Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Niji
32929 Beiträge
28.01.2016 14:50
ein bissl OT
hat kkd so häufig fadenbrüche? oder istd as tuch deiner freundin eh b ware? wenn die das als A ware verkaufen
Niji
32929 Beiträge
28.01.2016 18:00
Loela
689 Beiträge
28.01.2016 23:49
Hallo in die Runde,

ich bräuchte mal einen Rat.
Wir haben hier den Bondolino und ich bin sehr zufrieden damit. Allerdings nutze ich ihn nur als Bauchtrage. Emily wird ja nicht leichter und sie fühlt sich (vorallem wenn sie nicht müde ist) vorne nicht mehr so wohl. Jetzt würde ich sie gerne am Rücken tragen. Ist ja theoretisch mit dem Bondo gut machbar, aber ich schaff das einfach nicht alleine, sie da reinzusetzen. Hatte heute Nachmittag Hilfe, da hat das dann super geklappt und ihr hat es auch gefallen. Gibt es da einen ultimativen Tipp, wie ich sie mit meinen kurzen Armen sicher da rein und raus kriege? Auch mal unterwegs und nicht nur überm Bett? Ich schaff es ja derzeit gar nicht.
Oder habt ihr einen Tipp für eine gute Trage, wo es einfach und sicher ist, die Kinder auf den Rücken zu nehmen?

Vielen Dank schonmal!
lg Loela
Schaf
12473 Beiträge
29.01.2016 02:08
Kuck mal hier, so mache ich es und berate es auch bei den Eltern.

http://youtu.be/2zs7H6YzEp0
Loela
689 Beiträge
29.01.2016 09:30
Zitat von Schaf:

Kuck mal hier, so mache ich es und berate es auch bei den Eltern.

http://youtu.be/2zs7H6YzEp0

Ok danke.
Das sieht ja ganz gut aus. Werd ich auf jeden Fall mal probieren. Aber ich hab da meine Bedenken, dass ich die gute 8kg so einfach da hinten rum krieg. Und auch mit unter dem Arm durch wird schwierig, dafür bin ich einfach zu klein...
Niji
32929 Beiträge
29.01.2016 09:44
so mahc ich es auch. also jetzt klettern sie selber hoch aber so hab ichs gemacht seit deer kleine 4monate alt ist.
versuch es einfach n paar mal mit bett asl backup. das ist wirklich sehr einfahc und da kann auch nix passieren wenn man nciht einfahc n träger loslässt
und es geht ja "über" den arm nicht drinter. der arm greift zwischen kind und träger so durch. das ist wahrlich körpergrößen und körperfüllen unabhängig
Mel-Ann
5657 Beiträge
29.01.2016 10:46
Oh, cooles Video! Danke schön! Ich trage ja bisher nur im Tuch auf dem Rücken (mehr schlecht als recht ) und wollte schon lange mal den Tai oder die Buzzidil auf dem Rücken probieren. AHA. SO geht das also.
Oder?
Für die Mei Tai müsste das zumindest das selbe in Grün sein? Werde ich heute nachmittag gleich mal probieren. Noch mehr Grund, das Streifentuch zu zerlegen für nen stabilen, Speckibär-tauglichen Tai.

Und bei einer Fullbuckle - wie macht ihr das da? Die Träger lösen und dann vorne wieder anklipsen oder gibts da einen besonderen Trick? Ich muss das echt mal testen, denn ich glaube, wenn ich die Buzzidil nicht zum Rückentragen nutze, kann ich sie echt gleich verkaufen, bevor sie Staub ansetzt, für vorne hab ich sie 2x probiert und werde sie eh nie wieder nehmen. Vermutlich ist Speckibärchen eh bald zu groß für das Ding. Bis zu welcher Größe geht eigentlich der Didytai? Ist der nicht auch eh schon zu klein bei Größe 74?
Juniors-Mama
17885 Beiträge
29.01.2016 11:26
Zitat von Mel-Ann:

Oh, cooles Video! Danke schön! Ich trage ja bisher nur im Tuch auf dem Rücken (mehr schlecht als recht ) und wollte schon lange mal den Tai oder die Buzzidil auf dem Rücken probieren. AHA. SO geht das also.
Oder?
Für die Mei Tai müsste das zumindest das selbe in Grün sein? Werde ich heute nachmittag gleich mal probieren. Noch mehr Grund, das Streifentuch zu zerlegen für nen stabilen, Speckibär-tauglichen Tai.

Und bei einer Fullbuckle - wie macht ihr das da? Die Träger lösen und dann vorne wieder anklipsen oder gibts da einen besonderen Trick? Ich muss das echt mal testen, denn ich glaube, wenn ich die Buzzidil nicht zum Rückentragen nutze, kann ich sie echt gleich verkaufen, bevor sie Staub ansetzt, für vorne hab ich sie 2x probiert und werde sie eh nie wieder nehmen. Vermutlich ist Speckibärchen eh bald zu groß für das Ding. Bis zu welcher Größe geht eigentlich der Didytai? Ist der nicht auch eh schon zu klein bei Größe 74?

Ich hab's immer nach der Manduca-Anleitung gemacht und das ging super: Beckengurt etwas lockern, Armgurte auch etwas länger lassen und beide in der rechten Hand zusammennehmen, dabei von unten reingreifen (praktisch mit Arm zwischen beiden und den Ellenbogen des rechten Arms schon etwas im passenden Träger. Nach hinten schieben und den anderen Arm noch durch den entsprechenden Träger durch ziehen, dann alles festziehen. Gibt's sicher auch nen Video zu. Soll ich mal suchen?
Conny123_4
2805 Beiträge
29.01.2016 11:38
Hallo Uhr lieben... nur ne kurze Frage. ... eine manduca ist nicht geeignet für neugeborenen?? Warum?
Was ist denn ausser dem TT für neugeborene geeignet ??
Juniors-Mama
17885 Beiträge
29.01.2016 11:46
Zitat von Conny123_4:

Hallo Uhr lieben... nur ne kurze Frage. ... eine manduca ist nicht geeignet für neugeborenen?? Warum?
Was ist denn ausser dem TT für neugeborene geeignet ??

Guck mal hier (danke Niji ):
http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/die-tr agemama-faq

Sie ist nicht geeignet, weil
1) das Rückenteil nicht aus Tragetuchstoff ist
2) der Steg, auf dem die Babys "sitzen", nicht anpassungsfähig und zu Beginn zu Breit ist
3) die Träger am Rückenteil vom Baby enden und so den Rücken zu platt drücken.

Auch trotz Nugeboreneneinsatz ist's also nicht empfehlenswert.
Niji
32929 Beiträge
29.01.2016 12:55
ha und schon hats sich gelohnt
Tigger90
3736 Beiträge
29.01.2016 13:02
Kennt einer von euch ein Schnittmuster für eine Tragejacke oder einen Tragepulli? Hab schon gegoogelt aber irgendwie nur Tragecover gefunden Soll eine dünne Jacke sein für den Frühling.
Niji
32929 Beiträge
29.01.2016 13:07
Zitat von Tigger90:

Kennt einer von euch ein Schnittmuster für eine Tragejacke oder einen Tragepulli? Hab schon gegoogelt aber irgendwie nur Tragecover gefunden Soll eine dünne Jacke sein für den Frühling.

kostenlos nein weiss ich gerade nix.
zum kaufen gibt es ein tolles bei näähglück:
http://kaa.kuemmling.eu/product_info.php?info=p63_ ebook-tragejacke-arja---muksu.html
du kannst aber auch jacke/pullover x nähen und dann zB den trageeinsatz von schnabelina dazu. wenn du dann ne erklärung willst wie man den auch hinten reinnähen könnte kann ich nochmal nahc ner anleitung suchen (ich glaubd a gabs eine) oder versuchen das zu erklären habs schon gemacht
Gänseblümchen13
645 Beiträge
29.01.2016 14:26
Zitat von Tigger90:

Schau mal hier.
Gänseblümchen13
645 Beiträge
29.01.2016 14:26
Zitat von Gänseblümchen13:

Zitat von Tigger90:

Schau mal hier.

http://www.zapperlott.net/?p=955
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt