Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Svenja81
5641 Beiträge
08.01.2017 18:22
Ich bin lange seht ruhig. Aber das hätte ich nicht ausgehalten.

Mir laufen hier nur welche hinterher um mir zu sagen wie toll sie das finden. Vorzugsweise 70+ Damen und herren.

Vorhin hab ich mal geschoben. Natürlich mit notfalltrageausrüstung dabei und prompt wurde ich verwundert angesprochen, dass ich noch nie schiebend gesehen wurde
Mel-Ann
5657 Beiträge
08.01.2017 18:23
Klar, das habe ich auch ganz viel gehört! Das war wirklich so ziemlich die einzige negative Reaktion! Ach, ein entfernter Verwandter meinte mal ganz biestig, er habe ja nicht gewusst, dass ich immer noch schwanger bin, als ich die damals ca. 3 Monate alte Kleine vor dem Bauch hatte. War so ein "Ich möchte was fieses sagen aber weil wir verwandt sind, tue ich mal so, als wäre es ein Witz"-Spruch. Ich hab dann so ein "ist jetzt nicht lustig aber weil wir verwandt sind, blecke ich mal die Zähne, als würde ich Lachen" - Lächeln gezeigt.
Aber meine Erfahrungen sind auch sehr positiv, die meisten sagen, wie schön das ist, so warm eingekuschelt bei Mama, dass Babymädchen dort ist, wo sie hingehört, wie praktisch das ist, immer dabei und Mama hat die Hände für den Bruder frei etc. pp.
Aber ich fand, die eine Nervtante war dann gleich sooo kraß, dass sie eigentlich für mindestens 5x "Baby kriegt keine Luft zählt". Mindestens.

Und ja, am Ende war ich auch leicht angepampt und meinte, es wäre zum Glück unsere Entscheidung und nicht ihre und auf Wiedersehen.
(oder lieber nicht...)
Juniors-Mama
17885 Beiträge
08.01.2017 18:25
Das ist ja schon ein dickeres Lisca, nicht wie die normalen. Abgesehen davon gehen die Meinungen ja eh auseinander, ob das Flächengewicht es nun erleichtert oder die Bindung. 8-9 kg sind ja auch eigentlich kein Gewicht, nur einlagig etwas ungünstig eben. Ich übe weiter, muss vielleicht auch mal die Höhen variieren oder die Träger klappen statt kordeln.

Den einfachen Rucksack mache ich, ja.

Hat einer von euch mal eine Anleitung zum "Männerrucksack ohne Knoten" gesehen? Da überkreuzen sich angeblich die Träger vorn, ich hab's aber noch nicht gefunden.
zetten
14302 Beiträge
08.01.2017 18:52
Hihi was sich manche Leute so denken
Ich bekomme meist auch nur positive Kommentare. Oder besorgte Fragen, ob ich denn nicht Angst hätte. Bisher konnte mir aber auch noch keiner erklären, wovor ich deren Meinung nach Angst haben sollte
Letztens kam eine alte Dame zu mir und hat mich auf den Tragling angesprochen. Da man von ihm aber so gut wie nichts gesehen hat (Onbu (dementsprechend tief, sodass er nicht über meine Schultern schauen konnte), Schneeanzug, Mütze bis zur Nase (die rutscht immer vor) und Halssocke ebenfalls fast bis zur Nase), ist sie mir fast da hinten hineingekrochen, da kam dann auch schon immer die Hand, die dem kkleinen an den Po krabbeln wollte Ich habe mich bestimmt fast komplett um die eigene Achse gedreht, bis die Dame begriffen hat, dass sie ihre Griffel von meinem Kind nehmen soll. Sie ist immer hinterher, sobald ich mich weggedreht habe
Sehr oft höre ich, dass es das früher ja leider nicht gab. Es scheinen viele zu bedauern, dass sie diese Möglichkeit damals nichz hatten.

Mein Freund allerdings wurde mal von einem alten Pärchen heftig angegangen, was denn das sei und das ginge doch nicht und das ist doch Kindesmisshandlung ...
Mama73
6325 Beiträge
08.01.2017 19:02
hier auch: nur positive erfahrungen bisher mit den mitmenschen gemacht, was unser tragen anbelangt.
Svenja81
5641 Beiträge
08.01.2017 19:03
Zitat von Juniors-Mama:

Das ist ja schon ein dickeres Lisca, nicht wie die normalen. Abgesehen davon gehen die Meinungen ja eh auseinander, ob das Flächengewicht es nun erleichtert oder die Bindung. 8-9 kg sind ja auch eigentlich kein Gewicht, nur einlagig etwas ungünstig eben. Ich übe weiter, muss vielleicht auch mal die Höhen variieren oder die Träger klappen statt kordeln.

Den einfachen Rucksack mache ich, ja.

Hat einer von euch mal eine Anleitung zum "Männerrucksack ohne Knoten" gesehen? Da überkreuzen sich angeblich die Träger vorn, ich hab's aber noch nicht gefunden.

Ich mache beim rückentragen oft keinen Knoten. Wie das heißt weiß ich aber nicht
Metalgoth
17541 Beiträge
08.01.2017 19:23
Es kommt nicht nur aufs Flächengewicht an; Littles Fidella ist dünn und leicht, aber einfach stabil und toll. Mein LF ist dicker, schwerer, unglaublich weich und mein absoluter Liebling für einen leichten Tragling. Aber nachgiebiger und inzwischen nicht mehr brauchbar
hafenperle
16199 Beiträge
09.01.2017 12:01
Hallo ihr lieben!

Könnt ihr mir Erfahrungen mitteilen bezüglich Tücher mit hanfanteil?
Und findet ihr für ein Didymos mystic petrol 6er gebraucht 100€ ok oder denke nur ich, dass ich es für 20€ Mehr bei Didymos direkt um die Ecke neu bekomm ohne Versandkosten? XD
Danke euch!
born-in-helsinki
18947 Beiträge
09.01.2017 16:02
Ich hab mal eine Frage bezueglich Kokadis Tragen, dort steht die passen bis Konfektionsgrösse 48, ich trage 50/52
Hat jemand eine und mag ausmessen wie lang der Hueftgurt ist?
09.01.2017 16:13
Zitat von born-in-helsinki:

Ich hab mal eine Frage bezueglich Kokadis Tragen, dort steht die passen bis Konfektionsgrösse 48, ich trage 50/52

Mein Flip Babysize mit Z-Schnalle hat 132 cm
born-in-helsinki
18947 Beiträge
09.01.2017 16:18
Zitat von Sternzeichen:

Und ohne?
Oder ist die immer dabei?

Danke
09.01.2017 16:21

Zitat von Sternzeichen:

Und ohne?

Danke

Es gibt noch das ältere Modell mit normaler Schnalle, aber da weiß ich nicht, ob sich das dann insgesamt von der Länge unterscheidet.
born-in-helsinki
18947 Beiträge
09.01.2017 16:23
Zitat von Sternzeichen:

Zitat von Sternzeichen:

Und ohne?

Danke

Es gibt noch das ältere Modell mit normaler Schnalle, aber da weiß ich nicht, ob sich das dann insgesamt von der Länge unterscheidet.

Ach so ok, weil 132 passt mir ja locker
Kokadi hat aktuell auf die Erna als Sling, Tuch und Trage -50% Noch kein Kind da aber ne neue Trage
09.01.2017 16:53
Zitat von hafenperle:

Hallo ihr lieben!

Könnt ihr mir Erfahrungen mitteilen bezüglich Tücher mit hanfanteil?
Und findet ihr für ein Didymos mystic petrol 6er gebraucht 100€ ok oder denke nur ich, dass ich es für 20€ Mehr bei Didymos direkt um die Ecke neu bekomm ohne Versandkosten? XD
Danke euch!

Mh, grade Hanf Tücher können sehr langwierig und anstrengend im einkuscheln sein.... Das wäre da halt auch ein Vorteil, ich glaube ich würde es nicht neu kaufen. Ich glaub Hanf ist im Sommer auch leichter weich zubekommen, da Wärme und Hitze dabei hilft.
Pauli
10295 Beiträge
09.01.2017 17:28

Zitat von Sternzeichen:

Zitat von Sternzeichen:

...

Und ohne?

Danke

Ach so ok, weil 132 passt mir ja locker
Kokadi hat aktuell auf die Erna als Sling, Tuch und Trage -50% Noch kein Kind da aber ne neue Trage

Selbst wenn nicht gibt es ja noch die passende Hüftgurtverlängerung
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt