Die Tragemamas
09.01.2017 17:34
Zitat von Magnolia___:
Zitat von hafenperle:
Hallo ihr lieben!
Könnt ihr mir Erfahrungen mitteilen bezüglich Tücher mit hanfanteil?
Und findet ihr für ein Didymos mystic petrol 6er gebraucht 100€ ok oder denke nur ich, dass ich es für 20€ Mehr bei Didymos direkt um die Ecke neu bekomm ohne Versandkosten? XD
Danke euch!
Mh, grade Hanf Tücher können sehr langwierig und anstrengend im einkuscheln sein.... Das wäre da halt auch ein Vorteil, ich glaube ich würde es nicht neu kaufen. Ich glaub Hanf ist im Sommer auch leichter weich zubekommen, da Wärme und Hitze dabei hilft.
Aber Hanf geht kaputt, wenn mit pulverwaschmittel gewaschen wird. Deshalb würde ich ein gebrauchtes Handtuch nicht von irgendwem kaufen.
09.01.2017 17:40
Mein Hanftuch war ein einziges Brett (nicht wahr Iris?
)
Es hat Arbeit gekostet, aber es wurde schnell weich. dennoch ist es etwas "rauher" als ein Baumwolltuch, auf nackten Schultern mochte ich es anfangs gar nicht (trage oft Tops)
Es verteilt das Gewicht gut, obwohl es dünn ist einfach, weil es so stabil ist. Das büßt für mich aber ein kleines bisschen Bequemlichkeit ein. Ich mag an Baumwolle einfach dieses Kuschelige

Es hat Arbeit gekostet, aber es wurde schnell weich. dennoch ist es etwas "rauher" als ein Baumwolltuch, auf nackten Schultern mochte ich es anfangs gar nicht (trage oft Tops)
Es verteilt das Gewicht gut, obwohl es dünn ist einfach, weil es so stabil ist. Das büßt für mich aber ein kleines bisschen Bequemlichkeit ein. Ich mag an Baumwolle einfach dieses Kuschelige

09.01.2017 17:46
Ich habe nochmal 2 Fragen.
Ich habe ein elastisches Hoppediz und habe bisher immer alle 3 Tuchbahnen in der WKT über dem Kopf gebunden. Ist das richtig? Oder nimmt man zum Kopf stützen nur die letzte Bahn über den Kopf?
Und kann man ein Tuch auch zu eng binden? Mein Sohn hat immer so seltsam geatmet im Tuch und heute im MySol war er direkt völlig entspannt. Da war aber alles wesentlich lockerer als im Tuch.
Ich habe ein elastisches Hoppediz und habe bisher immer alle 3 Tuchbahnen in der WKT über dem Kopf gebunden. Ist das richtig? Oder nimmt man zum Kopf stützen nur die letzte Bahn über den Kopf?
Und kann man ein Tuch auch zu eng binden? Mein Sohn hat immer so seltsam geatmet im Tuch und heute im MySol war er direkt völlig entspannt. Da war aber alles wesentlich lockerer als im Tuch.
09.01.2017 17:56
Ich habe ein tolles Hanftuch von Kokadi. Lara Beach. Aber das ist schon etwas älter. Es war relativ schnell weich und es fühlt sich auch ganz glatt an. Eben nur etwas dicker. Und das fand ich richtig toll als Carolyn etwas schwerer war.
09.01.2017 21:29
Danke für eure Einschätzungen
vielleicht belass ich es dann bei einem normalen tuch

09.01.2017 21:55
Also ich habe ein ganz schweres Hanftuch und finde es, wenn es einmal gebunden ist, total super. Ganz, ganz wahnsinnig angenehm zu tragen. Aber es war neu und ist tatsächlich sehr lange recht störrisch, also beim tragen ist das kein Ding, aber man sollte schon sicher binden können, ich finde, das ist nix für Anfänger, gerade, wenn es noch so ein schweres Tuch ist.
Aber gebunden - ein Träumchen!!!
Aber gebunden - ein Träumchen!!!

10.01.2017 11:38
Zitat von hafenperle:
Danke für eure Einschätzungenvielleicht belass ich es dann bei einem normalen tuch
Perlchen, wenn du noch was suchst, kann ich dir gerne mein Stapelchen zeigen. Irgendwie würde es mir leichter fallen, wenn es jemand bekommt, den ich "kenne".

10.01.2017 11:45
Zitat von Milchmaus:
Zitat von hafenperle:
Danke für eure Einschätzungenvielleicht belass ich es dann bei einem normalen tuch
Perlchen, wenn du noch was suchst, kann ich dir gerne mein Stapelchen zeigen. Irgendwie würde es mir leichter fallen, wenn es jemand bekommt, den ich "kenne".![]()
Danke Maus.
Ich suche tatsächlich Sling und Tragetuch. Wenn ich wüsste was es wird bzw. bei nem Mädchen hätte ich sogar schon ein didysling prima in knallpink aber auf das outing muss ich nochmal 4 Wochen warten.
Was gibt dein Stapel denn her?

10.01.2017 12:16
Zitat von hafenperle:
Zitat von Milchmaus:
Zitat von hafenperle:
Perlchen, wenn du noch was suchst, kann ich dir gerne mein Stapelchen zeigen. Irgendwie würde es mir leichter fallen, wenn es jemand bekommt, den ich "kenne".![]()
Danke Maus.
Ich suche tatsächlich Sling und Tragetuch. Wenn ich wüsste was es wird bzw. bei nem Mädchen hätte ich sogar schon ein didysling prima in knallpink aber auf das outing muss ich nochmal 4 Wochen warten.
Was gibt dein Stapel denn her?![]()
Das Tuch kleidet doch dich, nicht das Baby.

10.01.2017 13:09
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von hafenperle:
Zitat von Milchmaus:
Zitat von hafenperle:
Danke Maus.
Was gibt dein Stapel denn her?![]()
Das Tuch kleidet doch dich, nicht das Baby.Ich trag meinen Mäuserich in einer Emei Baali Zyklame dunkel.
![]()
Ich weiß aber ich für mich trag trotzdem gerne dem Geschlecht entsprechend

11.01.2017 08:38
Huhu ihr lieben Tragemamas,
ich muss euch mal was fragen.
Ich bin wieder schwanger und will auch wieder Tragen.
Ich habe zwei Tücher und eine Ergobaby für meinen Mann. Die ist aber einfach nichts für Kleine.
Darum würde ich gerne eine Bondolino holen.
Jetzt gibt es da aber gefühlt tausend verschiedene Sorten. Also nicht Farben sondern Webarten.
Welche ist da nun die "Beste"?
Danke schonmal
Ich habe zwei Tücher und eine Ergobaby für meinen Mann. Die ist aber einfach nichts für Kleine.
Jetzt gibt es da aber gefühlt tausend verschiedene Sorten. Also nicht Farben sondern Webarten.
Danke schonmal

11.01.2017 10:55
Zitat von Maikäfer86:
Huhu ihr lieben Tragemamas,
Danke schonmal![]()
![]()
Bondolino ist aber auch eher was für ein bissel größere Babys, glaube ab Kleidergröße 68 passt sie wirklich gut. Ich hatte damals die Klassik, weiß gar nicht mehr welche Webart es war.
11.01.2017 11:53
Die Frl. Hübsch zb oder die Emei (sehr beliebt hier im Thread
)

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt