Die Tragemamas
30.07.2016 22:57
Zitat von Mel-Ann:
Welche Vorteile hat der Onbu denn gegenüber anderen Tragen, mit Hüftgurt? Schneller anzulegen, oder platzsparender, oder Tragekomfort? Hatte noch nie einen in der Hand.
Wir haben heute einen schönen Ausflug gemacht, die Kleine auf dem Rücken im neuen Taitai dabei. Ist natürlich kein Tuch aber dennoch echt bequem und die Kleine quietschvergnügt. Und so fix und leicht anzulegen! Bin echt zufrieden mit meinem Neuerwerb.
Platzsparender und leichter ist er in jedem Fall und damit ideal für Unterwegs mit Laufkindern die nicht immer getagen werden wollen. Ich würde aber zudem gerne nach Bedarf (und meinem Befinden) weiterhin tragen wenn ich wieder schwanger bin. Auch da ist der fehlende Hüftgurt toll! Vom Tragekomfort kommt für mich immer noch nichts an ein Tuch heran, aber da machen die Monster nicht mehr mit. Auf lanen Strecken ist der Onbu zu heftig für die Schultern finde ich. Da ist mir die MySol lieber auf dem Rücken.
Wie schwer und groß ist die Maus nun? Hat die Hose eigentlich ein Weilchen gepasst?
30.07.2016 23:46
Zitat von Mama73:
schaf, ach, mensch, das ist traurig... hat er so oft und schwer mit bronchitis zu tun, ja... was inhaliert er dann? salbutamol oder atriven in kombi mit einem anderen medikament noch? steht eine cortison therapie über die kalten monate herbst bis winter an, oder hattet ohr solch eine therapie sogar schon mal durch?
Salbutamol und Cortison inhalieren wir. Als es Sonntag Nacht so katastrophal war gab es noch ein Cortison-Zäpfchen. Seitdem ist er besser gelaunt ("Happy Wheezer").
Ich bin so froh, dass er das Salbutamol gut verträgt und auch, dass das Inhalierdn mit Trage so gut klappt!
Mutter Kind Kur steht im Raum und ich bin gespannt auf den Pneumologen-Termin am Dienstag. Röntgen war ohne Befund, bzw. zwei Kleinigkeiten wurden entdeckt, Torax sah aber an sich okay aus.
31.07.2016 10:05
Moin!
Danke für die Hilfe bei dem Aquasling. Könntet ihr mir bitte sagen welchen günstigen ihr wo gekauft habt, bin da so unsicher.
Vielen Dank und einen schönen Sonntag.
Danke für die Hilfe bei dem Aquasling. Könntet ihr mir bitte sagen welchen günstigen ihr wo gekauft habt, bin da so unsicher.
31.07.2016 10:40
Zitat von Honorine:
Moin!
Schließe mich an
Little sagte, bei Amazon, ich hab aber noch nicht gesucht. Bei eBay gibt's einen für ca 21€, da sehen die Ringe aber etwas klapprig aus und sind "nur" aus Plastik, weiß nicht, ob ich dem trauen kann?
31.07.2016 11:06
Zitat von Juniors-Mama:
Zitat von Honorine:
Moin!
Schließe mich an
Little sagte, bei Amazon, ich hab aber noch nicht gesucht. Bei eBay gibt's einen für ca 21€, da sehen die Ringe aber etwas klapprig aus und sind "nur" aus Plastik, weiß nicht, ob ich dem trauen kann?
Beim Mam sind sie auch aus Plastik : )
31.07.2016 11:54
Zitat von Honorine:
Und welchen können wir bedenkenlos kaufen?
Alle. Der billige tut es auch
31.07.2016 12:07
Zitat von Hecate:
Zitat von Honorine:
Und welchen können wir bedenkenlos kaufen?
Alle. Der billige tut es auch
Danke dann schau ich mal
31.07.2016 15:26
Ich hab meinen bei Am*zon gekauft, hat auch nur Plasteringe.... reicht aber find ich...
31.07.2016 16:54
das is nicht "nur" plastik...find ich immer etwas witzig wie dem Metall da viel mehr zugetraut wird, dabei kann die plastik aus einem Stück sein udn die Metallringe sind imemr irgendwo gescheißt
Nee, aber die Plasteringe halten. bevot die brechen rutscht dann wohl eher das tuch raus.
Nee, aber die Plasteringe halten. bevot die brechen rutscht dann wohl eher das tuch raus.
31.07.2016 17:19
Zitat von Niji:
das is nicht "nur" plastik...find ich immer etwas witzig wie dem Metall da viel mehr zugetraut wird, dabei kann die plastik aus einem Stück sein udn die Metallringe sind imemr irgendwo gescheißt
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt