer Finn...
was bewirkt denn so eine Kur? dachte sowas wird immer dann gemacht wenn das Verhältnis zu Mutter Kind irgendwie beeinträchtigt ist
28.06.2013 20:12
super werte. und cool, dass er mitgemacht hat. bisher kenne ich keinen der dazu bereit war
so ne kur tut euch sicher gut. euer zwerg und ihr werdet lernen wie er mit asthma umgehen kann und die umstellung (meist gehts ja an die see oder in die berge bei asthma) hilft auch - ich war früher als kind auch oft zur kur an der nordsee da ich es auch mit den bronchien hatte. hat sich dann bei mir im lauf der jahre aber verwachsen.
soweit ich weiß muss man nur 10€/tag zuzahlen, der rest macht die kk.
so ne kur tut euch sicher gut. euer zwerg und ihr werdet lernen wie er mit asthma umgehen kann und die umstellung (meist gehts ja an die see oder in die berge bei asthma) hilft auch - ich war früher als kind auch oft zur kur an der nordsee da ich es auch mit den bronchien hatte. hat sich dann bei mir im lauf der jahre aber verwachsen.
28.06.2013 21:37
Zitat von mami_sunny:
das sind tolle Maße!
naja nen bisschen schwer ist er
ne, auch wenn die Kinder krank sind
Wußte aber gar nicht, das Asthma erblich ist
28.06.2013 21:39
Zitat von shelyra:
super werte. und cool, dass er mitgemacht hat. bisher kenne ich keinen der dazu bereit war
ohja, er macht eigentlich immer mit
Also nen Spray oder so hat er ja noch nicht, aber wir merkens auch, im Winter ist er seltener krank als im Sommer wegen der drückenden Luft
Naja das ist ja machbar, aber wie ist es, wenn man in Arbeit steht? Bezahlt da der Betrieb weiter die 3 Wochen oder auch die Krankenkasse?
Ja, sie meinte auch entweder Ost oder Nordsee, aber die Ostsee ist nur 130km von uns entfernt
Wie war es denn bei dir?
28.06.2013 21:52
Zitat von Colli85:
Zitat von shelyra:
Also nen Spray oder so hat er ja noch nicht, aber wir merkens auch, im Winter ist er seltener krank als im Sommer wegen der drückenden Luft
Naja das ist ja machbar, aber wie ist es, wenn man in Arbeit steht? Bezahlt da der Betrieb weiter die 3 Wochen oder auch die Krankenkasse?
Ja, sie meinte auch entweder Ost oder Nordsee, aber die Ostsee ist nur 130km von uns entfernt
Wie war es denn bei dir?
ähm, keine ahnung. ruf doch am besten am mo bei deiner kk an und frag mal nach wegen der bezahlung... könnt mir aber vorstellen, dass ganz normal gezahlt wird. bei 3 wochen krank gibts ja auch noch kein krankengeld.
so ganz genau weiß ich das nicht mehr - ist ja gute 25jahre her. aber wir waren jedes jahr an der nordsee. zuhause war ich sehr oft krank, musste täglich inhalieren und hatte nachts trotzdem oft atemnot. dort in der kur ging es mir immer blendend, keinerlei beschwerden.
aus erzählungen meiner mama weiß ich, dass wir eigentlich keine anwendungen hatten, sondern so gut wie jeden tag frei gestalten konnten. heutzutage ist das aber etwas anders, soweit ich es von bekannten höre die auch schon ne mu-ki-kur hatten.
ich will übrigens nächstes jahr auch ne mu-ki-kur beantragen -
28.06.2013 22:23
Zitat von shelyra:
Zitat von Colli85:
Zitat von shelyra:
Wie war es denn bei dir?
ähm, keine ahnung. ruf doch am besten am mo bei deiner kk an und frag mal nach wegen der bezahlung... könnt mir aber vorstellen, dass ganz normal gezahlt wird. bei 3 wochen krank gibts ja auch noch kein krankengeld.
so ganz genau weiß ich das nicht mehr - ist ja gute 25jahre her. aber wir waren jedes jahr an der nordsee. zuhause war ich sehr oft krank, musste täglich inhalieren und hatte nachts trotzdem oft atemnot. dort in der kur ging es mir immer blendend, keinerlei beschwerden.
aus erzählungen meiner mama weiß ich, dass wir eigentlich keine anwendungen hatten, sondern so gut wie jeden tag frei gestalten konnten. heutzutage ist das aber etwas anders, soweit ich es von bekannten höre die auch schon ne mu-ki-kur hatten.
ne, ich glaub das kommt auch aus irgend einem Topf, aber ich werde Montag mal anrufen und nachfragen
Also Finn hat nur was mit der Luft, wenn er einen Infekt hat, sonst nicht.
ja, da soll auch nen Kindergarten sein
Aber man kann sich die Hotels ja aussuchen oder?
Erzähl mal bitte, wie es bei deinen Bekannten war
Wieso beantragst du eine?
30.06.2013 20:21
Zitat von Colli85:
Zitat von shelyra:
Zitat von Colli85:
Zitat von shelyra:
Wie war es denn bei dir?
ne, ich glaub das kommt auch aus irgend einem Topf, aber ich werde Montag mal anrufen und nachfragen
Also Finn hat nur was mit der Luft, wenn er einen Infekt hat, sonst nicht.
ja, da soll auch nen Kindergarten sein
Aber man kann sich die Hotels ja aussuchen oder?
Erzähl mal bitte, wie es bei deinen Bekannten war
Wieso beantragst du eine?
hotels sind das keine, sondern kurkliniken.
normalerweise bekommt man von der kk 2-3vorschläge wo man zur kur soll und in welche kurklinik man geht, aber man kann sich das auch selber aussuchen und dann bei der kk einreichen.
wenn die klinik auch für kinder ausgelegt ist, dann gibts auch nen kindergarten. ist aber unterschiedlich ab wieviel jahren der losgeht (wär aber bei euch ja uninteressant da finn ja schon über 3 ist bis es losgeht) und auch die öffnungszeiten varrieren.
da finn ja die probleme hat bekäme er sicher auch anwendungen und du wärst die begleitperson (für die es aber oft auch anwendungen oder beschäftigungen gibt). geht nämlich auch andersrum, dass mama die hauptpeson ist und das kind nur begleitperson.
meine bekannten waren nicht in ner kurklinik - die haben es mit der kk so geregelt, dass die kk anteilig die kosten übernimmt was der klinikaufenthalt kosten würde. die familie hat dann ne ferienwohnung genommen, da der papa zusätzlich mitkam um die kinder zu betreuen. dadurch mussten die kids auch nicht in den kindergarten dort (viele kids haben ja probleme mit dem eingewöhnen und da sind 3 wochen aufenthalt echt kurz - kaum eingewöhnt gehts wieder nach hause). mehrfach täglich hatten mama und die kinder anwendungen, die restliche zeit haben sie einfach urlaub gemacht und den aufenthalt selber gestalten können.
ich würd einfach gerne zur kur gehen um meine akkus wieder aufzutanken. ist schon echt stressig mit den 2 kids und dadurch bin ich ganz schön anfällig geworden weil mein imunsystem nicht mehr so super ist.
13.07.2013 14:46
So sind gerade aus unserem dies jährigen Urlaub zurück
Es war sooo toll!!!
Waren eine Woche in Sellin! Jeden Tag am Wasser gewesen und viel erlebt
Jetzt heißt es erstmal auspacken und waschen
Finn hat es total toll gefallen und auch genossen! Seine Luft war viel besser!
Werd mich Montag wohl doch mal drum kümmern um die Mutter-Kind-Kur
Bzw. erstmal nachfragen, weil es bis zu einem halben Jahr dauern kann, bis es durch ist
Naja auf jeden Fall hat mein Fotoapparat geglüht
Habe um die 1045 Fotos gemacht
Such die Woche mal die besten raus und zeig euch die mal
Es war sooo toll!!!
Waren eine Woche in Sellin! Jeden Tag am Wasser gewesen und viel erlebt
Jetzt heißt es erstmal auspacken und waschen
Finn hat es total toll gefallen und auch genossen! Seine Luft war viel besser!
Werd mich Montag wohl doch mal drum kümmern um die Mutter-Kind-Kur
Bzw. erstmal nachfragen, weil es bis zu einem halben Jahr dauern kann, bis es durch ist
Naja auf jeden Fall hat mein Fotoapparat geglüht
Habe um die 1045 Fotos gemacht
Such die Woche mal die besten raus und zeig euch die mal
14.07.2013 11:53
das klingt doch toll
echt schön!!
freu mich auf die Fotos
wir wollten ja eigentlich an die Ostsee...aber natürlich spielt Wetter nich mit hmpf...
echt schön!!
freu mich auf die Fotos
wir wollten ja eigentlich an die Ostsee...aber natürlich spielt Wetter nich mit hmpf...
14.07.2013 13:00
Zitat von mami_sunny:
das klingt doch toll
echt schön!!
freu mich auf die Fotos
Wieso??? Wir hatten nur Sonne pur und sind alle schön braun geworden
15.07.2013 23:47
Schön das ihr wieder da seit
Freu mich schon auf die Fotos
Freu mich schon auf die Fotos
22.07.2013 21:28
Urlaubsfotos kommen später!
Möchte euch aber nicht mein Tattoo vorenthalten! Ist jetzt 5 Tage alt
Möchte euch aber nicht mein Tattoo vorenthalten! Ist jetzt 5 Tage alt
- Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt