Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
05.04.2017 21:36
Schau mal bei FB, hätte nen Link geschickt aber es ist ausverkauft.
War auch echt ein Krimi
Mauselle
16225 Beiträge
05.04.2017 21:46
Zitat von Campina:

Schau mal bei FB, hätte nen Link geschickt aber es ist ausverkauft.
War auch echt ein Krimi

Wir brauchen ein Grabbeltreffen!!
LIttleOne13
26290 Beiträge
05.04.2017 22:00
Ich liebäugle ja auch immer wieder damit, hab ich aber immer noch nicht dazu durchringen können. Ich weiß einfach nicht, ob ich nur die Kosten für die Ausbildung (geschweige denn das Material) je wieder erwirtschaften kann damit.
05.04.2017 22:05
Zitat von Campina:

Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Campina:

Ich habe übrigens heute ein Oscha Starry Night Ness 6 ergattert
Welches ist das?

Das wurde heute released
achso, cool glückwunsch
Alvi
282 Beiträge
05.04.2017 22:06
Zitat von LIttleOne13:

Ich liebäugle ja auch immer wieder damit, hab ich aber immer noch nicht dazu durchringen können. Ich weiß einfach nicht, ob ich nur die Kosten für die Ausbildung (geschweige denn das Material) je wieder erwirtschaften kann damit.

Das stimmt. Aber ich habe für eine TB 100€ gezahlt und bin immer noch nicht viel schlauer. Ich würde da am liebsten ständig hingehen und deshalb habe ich mich dazu entschlossen. Bevor ich immer zu Geld dafür ausgebe, lass ich mich lieber selbst ausbilden.
Oft wenn ihr mit den Fachbegriffem um die Ecke kommt, verstehe ich nur Bahnhof und muss erstmal goggeln. Und verkehrt ist es mit meinem Beruf auch nicht. Eher hilfreich.
05.04.2017 22:06
Zitat von LIttleOne13:

Ja die Kosten schrecken mich halt auch sehr ab....wobei die Ausbildung direkt bei didymos mit 300 Euro bezahlbar ist (und ich ja sowieso didymosfan bin). Für den Anfang wäre es zumindest was und dann ggf. in ein paar Jahren nochmal TSHH oder ClauWi dranhängen Wobei ich ja auch mit Babysteps oder Familysteps liebäugle
05.04.2017 22:21
Zitat von NiAn:

Zitat von LIttleOne13:

Ja die Kosten schrecken mich halt auch sehr ab....wobei die Ausbildung direkt bei didymos mit 300 Euro bezahlbar ist (und ich ja sowieso didymosfan bin). Für den Anfang wäre es zumindest was und dann ggf. in ein paar Jahren nochmal TSHH oder ClauWi dranhängen Wobei ich ja auch mit Babysteps oder Familysteps liebäugle

Raus aus meinem Kopf!
Mama73
6325 Beiträge
05.04.2017 22:22
sagt mir doch mal bitte fix eine von euch, dass das yaro braid teal ein grottenh?ssliches l?chenhandtuch ?hnliches st?ck stoff ist...
Alvi
282 Beiträge
05.04.2017 22:27
Zitat von Mama73:

sagt mir doch mal bitte fix eine von euch, dass das yaro braid teal ein grottenh?ssliches l?chenhandtuch ?hnliches st?ck stoff ist...

Mama wie viele Tücher und Tragen besitzt du eigentlich? Ich sehe ständig schöne Bilder und Tücher von dir

Und ja, das Tuch ist verdammt hässlich
Mama73
6325 Beiträge
05.04.2017 22:32
Zitat von Alvi:

Zitat von Mama73:

Mama wie viele Tücher und Tragen besitzt du eigentlich? Ich sehe ständig schöne Bilder und Tücher von dir

Und ja, das Tuch ist verdammt hässlich

hah, wusst ich's doch! mein verz?ckter blick darauf, versuchte mir direkt anderes vorzumachen.

gar nicht so viele. es sind eigentlich immer um die drei/vier t?cher nur. aktuell noch drei. ich wechselte nur des?fteren, passte materialmix und fg (momentan vorallem das und die l?nge) aufs wachsende kind an, sozusagen.

edit: und eine selbst gen?hte onbu wohnt hier noch, eine andere verkaufte ich heute.
Mama73
6325 Beiträge
05.04.2017 22:41
Zitat von Campina:

Ich habe übrigens heute ein Oscha Starry Night Ness 6 ergattert

gl?ckwunsch!

wann wird es bei dir sein?
Mama73
6325 Beiträge
05.04.2017 22:42
hafenperle, eine sch?ne ausbeute. bestelltest su direkt bei kokadi?
Mama73
6325 Beiträge
05.04.2017 22:49
mauselle, eine frage an dich, da du indajani und madalo erfahrung hast, nebst erfahrung mit maschinell gewebten t?chern: ist das tragen mit einem hw wirklich merklich anderer tragecomfort?
Mauselle
16225 Beiträge
05.04.2017 23:14
Ja! Es fühlt sich von vornherein anders an. Weicher irgendwie, ach, schwer zu beschreiben. Sie sind meist netter zu den Schultern! Hilft mir mal jemand?
Wobei es bei handgewebten auch total auf die Webart ankommt. Das "sackige" was hier einige beschrieben haben ist bei Madalo zum Beispiel (meines Erachtens) nur beim herringbone. Und auch da nicht bei allen, weil es total auf das Schussgarn ankommt. Estacas Lila ist viel stabiler als Hoja Verde. 2 eyes und Diamantkörper sind von vornherein weniger stretchig, grade 2 eyes braucht oft viel einkuschelliebe, ist danach aber bombastisch stabil und schön weich
Den Diamantkörper von Indajani (hab ja das Binni Rayado) find ich echt toll!
Jetzt auf dem einen Tragetreff hatte ich noch ein Cotton cloud zum Test, das war soooo fluffig! Und trotzdem stabil.

Hat dir das jetzt in irgendeiner Art und weise geholfen?
Mama73
6325 Beiträge
05.04.2017 23:40
Zitat von Mauselle:

Ja! Es fühlt sich von vornherein anders an. Weicher irgendwie, ach, schwer zu beschreiben. Sie sind meist netter zu den Schultern! Hilft mir mal jemand?
Wobei es bei handgewebten auch total auf die Webart ankommt. Das "sackige" was hier einige beschrieben haben ist bei Madalo zum Beispiel (meines Erachtens) nur beim herringbone. Und auch da nicht bei allen, weil es total auf das Schussgarn ankommt. Estacas Lila ist viel stabiler als Hoja Verde. 2 eyes und Diamantkörper sind von vornherein weniger stretchig, grade 2 eyes braucht oft viel einkuschelliebe, ist danach aber bombastisch stabil und schön weich
Den Diamantkörper von Indajani (hab ja das Binni Rayado) find ich echt toll!
Jetzt auf dem einen Tragetreff hatte ich noch ein Cotton cloud zum Test, das war soooo fluffig! Und trotzdem stabil.

Hat dir das jetzt in irgendeiner Art und weise geholfen?

etwas... doch schon. ich schätze grad deine genaue beobachtungsgabe sehr.

schultern sind weniger mein problem, vielmehr der untere rückenbereich muckt bei "zu viel last/gewicht" an mir auf.

ich würde darauf tippen, dass ich bei hws auch eher der diamanttyp bin. (wie das klingt!) ich fühlte mich mit meinen beiden giras in dieser webung sehr wohl, zu kurz die zeit mit den dünneren/leichten tüchern auch war.

herringbone... ich könnte mein oscha ghanima gegen einen indajani till in herringbone twill webung tauschen... wäre da diese kombi: herringbone/twill nochmal etwas anderes als ausschließlich herringbone, weißt du das?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt