Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
20.01.2016 22:12
Doch, ist ne XL. Aber sie hat auch schon fast Kleidergröße 86.
Ein bisschen groß ist die XL aber auch noch. In der Toddler sitzt sie doch deutlich besser
Serafinchen
4539 Beiträge
20.01.2016 23:28
Zitat von Metalgoth:

Mama das Kokadi Tosba, das ich mir Anfang 2013 gekauft habe, war echt ein Traum! Leider ist es noch immer unauffindbar, hat wohl der Hund gefressen
Wahrscheinlich taucht es auf, wenn mein Kleiner aus dem Tragealter raus ist...
Das Black Rainbow dots ist sehr dick und beim Festziehen dadurch etwas anspruchsvoller (besonders im Neuzustand mit Neugeborenem), war aber von Anfang an absolut weich und unschlagbar fürs Känguruh! Denn ich kann sogar eine Jacke drüber ziehen ohne, dass es sofort an den Schultern hochrutscht.

Schaf hat mir jetzt das Natibaby ausgeliehen und ich finde es auch richtig toll. Nicht ganz so weich, aber dadurch rutscht der Tuchbeutel beim ER nicht so schnell hoch. Ich bin davon absolut begeistert

Didymos kennst du ja selbst : )
Ich hab einmal das Indio einer Freundin getestet, als wir bei ihr zu Besuch waren und das lässt sich ja absolut toll binden. Aber, da sie so dünn sind, wurde er schnell schwer

Mir geht es ja gerade genauso mit dem Kokadi Kurma.... Nirgendwo auffindbar.
Metalgoth
17541 Beiträge
21.01.2016 07:59
zetten ich mach auch je nach Tuch einfach hinten nochmal nen lockeren Knoten, oder vorne ne lockere "Schleife" rein. : )
Außerdem kann man das Känguruh, wenns vorne geknotet ist, total einfach nachträglich festziehen.

Manveri sieht gut aus : )
zetten
14302 Beiträge
21.01.2016 08:40
Zitat von Metalgoth:

zetten ich mach auch je nach Tuch einfach hinten nochmal nen lockeren Knoten, oder vorne ne lockere "Schleife" rein. : )
Außerdem kann man das Känguruh, wenns vorne geknotet ist, total einfach nachträglich festziehen.

Manveri sieht gut aus : )

Probieren wir aus
Schaf
12473 Beiträge
21.01.2016 08:41
Serafinchen: Das hatte ich mal hier - ein Traum an Weichheit und Fluffigkeit! Ich wünsche Dir, dass Du es bald findest!
Schaf
12473 Beiträge
21.01.2016 09:36
Kuschelbedürfiger 3-jährige. Das Gewicht ist weniger das Problem als die Inkompatibilität von seinen Knien und meinen Hüftknochen.

Serafinchen
4539 Beiträge
21.01.2016 09:48
Zitat von Schaf:

Serafinchen: Das hatte ich mal hier - ein Traum an Weichheit und Fluffigkeit! Ich wünsche Dir, dass Du es bald findest!

Ich hatte es auch mal, aber leider wieder verkauft.... Wir hätten zu dem Zeitpunkt nicht gedacht dass es mit einem weiteren Kind klappt.....
Aber dankeschön .
Mel-Ann
5657 Beiträge
21.01.2016 10:19
Zitat von Serafinchen:

Zitat von Metalgoth:

Mama das Kokadi Tosba, das ich mir Anfang 2013 gekauft habe, war echt ein Traum! Leider ist es noch immer unauffindbar, hat wohl der Hund gefressen
Das Black Rainbow dots ist sehr dick und beim Festziehen dadurch etwas anspruchsvoller (besonders im Neuzustand mit Neugeborenem), war aber von Anfang an absolut weich und unschlagbar fürs Känguruh! Denn ich kann sogar eine Jacke drüber ziehen ohne, dass es sofort an den Schultern hochrutscht.

Schaf hat mir jetzt das Natibaby ausgeliehen und ich finde es auch richtig toll. Nicht ganz so weich, aber dadurch rutscht der Tuchbeutel beim ER nicht so schnell hoch. Ich bin davon absolut begeistert

Ich hab einmal das Indio einer Freundin getestet, als wir bei ihr zu Besuch waren und das lässt sich ja absolut toll binden. Aber, da sie so dünn sind, wurde er schnell schwer

Ich les sonst eher still mit, aber ich muss jetzt doch mal sagen... uff. Das beruhigt mich ja, das ich nicht die einzige bin, die sowas bringt. Mein DD Olaf ist auch wie vom Erdboden verschluckt. Unfassbar. Hab ALLES danach abgesucht! Der Scherz ist: Anfang der Schwangerschaft hatte ich es noch in der Hand und dachte, ach, das kramst Du erst kurz vor der Geburt raus. Tja. Und jetzt ist es WEG. Und ist doch mein allerallererstes TT gewesen.
Ich vermute, es ist durch ein Wurmloch in die Vergangenheit gefallen oder sowas.
Leider musste ich mir dann zum Trost noch ein paar andere Tücher kaufen. Zum Glück ist mein Mann da sehr gelassen, weil ich ihm klar gemacht habe, dass man die ohne großen Wertverlust wieder verkaufen kann.

Seid ihr denn auch so gespannt, wo und wann die Tücher wieder auftauchen und ob dann schon Enkel da sind, die ihr darin tragen könnt?
Metalgoth
17541 Beiträge
21.01.2016 10:30
Zitat von Mel-Ann:

Zitat von Serafinchen:

Zitat von Metalgoth:

Ich les sonst eher still mit, aber ich muss jetzt doch mal sagen... uff. Das beruhigt mich ja, das ich nicht die einzige bin, die sowas bringt. Mein DD Olaf ist auch wie vom Erdboden verschluckt. Unfassbar. Hab ALLES danach abgesucht! Der Scherz ist: Anfang der Schwangerschaft hatte ich es noch in der Hand und dachte, ach, das kramst Du erst kurz vor der Geburt raus. Tja. Und jetzt ist es WEG. Und ist doch mein allerallererstes TT gewesen.
Ich vermute, es ist durch ein Wurmloch in die Vergangenheit gefallen oder sowas.
Leider musste ich mir dann zum Trost noch ein paar andere Tücher kaufen. Zum Glück ist mein Mann da sehr gelassen, weil ich ihm klar gemacht habe, dass man die ohne großen Wertverlust wieder verkaufen kann.

Seid ihr denn auch so gespannt, wo und wann die Tücher wieder auftauchen und ob dann schon Enkel da sind, die ihr darin tragen könnt?

So ungefähr xD
Ich bin nur traurig, weil ich es so wunderschön finde und mich sooo darauf gefreut habe, wieder darin tragen zu können : (
Das war damals im Internet Liebe auf den ersten Blick
Metalgoth
17541 Beiträge
21.01.2016 10:30
Zitat von Schaf:

Kuschelbedürfiger 3-jährige. Das Gewicht ist weniger das Problem als die Inkompatibilität von seinen Knien und meinen Hüftknochen.

Wie süß : )
Mama73
6325 Beiträge
21.01.2016 11:17
Zitat von Schaf:

autsch, das dürfte scheuern... aber ernsthaft: gewichtstechnisch... es zieht nicht arg herab und macht dir druck auf die schultern?

ein hübsches bild von euch!
Mama73
6325 Beiträge
21.01.2016 11:27
das kurma... noch ein schildkrötenträumchen! die schienen eine zeitlang motivisch ja sehr gefragt zu sein...

nun gut, ich habe ja nun erstmal das yaro turtle. das wird auch gehen. ich bin an tag zwei schon ziemlich begeistert. nach 3- maligem gestrigen binden, ein bissel mit dem tuch kuscheln und am abend drauf schlafen, ist es schon richtig toll weich.

Mama73
6325 Beiträge
21.01.2016 11:31
zetten , ich finde eigentlich auch, dass das gut ausschaut mit der kopfkante. ist deine kleine denn für deine begriffe zu weit von deinem körper fort?
Mama73
6325 Beiträge
21.01.2016 11:32
manveri, das schaut toll aus mit der trage! bist du zufrieden?
21.01.2016 11:44
Zitat von Mama73:

manveri, das schaut toll aus mit der trage! bist du zufrieden?

Danke
Ja ich bin sehr zufrieden. Obwohl man sagen muss, dass man schon merkt, dass die trage extra für diese Aktion gefertigt wurde. Die Qualität vom schwarzen Stoff und der Gurte ist ein bisschen schlechter als bei meiner Normalpreistrage. Aber damit habe ich eigentlich gerechnet und für den Preis ist sie trotzdem vollkommen in Ordnung.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt