Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Metalgoth
17541 Beiträge
02.09.2015 14:27
Zitat von Tanne85:

Zitat von Metalgoth:

Zitat von Tanne85:

ER mit einem Fidella ist auch nicht so einfach mit steigendem Baby Gewicht
Das Tuch ist halt eher dünn, etwas rutschig und nachgiebig.

Sollte es damit nicht einfacher sein aufgrund der Breite?
Ich hab kein Fidella, ich weiß es nicht. War nur so ein Gedanke.

Bei kleineren ist es etwas schwieriger sogar durch die überbreite.
Bei größeren aber natürlich super.

Ändert aber nix an den trageeigenschaften des Tuches an sich, weißt?!

Ja, klar.
Die Frage ist, ob die alle so rutschig sind...Weil sie ja bestimmt auch unterschiedliche Materialien etc. haben, oder?
Tanne85
17149 Beiträge
02.09.2015 16:30
Es gibt seit kurzem auch welche mit Hanf aber das von Katja ist reine BW
Metalgoth
17541 Beiträge
02.09.2015 18:27
Zitat von Tanne85:

Es gibt seit kurzem auch welche mit Hanf aber das von Katja ist reine BW

Oh, eins mit Hanf wollte ich mir vielleicht auch noch holen. Aber erst nächstes Jahr...Jetzt soll er erstmal raus kommen und bis nächstes Jahr reichen mir 2 Tücher und eine Mei Tai.
Ich hab schon oft gehört, dass die mit Hanf toll sein sollen, weil sie stabil und doch total bequem sind.
K.B.
4996 Beiträge
02.09.2015 19:07
Wollte mir nun auch ein kurzes Tuch für den ER holen. Sind die Storchenwiege Leo zu empfehlen?
Gänseblümchen13
645 Beiträge
02.09.2015 19:35
Zitat von K.B.:

Wollte mir nun auch ein kurzes Tuch für den ER holen. Sind die Storchenwiege Leo zu empfehlen?

Ich hab ein storchenwiege leo für den ER gebraucht gekauft und er war wohl nicht viel genutzt worden. Sehr störrisch. Hab ihn viel gehäkelt und mit ins bett genommen. Jetzt wird er weicher und ich geb ihn nicht mehr her. Brauchen wohl viel Aufmerksamkeit
K.B.
4996 Beiträge
02.09.2015 19:55
Zitat von Gänseblümchen13:

Zitat von K.B.:

Ich hab ein storchenwiege leo für den ER gebraucht gekauft und er war wohl nicht viel genutzt worden. Sehr störrisch. Hab ihn viel gehäkelt und mit ins bett genommen. Jetzt wird er weicher und ich geb ihn nicht mehr her. Brauchen wohl viel Aufmerksamkeit

Danke, meine Trageberaterin hatte eins und ich fand es fühlte sich so toll geschmeidig und weich an. Kann mir jemand das Flächengewicht sagen?
Schaf
12473 Beiträge
02.09.2015 20:46
Der Leo ist für mich eines der einfachsten Tücher und schon von Anfang an recht weich. Daher würde ich den auf jeden Fall empfehlen!
K.B.
4996 Beiträge
03.09.2015 11:55
Zitat von Schaf:

Der Leo ist für mich eines der einfachsten Tücher und schon von Anfang an recht weich. Daher würde ich den auf jeden Fall empfehlen!

Danke, dann wird es einer werden.
K.B.
4996 Beiträge
03.09.2015 11:57
Kann es sein, dass es für manche bequemer ist, den Sling ungekippt zu tragen? Hatte ihn gestern gewaschen und alles wieder eingestellt und beim einbinden hab ich festgestellt, dass ich vergessen hab zu kippen. Es fühlte sich für mich besser an, da das Tuch weiter über dem Rücken verteilt ist.

Und dann: Samstag geht es ja für 10 Tage in den Urlaub. Reicht wohl ein Tuch, ein Sling und der Didytai?
K.B.
4996 Beiträge
03.09.2015 12:06

baby102010
2646 Beiträge
03.09.2015 12:44
Huhu kennt sich hier jmd mit dem tunbu aus?
Magnolia__
1145 Beiträge
03.09.2015 13:28
So süsse Maus <3

Ich glaub, wenn ihr damit zurecht kommt, sind die drei Tragemöglichkeiten doch super. Wahrscheinlich braucht ihr sie gar nicht alle....

Wir fahren im September zu ner Hochzeit, ich glaub ich nehme nur die Emei mit, das ist so n super Allrounder. Vorne, hinten, schlafen, wach sein, Arme rein, Arme raus.... alles möglich : )
Und geht schnell.
Ohne KiWa hat man ja auch plötzlich PLATZ im Auto ; )

K.B.
4996 Beiträge
03.09.2015 13:32
Zitat von Magnolia__:

So süsse Maus <3

Ich glaub, wenn ihr damit zurecht kommt, sind die drei Tragemöglichkeiten doch super. Wahrscheinlich braucht ihr sie gar nicht alle....

Wir fahren im September zu ner Hochzeit, ich glaub ich nehme nur die Emei mit, das ist so n super Allrounder. Vorne, hinten, schlafen, wach sein, Arme rein, Arme raus.... alles möglich : )
Und geht schnell.
Ohne KiWa hat man ja auch plötzlich PLATZ im Auto ; )

Ja, denke auch. Tuch für Spaziergänge am Strand und die Essenszeiten, Sling für schnell am Flughafen oder Pool und Didytai für den Rücken.
K.B.
4996 Beiträge
03.09.2015 16:33
Zitat von K.B.:

Zitat von Schaf:

Ist 50€ Ok für nen Leo Natur?
TiniBini
10042 Beiträge
03.09.2015 22:04
Zitat von K.B.:

Zitat von K.B.:

Zitat von Schaf:

Ist 50€ Ok für nen Leo Natur?

Kommt auf die Länge an, würde ich sagen Ich hab soviel für ein blaues 6er bezahlt- hab 2 Slings draus gemacht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt