Die Tragemamas
18.09.2016 10:37
Zitat von Mayberry:
Hallo,
ich habe auf den letzten Seiten den Austausch über die Tragejacken verfolgt. Ich schwanke aber nun zwischen 2 anderen Alternativen (VET ist 4.11, also brauche ich wohl auch noch ne warme Jacke für die Schwangerschaft):
- Umstandsjacke kaufen (kostet mich ca 45€)
- Winterkumja kaufen (kostet ca. 50 €)
nimmt sich preislich also nicht wirklich was. Bei der Kumja müsste ich bei den Jacken von meinem Freund schauen, ob der Adapter auch bei ihm passt. Er will mit Tragen.
Könnt ihr mir einen schubs in die eine oder andere Richtung geben?
Hast du dich schon entschieden? Ich würde sonst zur Jacke raten, weil ich sie einfach saupraktisch finde, v.a. diese 3in1 Modelle...
Aber wo gibts die für 50 EUR??
18.09.2016 14:21
Zitat von Svenja81:
Zitat von stelaroko:
Vielen Dank für die hilfreiche Antworten! Sehr nett hier bei euch.
Dann kann das Shopping ja starten. Yeah!
Viel Spaß! Und was wird es nun?
Eine Babysize. Treemei Petrol Grün.
Gerade bestellt.
Hach, ich freu mich so!
18.09.2016 16:56
Zitat von stelaroko:
Zitat von Svenja81:
Zitat von stelaroko:
Vielen Dank für die hilfreiche Antworten! Sehr nett hier bei euch.
Dann kann das Shopping ja starten. Yeah!
Viel Spaß! Und was wird es nun?
Eine Babysize. Treemei Petrol Grün.
Gerade bestellt.
Hach, ich freu mich so!
Schick vielleicht gibt's ja Fotos dann
18.09.2016 20:28
Zitat von Elisa:
Ich warte derzeit auf die Mei Tai von Fräulein Hübsch
Die ist super. Kann ich nur empfehlen
18.09.2016 23:25
Ich wünschte, meine Große wäre ein Dauertragling. Bestelle grade Schuhe. Ne Trage wär billiger!
19.09.2016 13:44
Ihr lieben Tragemamas,
nun habe ich die Fräulein Hübsch hier und komme mit der Bindung irgendwie nicht klar. Die Theorie ist kein Thema. Das ist ja nichts. Aber die Umsetzung ...
Sie ist schief. Egal wie ich es mache. Und man soll das Baby ja unter dem Hüftgurt tragen bzw. der Po soll darunter sein. Ich bekomme es nicht hin. Das fühlt sich für mich nicht richtig an, wenn ich es so mache. Liegt das an meinen Proportionen oder so? Dem großen Busen? Obenrum ist so viel Luft und wenn ich das fester ziehen will, rutscht er automatisch immer weiter nach oben bis er eben nicht mehr unter dem Hüftgurt sitzt.
Und die Beinhaltung ist doch auch nicht gut oder?
nun habe ich die Fräulein Hübsch hier und komme mit der Bindung irgendwie nicht klar. Die Theorie ist kein Thema. Das ist ja nichts. Aber die Umsetzung ...
Sie ist schief. Egal wie ich es mache. Und man soll das Baby ja unter dem Hüftgurt tragen bzw. der Po soll darunter sein. Ich bekomme es nicht hin. Das fühlt sich für mich nicht richtig an, wenn ich es so mache. Liegt das an meinen Proportionen oder so? Dem großen Busen? Obenrum ist so viel Luft und wenn ich das fester ziehen will, rutscht er automatisch immer weiter nach oben bis er eben nicht mehr unter dem Hüftgurt sitzt.
Und die Beinhaltung ist doch auch nicht gut oder?
19.09.2016 13:50
Liebe Elisa,
Trägst Du den Hüftgurt apron oder non-apron?
http://www.fraeuleinhuebschmeitai.com/content/pdf/ bindeanleitung_meitai_195x242mm_April2014_klein.pd f
Seite 6 im PDF ist apron (ab Geburt)
Seite 7 ist non-apron (ab agröße 6
http://www.fraeuleinhuebschmeitai.com/content/pdf/ bindeanleitung_meitai_195x242mm_April2014_klein.pd f
19.09.2016 14:03
Zitat von Schaf:
Liebe Elisa,
Ist das mit dem Apron tragen noch aktuell?
Ich hab das mit dem Mäuserich mal durchprobiert, als der ein paar Tage alt war und am Ende sind wir wieder bei non-apron (also normal) und halt vor statt auf den Hüftgurt setzen gelandet. War irgendwie bequemer und einfacher zu handhaben.
Irgendwo im Kopf hab ich noch, dass das gar nicht mehr empfohlen wird, meine das mal vor Ewigkeiten im SuT gelesen zu haben. Wie ist da dein Stand?
19.09.2016 14:05
Zitat von Schaf:
Liebe Elisa,
Hallo Schaf,
wo ist denn jetzt bitte der genaue Unterschied zwischen kurzem und langem Rückenteil? Also ja, ich sehe es in der Breite und auch dass die Schnallen anders sind. Aber wie bekomme ich das denn wirklich kurz?! Zumal ich es doch eh komplett raffe, also den Steg, aufgrund der Tatsache, dass meine beiden noch so klein sind.
19.09.2016 14:07
Zitat von Elisa:
Zitat von Schaf:
Liebe Elisa,
Hallo Schaf,
wo ist denn jetzt bitte der genaue Unterschied zwischen kurzem und langem Rückenteil? Also ja, ich sehe es in der Breite und auch dass die Schnallen anders sind. Aber wie bekomme ich das denn wirklich kurz?! Zumal ich es doch eh komplett raffe, also den Steg, aufgrund der Tatsache, dass meine beiden noch so klein sind.
Man dreht dafür die Schnallen um. Moment, ich hab dazu eine Fotodokumentation...
19.09.2016 14:09
Ach und ich trage es apron wie es in der Anleitung steht. Also über der Hüfte.
19.09.2016 14:11
Ich lese ( noch) nur an und zu mal mit.
Wollte euch mal fragen was ihr von der ErgoBaby haltet?
Würde sie mir gerne kaufen, da meine Cousine sie hat und mir die Tage doch sehr gefallen hat
Soweit ich weiß gibt es einen Neugeborenen Einsatz dafür.
Würde mir dann natürlich auch den dazu holen...
19.09.2016 14:12
Zitat von Elisa:
Ach und ich trage es apron wie es in der Anleitung steht. Also über der Hüfte.
Nein, das ist damit nicht gemeint.
Beim Apron tragen werden die Schnallen um 180° gedreht und neu aufgefädelt. Mach bitte mal ein Foto, nachdem du den Hüftgurt der Trage angelegt hast und wenn der nächste Schritt wäre, das Baby drauf zu setzen. Am besten von der Seite.
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt