Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
12.03.2017 18:14
Zitat von Mama73:

Zitat von Pakuna:

Zitat von Mama73:

Mein erstes Mal... Ich hab es getan. Jetzt auch mal. Bei Oschaslings direkt bestellt, nachdem das Tuch meiner W?nsche im deutschen Shop teurer war als dort direkt.

Unser Shortie zieht dann bald ein.

Ooh, welches?

Ein 4er Braid Ember. ♡

F?r diesen Fall habe ich ?berings in Erfahrung gebracht, dass mein Paypal doch noch wunderbar funzt und gar nicht deaktiviert wurde, wie in E-Mails angek?ndigt, wenn ich nicht irgendwelche Daten aktualisieren w?rde.

Sagt mal, k?nnten das Spam Mails gewesen sein?

Klar, dass kann natürlich sein.

Ich bin gespannt, wann es ankommt
Hast du mit FedEx bestellt? Die sind wirklich super, super schnell!
Und natürlich möchten wir ein Tragefoto

So, meine Preorder wird nun gewebt nach ein paar Schwierigkeiten und wir rechnen im August mit der Lieferung...Just in time zum Minibaby
Mama73
6325 Beiträge
12.03.2017 18:21
Zitat von Campina:

Zitat von Mama73:

Zitat von Pakuna:

Zitat von Mama73:

Mein erstes Mal... Ich hab es getan. Jetzt auch mal. Bei Oschaslings direkt bestellt, nachdem das Tuch meiner W?nsche im deutschen Shop teurer war als dort direkt.

Ooh, welches?

Ein 4er Braid Ember. ♡

F?r diesen Fall habe ich ?berings in Erfahrung gebracht, dass mein Paypal doch noch wunderbar funzt und gar nicht deaktiviert wurde, wie in E-Mails angek?ndigt, wenn ich nicht irgendwelche Daten aktualisieren w?rde.

So, meine Preorder wird nun gewebt nach ein paar Schwierigkeiten und wir rechnen im August mit der Lieferung...Just in time zum Minibaby

Ja, mit Fedex. Aber eben heut Nachmittag erst.

Kl?r mich doch mal ?ber diese Preorder auf. Wie l?uft das ab: Wer findet da wie zusammen, setzt das Thema fest, entscheidet das und wer die Webung?

Sind das dann nur bestellte Exemplare, oder wird dar?ber hinaus gewebt?

12.03.2017 18:38
Zitat von Mama73:

Zitat von Campina:

Zitat von Mama73:

Zitat von Pakuna:

...

Ein 4er Braid Ember. ♡

Ja, mit Fedex. Aber eben heut Nachmittag erst.

Kl?r mich doch mal ?ber diese Preorder auf. Wie l?uft das ab: Wer findet da wie zusammen, setzt das Thema fest, entscheidet das und wer die Webung?

Sind das dann nur bestellte Exemplare, oder wird dar?ber hinaus gewebt?

Ich kam erst dazu, als alles bis auf die Namen feststand.
Allerdings bin ich aktuell noch in einer anderen Preorder, die noch im Anfangsstadium ist.

Die Mamas haben die Ideen für Pattern, Blend, Farbe etc. und alles wird mit Oscha besprochen von den Admins der Gruppe, die oftmals die Ursprungsidee hatten.
Sie sind in Kontakt mit Oscha, Oscha prüft, ob sie die Ideen umsetzen können, machen ggf. Vorschläge oder Änderungen, dafür müssen dann aber auch genug Bestellungen eingehen.
Alles in einem dauert so eine Preorder von der ersten Idee bis zur Lieferung mal locker 9 Monate.

Oft gibt es das ein oder andere Exemplar, was noch verfügbar sein könnte im Shop, war zumindest bei zwei abgeschlossenen Preordern so.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
12.03.2017 19:22
Mama73, das waren sicher Pishing-Mails, wenn du da also irgendwas angeklickt hast, würde ich die Zugangsdaten wirklich nochmal ändern.

Bex, mir persönlich wären 220g ebenfalls viel zu wenig. Mein Tuch mit 250g reine Baumwolle geht grade so, die darunter nicht mehr wirklich. Ich habe noch einen Sling mit Leinen, mit dem werde ich noch nicht richtig warm, ich weiß nicht warum. Wäre der vielleicht was für dich? Ist einer von Yaro. Ich kann allerdings auch deine emei nicht gebrauchen Hast du sie eigentlich mal bei FB angeboten? Da solltest du locker 120€ für bekommen!
12.03.2017 19:29
Zitat von Mama73:

Zitat von Pakuna:

Zitat von Mama73:

Ooh, welches?

Ein 4er Braid Ember. ♡

Oh spannend. Ist es bw?
Das rot weiße oscha, das du hast, wie heißt das? Es ist so schön!
Mama73
6325 Beiträge
12.03.2017 19:37
Zitat von Magnolia___:

Zitat von Mama73:

Zitat von Pakuna:

Zitat von Mama73:

Ooh, welches?

Ein 4er Braid Ember. ♡

Oh spannend. Ist es bw?

Das m?sste wohl auch bald ziehen... oder meinst, dass vom bild, das ich dir schickte?

Ja, reine bw.
Mama73
6325 Beiträge
12.03.2017 19:38
Junior, ich meine diese mails nur ignoriert zu haben...
12.03.2017 19:40
Zitat von Mama73:

Zitat von Magnolia___:

Zitat von Mama73:

Zitat von Pakuna:

...

Ein 4er Braid Ember. ♡

Oh spannend. Ist es bw?

Das m?sste wohl auch bald ziehen... oder meinst, dass vom bild, das ich dir schickte?

Ja, reine bw.

Ja das vom Foto. Das behältst du oder?
Mama73
6325 Beiträge
12.03.2017 19:43
magnolia, das vom geschickten bild ist ein klassiker schon fast, eine limitierte auflage von 2012... das eden caprica. baumwolle/leinen 1:1.

dann habe ich noch ein rot/wei?es japanese knot ooki ghanima, das ist reine bw.

edit: ja, das kann ich nicht hergeben. dieses und unser ringsling von storchenwiege bleiben.
Bex83
4636 Beiträge
12.03.2017 21:37
Zitat von Milchmaus:

Zitat von Bex83:

Hi, wichtige Frage kennt wer dydimos (prima) smaragd? Ich könnte eins für nen sling bekommen, wäre das brockentauglich? Fg ist 220 reine Bw. Ich hab null Ahnung...

Bzw mag wer von euch meine emeibaby gegen Tuch tauschen, gerne mit Zuzahlung.

Was für ein Tuch stellst du dir vor? Ich habe im Tragetuchflohmarkt zwei Kokadi die ausziehen dürfen. Schreib mir gerne ein PN, dann können wir Preise etc besprechen.

Hi,
Deine Tücher habe ich gerade gegoogelt, leider gefallen sie mir gar nicht für meinen Sohn. Ich steh da irgendwie zwiespältig zu, mag eher Jungsfarben.
Aber wenn du Andre hast meld dich gern nochmal.
Bex83
4636 Beiträge
12.03.2017 21:43
Zitat von Christen:

Zitat von Bex83:

Hi, wichtige Frage kennt wer dydimos (prima) smaragd? Ich könnte eins für nen sling bekommen, wäre das brockentauglich? Fg ist 220 reine Bw. Ich hab null Ahnung...

Was für eine emei hast du? Und was für Tücher magst du?

Anthrazit, blau und fast neuwertige, komplett aus TT und mit OVP.
Bild hab ich Grad keins ist aber im Trageflohmarkt drin.
Und ganz klar jungstaugleiche Farben.
( Bsp. Lisa v didymos, Geckos; kokaditücher alles außer Wunderland das einzige was mir da richtig gefällt hab ich u kann es nicht zerschneiden
Ansonsten kenne ich keine namentlich, aber gefallen tut mir viel nur z b kein Kindsknopf!!! Ich werde mit deren Designs nicht warm.
Vorrangig wäre aber brockentauglich keit!)
12.03.2017 21:45
Zitat von Mama73:

Zitat von Pakuna:

Zitat von Mama73:

Ooh, welches?

Ein 4er Braid Ember. ♡

japp können es. Hab ich regelmäßig.
Bex83
4636 Beiträge
12.03.2017 21:46
Zitat von Mama73:

Zitat von Bex83:

Es kommt da insbesondere auf dich an, wie du die 220 empfindest.

Meine empfundene Brockentauglichkeit bei einem reinen Baumwollblend finge bei 270 an. Bei Materialmixes haut es bei mir ab 240/250 hin.

Ok, das klingt schlüssig, meine haben 240 u 2xx im Material Mix u sind Spitze.
Ich habe noch keins in rein Bw so gehabt, gefühlt ...
Bex83
4636 Beiträge
12.03.2017 21:50
Zitat von Juniors-Mama:

Mama73, das waren sicher Pishing-Mails, wenn du da also irgendwas angeklickt hast, würde ich die Zugangsdaten wirklich nochmal ändern.

Bex, mir persönlich wären 220g ebenfalls viel zu wenig. Mein Tuch mit 250g reine Baumwolle geht grade so, die darunter nicht mehr wirklich. Ich habe noch einen Sling mit Leinen, mit dem werde ich noch nicht richtig warm, ich weiß nicht warum. Wäre der vielleicht was für dich? Ist einer von Yaro. Ich kann allerdings auch deine emei nicht gebrauchen Hast du sie eigentlich mal bei FB angeboten? Da solltest du locker 120€ für bekommen!

Hi, ja hab sie seit zwei Wochen mind drin u niemand will sie so nur eben im Tausch u da wäre mir hier eben und lieber u auch vertrauenswürdiger!!!
Ich kenne yaro nicht, wie sieht er aus? Und wie teuer?
Grüße Bex
Juniors-Mama
17885 Beiträge
12.03.2017 22:05
Zitat von Bex83:

Zitat von Juniors-Mama:

Hi, ja hab sie seit zwei Wochen mind drin u niemand will sie so nur eben im Tausch u da wäre mir hier eben und lieber u auch vertrauenswürdiger!!!
Ich kenne yaro nicht, wie sieht er aus? Und wie teuer?
Grüße Bex

Oh, ich hab die gar nicht gesehen in der Gruppe was wolltest du denn für sie gerne haben?

Er ist grün-lila, ich find ihn auch für Jungs ok, aber das ist sicher Geschmacksache. Ich hab für ihn 55€ inkl Versand gezahlt. Irgendwo gibt's hier auch ein Foto von ihm, ich muss es nochmal raussuchen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt