Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Metalgoth
17541 Beiträge
16.02.2017 23:22
Zitat von Mama73:

Metal, ich habe zur Zeit einfach sehr stark das Gef?hl, dass der L?tte sich vom Tuch wegbegibt. Er war bis dato ja eher ein "Vorzeigetragling". Nun kreischt er, sieht er mich mit einem Tuch kommen, oder zappelt wie wild im Tuch herum nach einem kurzen Weilchen tragen. Das Zappeln und der Widerwille gegen das Tuch hatte sich in den letzten Tagen so gesteigert, dass ich langsam abstapeln wollte und auf den Verkauf zweier Tpcher kam, wobei ich das andere fix wieder aus der Anzeige nahm, bevor jemand Interesse bekunden konnte.

Das ist blöd : (
Aber er ist jetzt auch groß und kann selber laufen. Die Phase, wo er wieder faul wird kommt aber bestimmt.
Lässt er sich im Onbu noch tragen?
Mama73
6325 Beiträge
16.02.2017 23:58
Zitat von Metalgoth:

Zitat von Mama73:

Metal, ich habe zur Zeit einfach sehr stark das Gef?hl, dass der L?tte sich vom Tuch wegbegibt. Er war bis dato ja eher ein "Vorzeigetragling". Nun kreischt er, sieht er mich mit einem Tuch kommen, oder zappelt wie wild im Tuch herum nach einem kurzen Weilchen tragen. Das Zappeln und der Widerwille gegen das Tuch hatte sich in den letzten Tagen so gesteigert, dass ich langsam abstapeln wollte und auf den Verkauf zweier Tpcher kam, wobei ich das andere fix wieder aus der Anzeige nahm, bevor jemand Interesse bekunden konnte.

Das ist blöd : (
Aber er ist jetzt auch groß und kann selber laufen. Die Phase, wo er wieder faul wird kommt aber bestimmt.
Lässt er sich im Onbu noch tragen?


Ja, genau. In der Onbu l?sst er sich umstandslos l?nger tragen, solang seine Arme drau?en sind. Ich hatte auch eine Phase vermutet, aber da er die Onbu so sehr favorisiert grad, dacht ich dann ans Ende der Tuchzeit.

Tuch scheint wie zu eng f?r ihn, selbst wenn darinnen sein Oberk?rper frei ist und seine Arme drau?en sind. Er ist nach wenigen Minuten absolut unzufrieden im Tuch und versucht herauszukommen, indem er sich nach unten h?ngt.

Mama73
6325 Beiträge
17.02.2017 00:05
Zitat von Möhne:

Zitat von Mama73:

Zitat von Möhne:

Zitat von Mama73:

...


Oh schade, dafür wollte ich grade aus meiner stillen Ecke kommen
Aber schön, wenn es jmd findet


Das ist schade, dass ich es so sp?t mitbekam. Tut mir leid.

Das Tuch ist so gut wie verkauft.

Ich hätte mich ja auch eher melden können statt erst ne Stunde zu überlegen , falls die Dame doch noch abspringt und du das Tuch immer noch abgeben magst stell ich mich gerne an


das werd ich dann machen, m?hne. mich bei dir melden, sollte sie noch abspringen.
Mama73
6325 Beiträge
17.02.2017 00:07
stimmt schon... wenn er ?lter wird und bequemer auch , k?nnte doch wieder die tuchzeit von ihm eingel?utet werden.

eins, wenn nicht zwei, bleibt in jedem fall. mein eden caprica.
Metalgoth
17541 Beiträge
17.02.2017 00:13
Zitat von Mama73:

stimmt schon... wenn er ?lter wird und bequemer auch , k?nnte doch wieder die tuchzeit von ihm eingel?utet werden.

eins, wenn nicht zwei, bleibt in jedem fall. mein eden caprica.

Das steht euch auch so unglaublich gut!
Mama73
6325 Beiträge
17.02.2017 00:13
Zitat von Metalgoth:

Zitat von Mama73:

stimmt schon... wenn er ?lter wird und bequemer auch , k?nnte doch wieder die tuchzeit von ihm eingel?utet werden.

eins, wenn nicht zwei, bleibt in jedem fall. mein eden caprica.

Das steht euch auch so unglaublich gut!


danke.
17.02.2017 11:05
Mädels wo kauf ich am besten eine Emei oder eine Hübsch?
Auf der Emei Seite gibt es irgendwie so wenig Farben...
Facebook hab ich leider nicht.
Hab ihr einen Internet-Shop-Tipp wo man viel Auswahl hat?
Mauselle
16225 Beiträge
17.02.2017 11:08
Zitat von Maikäfer86:

Mädels wo kauf ich am besten eine Emei oder eine Hübsch?
Auf der Emei Seite gibt es irgendwie so wenig Farben...
Facebook hab ich leider nicht.
Hab ihr einen Internet-Shop-Tipp wo man viel Auswahl hat?

Heldentragen
Metalgoth
17541 Beiträge
17.02.2017 11:10
Zitat von Maikäfer86:

Mädels wo kauf ich am besten eine Emei oder eine Hübsch?
Auf der Emei Seite gibt es irgendwie so wenig Farben...
Facebook hab ich leider nicht.
Hab ihr einen Internet-Shop-Tipp wo man viel Auswahl hat?

https://helden-tragen.de/epages/f4b75e5b-887e-414a -98ff-e6fcb5ee5d63.mobile/de_DE/?ViewAction=Mobile SF-DetailFacetedSearchProducts&ObjectID=231970
NähNaNi
9210 Beiträge
17.02.2017 11:27
Hallo ihr lieben ,

Ich suche eine Trage, idealerweise aus Tragetuchstoff.
Emei ist in der engeren Auswahl
was ich aber wirklich arg finde, dass die Trage gebraucht oft nur 10% günstiger ist...das ist ganz schön happig. Dann kann es auch gerne eine neue sein...

Gibt es noch weitere Marken die vom Aufbau her genau so sind wie die Emeibaby? Ich wohne sehr ländlich und wir haben hier keine Trageberatung in der Nähe... da ich ursprünglich aus dem Stuttgarter Raum komme werde ich beim Besuch der Familie mal dort zu einer Beratung gehen

Würde mich über Tipps freuen kenne mich nur mit TT aus

Niji
32921 Beiträge
17.02.2017 11:37
wie die emei ist sonst keine trage.
aus tragetuch stoff sind die guten eigentich alle (ist ja quasi eine bedingung )

soll es denn ein fullbuckle sein (wie die emei mit schnalle am hüftgurt und rucksackträgern) oder ist dir als Tuchträger vielleicht ein Halfbuckle (nur schnalel am hüftgurt, träger zum knoten) bzw meitai (alles zum knoten) lieber?
es gibt sehr viele möglichkeiten und in jedem bereich gute tragen. irgendwie muss mand a eingrenzen
Mama73
6325 Beiträge
17.02.2017 12:10
Zitat von Maikäfer86:

Mädels wo kauf ich am besten eine Emei oder eine Hübsch?
Auf der Emei Seite gibt es irgendwie so wenig Farben...
Facebook hab ich leider nicht.
Hab ihr einen Internet-Shop-Tipp wo man viel Auswahl hat?


mir war bex83 verkauft sogar aktuell eine emei babysize im tragehilfenthread hier...

vielleicht w?re die was f?r dich, oder n?hnina.
NähNaNi
9210 Beiträge
17.02.2017 12:40
Zitat von Niji:

wie die emei ist sonst keine trage.
aus tragetuch stoff sind die guten eigentich alle (ist ja quasi eine bedingung )

soll es denn ein fullbuckle sein (wie die emei mit schnalle am hüftgurt und rucksackträgern) oder ist dir als Tuchträger vielleicht ein Halfbuckle (nur schnalel am hüftgurt, träger zum knoten) bzw meitai (alles zum knoten) lieber?
es gibt sehr viele möglichkeiten und in jedem bereich gute tragen. irgendwie muss mand a eingrenzen


Phu. ..gute Frage bei der Emei kann man aber ja auch nachstellen an den Ringen wobei meitai sicher noch komfortabler ist, da man es noch besser individuell einstellen kann Oje. ..müsste das am besten mal ausprobieren. ..also doch erstmal Trageberatung irgendwo
Niji
32921 Beiträge
17.02.2017 12:42
Zitat von NähNaNi:

Zitat von Niji:

wie die emei ist sonst keine trage.
aus tragetuch stoff sind die guten eigentich alle (ist ja quasi eine bedingung )

soll es denn ein fullbuckle sein (wie die emei mit schnalle am hüftgurt und rucksackträgern) oder ist dir als Tuchträger vielleicht ein Halfbuckle (nur schnalel am hüftgurt, träger zum knoten) bzw meitai (alles zum knoten) lieber?
es gibt sehr viele möglichkeiten und in jedem bereich gute tragen. irgendwie muss mand a eingrenzen


Phu. ..gute Frage bei der Emei kann man aber ja auch nachstellen an den Ringen wobei meitai sicher noch komfortabler ist, da man es noch besser individuell einstellen kann Oje. ..müsste das am besten mal ausprobieren. ..also doch erstmal Trageberatung irgendwo

darauf wollte ich hinaus.
wenn man nur im tuch kennt ist das auch am bequemsten und mir ging es auch so, dass lange jede Trage rgendwie irgendwo blöd gedrückt hat. da ist es wirklich besser erstmal zu testen.
mauselle hatte doch was von nem guten trageladen in stuttgart gesagt. vielleicht ist das ne gute lösung
NähNaNi
9210 Beiträge
17.02.2017 12:50
Zitat von Mama73:

Zitat von Maikäfer86:

Mädels wo kauf ich am besten eine Emei oder eine Hübsch?
Auf der Emei Seite gibt es irgendwie so wenig Farben...
Facebook hab ich leider nicht.
Hab ihr einen Internet-Shop-Tipp wo man viel Auswahl hat?


mir war bex83 verkauft sogar aktuell eine emei babysize im tragehilfenthread hier...

vielleicht w?re die was f?r dich, oder n?hnina.


Kenne den Thread gar nicht ich schau mal. Danke
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt