Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Mama73
6325 Beiträge
20.04.2017 08:37
Zitat von NiAn:

Zitat von Mama73:

Sind denn schon die bestellten blanken Yaros eingetrudelt? Hatten nicht einige gleich zugeschlagen? Mich würden eventuelle Farbexperimente, beziehungsweise Färbeergebnisse interessieren.

Nein

Ich will mich ja mal ans Stempeln wagen

Wann soll es denn eintreffen?

Ah, das klingt spannend... Grundierst du das Tuch dazu vorher farblich, und wie stempelst du, mit was?
20.04.2017 08:44
Zitat von Mama73:

Zitat von NiAn:

Zitat von Mama73:

Sind denn schon die bestellten blanken Yaros eingetrudelt? Hatten nicht einige gleich zugeschlagen? Mich würden eventuelle Farbexperimente, beziehungsweise Färbeergebnisse interessieren.

Nein

Ich will mich ja mal ans Stempeln wagen

Wann soll es denn eintreffen?

Ah, das klingt spannend... Grundierst du das Tuch dazu vorher farblich, und wie stempelst du, mit was?

ja wollte es vorher grundieren. Also stempeln in dem Sinne ist es nicht wirklich, ich wollte mit Schablonen und Farbe irgendein fortlaufendes Muster aufbringen, welches genau weiß ich noch nicht Bin da auf Pinterest noch auf der Suche nach Inspiration
Aduja
28754 Beiträge
20.04.2017 11:11
Meins und Littles sind auch noch nicht da. Aber ich lass euch natürlich an meinem Färbeexperiment teil haben.
lilianne
1214 Beiträge
20.04.2017 13:08
Ich brauche nochmal Hilfe .
Google gibt mir Millionen antworten, ich bin verwirrt und blicke nicht mehr durch.

Also ich suche eine Trage :

Hauptsächlich trage ich,im Tuch, vorne, Mann vielleicht 1x die Woche.

Ich suche eine Trage, mit der man vorne tragen kann, auch auf dem rücken. mit zunehmendem Gewicht, wird es auf dem rücken leichter, oder?

Danke an den tip mit kokadi

Aber es gibt ja noch so viele andere

Ich bin so durcheinander. Könnte mir jemand ein paar tragen nennen die sich eignen könnten?

Damit ich mich gezielter Informieren kann
20.04.2017 13:42
Zitat von lilianne:

Ich brauche nochmal Hilfe .
Google gibt mir Millionen antworten, ich bin verwirrt und blicke nicht mehr durch.

Also ich suche eine Trage :

Hauptsächlich trage ich,im Tuch, vorne, Mann vielleicht 1x die Woche.

Ich suche eine Trage, mit der man vorne tragen kann, auch auf dem rücken. mit zunehmendem Gewicht, wird es auf dem rücken leichter, oder?

Danke an den tip mit kokadi

Aber es gibt ja noch so viele andere

Ich bin so durcheinander. Könnte mir jemand ein paar tragen nennen die sich eignen könnten?

Damit ich mich gezielter Informieren kann

Emei
TiniBini
10043 Beiträge
20.04.2017 13:52
Huckepack Toddler, hab ich und bin sehr zufrieden. Trage meinen fast 3jährigen noch ohne Probleme. Der Große passt nicht mehr so gut.
Mauselle
16225 Beiträge
20.04.2017 14:40
Emei und:
Du trägst noch hauptsächlich vorne? ich trage aktuell wieder primär vorne weil die Gurke auf dem Rücken kreischt wie am Spieß, aber aua mein Rücken!
20.04.2017 16:00
Also ähnlich wie kokadi Flip ist auch: fidella Fusion, buzzidil, huckepack, emeibaby, milamai, jonobaby,....

Einige dieser Marken bieten fullbucke (mit Schnallen an den Trägern wie ein Rucksack) oder halfbuckle (an den Trägern zum Binden) an.

Nachteil der halfbuckle: man muss gerade bei Kind, das sich mehr bewegt und beim Anlegen auch mal sich in eine Richtung neigt aufpassen, dass man die Träger gleich eng bindet und bei doofen Wetter draußen anlegen ist mit den langen Enden auch nicht so einfach.

Nachteil fullbucke: die Schultergurte muss man bei unterschiedlichen Personen einstellen. Manchen sind die Schnallen unangenehm.
Metalgoth
17541 Beiträge
20.04.2017 20:03
Zitat von Mauselle:

Emei und:
Du trägst noch hauptsächlich vorne? ich trage aktuell wieder primär vorne weil die Gurke auf dem Rücken kreischt wie am Spieß, aber aua mein Rücken!

Ich hab grade auch wieder einen vorne-Tragling
Rücken ist nicht kuschelig genug
20.04.2017 20:06
Zitat von Metalgoth:

Zitat von Mauselle:

Emei und:

Respekt, ich krieg da immer die Krise. Nicht wegen dem Gewicht sondern viel mehr wegen der Größe, überall hängt da Kind und ich seh nix, er datscht mir ständig ins Gesicht und tritt mich ständig mit den Beinen
Metalgoth
17541 Beiträge
20.04.2017 20:08
Zitat von NiAn:

Zitat von Metalgoth:

Zitat von Mauselle:

Emei und:

Respekt, ich krieg da immer die Krise. Nicht wegen dem Gewicht sondern viel mehr wegen der Größe, überall hängt da Kind und ich seh nix, er datscht mir ständig ins Gesicht und tritt mich ständig mit den Beinen

Ach, er hängt sehr tief xD
Aber du bist auch klein, oder?
lilianne
1214 Beiträge
20.04.2017 20:53
Zitat von Mauselle:

Emei und:

Ja, immer noch vorne. Mit 9,5 kg geht das noch, aber keine längeren Strecken.

Wieviel hat deine kleine denn?
Mauselle
16225 Beiträge
20.04.2017 20:54
Zitat von lilianne:

Zitat von Mauselle:

Emei und:

Ja, immer noch vorne. Mit 9,5 kg geht das noch, aber keine längeren Strecken.

Wieviel hat deine kleine denn?

Weniger 9,3 oder so. Ich laufe aber auch sehr viel. Im Schnitt etwa 8km am Tag, mal mehr mal weniger.
Schaf
12473 Beiträge
21.04.2017 00:23
Wäre der Fidella FlyTai was? Ich habe ihn vorne mit schwerem Kind geliebt, weil man die Stränge so schön über dem Po auffächern kann und das ganz viel Gewicht rausnimmt. Dazu die Gewichtsverteilung über den ganzen Rücken- Herrlich!
21.04.2017 07:59
Zitat von Metalgoth:

Zitat von NiAn:

Zitat von Metalgoth:

Zitat von Mauselle:

Emei und:

Ach, er hängt sehr tief xD
Aber du bist auch klein, oder?

1,58
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt