Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Mauselle
16225 Beiträge
30.07.2016 09:42
Vielleicht könnt ihr mir nochmal helfen.
Ich wollte ja eigentlich gern im Tuch tragen, aber je öfter ich es probiere desto schlimmer wirds. Sie stemmt sich mit allem was sie hat von mir weg, macht mir dabei jeden Beutel und jede kopfkante kaputt und weint bitterlich, bis sich das ganze dann doch etwas gelockert hat. Versuche ich, nachzuziehen kreischt sie los als hätte ich ihr was abgeschnitten.
Was ist das bloß?
30.07.2016 09:50
Hatten wir auch. Fräulein Ungeduld hatte keine Zeit fürs einbinden. Ging wieder vorbei. einfach immer mal wieder probieren.
Bex83
4636 Beiträge
30.07.2016 10:54
Zitat von krabbelkäferalarm:

Zitat von Mauselle:

Zitat von krabbelkäferalarm:

Zitat von Mauselle:

Hier zieht auch bald ein gebrauchter Badesling ein (der von Mam).

Einen normalen Sling suche ich nach wie vor...

Habe einen sling zu verkaufen

Welchen denn?

Didymos ellipsen schwarz-ecru
Schön weich und eingekuschelt

Ist der schick!!!
<3
Welches fg hat er, welche webung und Material? U N D wieviel€?
Mama73
6325 Beiträge
30.07.2016 12:59
mauselle, vielleicht mag das gürkchen mal auf den rücken? versuchs doch mal. für den übergang. später lässt sie sich eventuell wieder vorn einbinden.

viel glück.
Mama73
6325 Beiträge
30.07.2016 13:09
schaf, ach, mensch, das ist traurig... hat er so oft und schwer mit bronchitis zu tun, ja... was inhaliert er dann? salbutamol oder atriven in kombi mit einem anderen medikament noch? steht eine cortison therapie über die kalten monate herbst bis winter an, oder hattet ohr solch eine therapie sogar schon mal durch?
Mel-Ann
5657 Beiträge
30.07.2016 13:49
Zitat von Schaf:

Zitat von Niji:

Zitat von Mel-Ann:

Kennt jemand von euch einen guten Trageladen in München?

das wohnzimmer von schaf?

Och... So würde ich das jetzt nicht sagen.

Kinnings ist gut ausgestattet - oder Du wartest auf die Babywelt im Oktober.

Jetzt war ich da und da ist dieser TaiTai einfach an mir kleben geblieben... Wollte was Fixes fürs Rückentragen, in dem meine Tochter nicht wie eine Briefmarke eingepresst an mir klebt. Echt bequem und Sie kann sogar die Arme raus machen u mir über die Schulter schauen!
Cooler Laden auch, die haben ja sogar ne Trageberatung
Danke für den Tipp! So einen Laden gibt es bei uns nicht!
Mel-Ann
5657 Beiträge
30.07.2016 13:58
Und so ganz ohne Zusammenhang...
braucht wer ne Buzzidil? Oder ne Didytai?
Scheibenkleister
2387 Beiträge
30.07.2016 14:49
Boah. Eben kam mein Madame Jordan Onbu an und nun schlafen und achlafen und schlafen die Monster. Ich kann nicht mehr warten es auszuprobiern

Hat jemand hier schon Erfahrung mit den Madame Jordan Onbus? Ich bin auf den ersten Blick schockverliebt und extrem begeistert von der Winzigkeit und der Leichtigkeit. Der oasst auf jeden Fall in jede Tasche für die müden Läufer
LIttleOne13
26290 Beiträge
30.07.2016 15:22
Ich liebe sie!
Hab leider grade aus finanziellen Gründen keinen, aber wenn der Mäuserich läuft...
Mel-Ann
5657 Beiträge
30.07.2016 18:09
Zitat von Scheibenkleister:

Boah. Eben kam mein Madame Jordan Onbu an und nun schlafen und achlafen und schlafen die Monster. Ich kann nicht mehr warten es auszuprobiern

Hat jemand hier schon Erfahrung mit den Madame Jordan Onbus? Ich bin auf den ersten Blick schockverliebt und extrem begeistert von der Winzigkeit und der Leichtigkeit. Der oasst auf jeden Fall in jede Tasche für die müden Läufer

Und? Kinder endlich wach und zu TestZwecken einsatzbereit?
Scheibenkleister
2387 Beiträge
30.07.2016 20:45
Zitat von Mel-Ann:

Und? Kinder endlich wach und zu TestZwecken einsatzbereit?

Ich bin begeistert, das 11kg baby sitzt federleicht am rücken und kann über die schulter gucken. ein gutes foto ist mir trotzdem nicht gelungen

die belastung auf den schultern merkt man dann aber doch nach ner weile, für langelange strecken ist der onbu ja ohnehin nichts.
Fjörgyn
2765 Beiträge
30.07.2016 21:08

Ich habe auch einen und liebe ihn
Mein Sohn ist 3,5 Jahre alt und lässt sich nur noch selten tragen, aber wenn dann darin. Das ist echt total schön und man merkt das Gewicht wirklich kaum und das obwohl mein Monster schon 18kg wiegt.
Scheibenkleister
2387 Beiträge
30.07.2016 22:04
Zitat von Fjörgyn:

Mein Sohn ist 3,5 Jahre alt und lässt sich nur noch selten tragen, aber wenn dann darin. Das ist echt total schön und man merkt das Gewicht wirklich kaum und das obwohl mein Monster schon 18kg wiegt.

Hast du dann den 2er? Ab wann hat der bei euch gepasst? Ich hab so lange überlegt weil Rudi zwischen den Größen hängt und habe mich dann am Ende doch für die kleinere Größe entschieden. War auch ganz gut denke ich, er hat massig Platz!
Mel-Ann
5657 Beiträge
30.07.2016 22:32
Welche Vorteile hat der Onbu denn gegenüber anderen Tragen, mit Hüftgurt? Schneller anzulegen, oder platzsparender, oder Tragekomfort? Hatte noch nie einen in der Hand.

Wir haben heute einen schönen Ausflug gemacht, die Kleine auf dem Rücken im neuen Taitai dabei. Ist natürlich kein Tuch aber dennoch echt bequem und die Kleine quietschvergnügt. Und so fix und leicht anzulegen! Bin echt zufrieden mit meinem Neuerwerb.
Fjörgyn
2765 Beiträge
30.07.2016 22:35

Zitat von Fjörgyn:

Hast du dann den 2er? Ab wann hat der bei euch gepasst? Ich hab so lange überlegt weil Rudi zwischen den Größen hängt und habe mich dann am Ende doch für die kleinere Größe entschieden. War auch ganz gut denke ich, er hat massig Platz!

Ich hab den in Gr 2, ja. Ich habe ihn erst in diesem Jahr bekommen und da hatte mein Sohn schon 98/104. Passt noch gerade so, aber da er doch zwischendurch auf langen Strecken mal getragen werden will und ich ihn nicht länger als 20/25 Minuten auf dem Arm tragen kann, musste der Onbu eben her. War jetzt im Urlaub echt Gold wert.

Aber wenn er echt noch Platz hat, dann hast du ja auch jeden Fall richtig gekauft.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt